Netzteil 26V

Diskutiere Netzteil 26V im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich habe ein Netzteil gebaut und ist auch regelbar. Mein Problem ist die Stromanzeige. Habe alles richtig angeschlossen nur zeigt die digitale...

  1. Anubis

    Anubis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Netzteil gebaut und ist auch regelbar. Mein Problem ist die Stromanzeige. Habe alles richtig angeschlossen nur zeigt die digitale Anzeige mir nicht den richtigen wert an! Habe ein Widerstand von 0,5 ohm drin w er ja messen tut. Es sollte 0,1 ohm sein nur habe ich den nicht, kann ich da auch ein Draht reinsetzen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Netzteil 26V. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 19.09.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    13
    AW: Netzteil 26V

    ... also, wenn du 5 Stück 0,5-Ohm-Widerstände parallel schaltest, dann hast du 0,1 Ohm.

    Mit einem Draht ist das so eine Sache: Der übliche 1,5qmm-Kupferdraht ist für 0,1 Ohm 8,4 Meter lang.
    Du kannst es aber auch mit einem Eisendraht (z.B. Blumendraht oder Bindedraht vom Baumarkt) probieren. Hat dein Eisendraht einen Durchmesser von 0,5mm, dann müsstest du mit einer Drahtlänge von ca. 15-17cm hinkommen (wenn ich die spezifische Leitfähigkeit von Eisen mit 8m/(Ohm*qmm) ansetze . . .
     
  4. Anubis

    Anubis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzteil 26V

    danke werde das mal mit dem draht versuchen! :-)
     
Thema:

Netzteil 26V

Die Seite wird geladen...

Netzteil 26V - Ähnliche Themen

  1. Welches Netzteil (Ampere) für den Switch

    Welches Netzteil (Ampere) für den Switch: Hallo, auf meinem Switch (3COM 3CDSG8) und auch in der Bedienungsanleitung steht bei POWER SUPPLY: 1A MAX. Ich hatte es einige Jahre mit einem...
  2. Pulsierendes Schaltnetzteil

    Pulsierendes Schaltnetzteil: Hallo ihr lieben, hat mir jemand einen Ansatz? Nach dem Ausschalten schickt das Netzteil nochmal Stromimpulse, sodass das Motherboard meines...
  3. Schutzklasse 2 Steckernetzteil prüfen

    Schutzklasse 2 Steckernetzteil prüfen: Hallo Allerseits, darf ich bitte fragen, wie kan korrekt SK II Geräte prüft, die berührbare Metallteile haben, die naturgemäß nicht mit dem...
  4. Kann ich diese Netzteile tauschen?

    Kann ich diese Netzteile tauschen?: Hi. Bei dem Steckernetzteil unseres Frtzfones ist leider ein Pol abgebrochen. Nun benötigen wir Ersatz. Jetzt hat das Originale 12V und 330mA und...
  5. Netzteil nicht gleich Netzteil ? Anforderungen von Teichpumpe seltsam

    Netzteil nicht gleich Netzteil ? Anforderungen von Teichpumpe seltsam: Hallo an die guten Helfer, Kurz: Betrieb Teichpumpe funktioniert nicht mit verschiedenen Netzteilen. Die Teichpumpe geht an und aus. Anforderung...