Netzteil 26V

Diskutiere Netzteil 26V im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich habe ein Netzteil gebaut und ist auch regelbar. Mein Problem ist die Stromanzeige. Habe alles richtig angeschlossen nur zeigt die digitale...

  1. Anubis

    Anubis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Netzteil gebaut und ist auch regelbar. Mein Problem ist die Stromanzeige. Habe alles richtig angeschlossen nur zeigt die digitale Anzeige mir nicht den richtigen wert an! Habe ein Widerstand von 0,5 ohm drin w er ja messen tut. Es sollte 0,1 ohm sein nur habe ich den nicht, kann ich da auch ein Draht reinsetzen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Netzteil 26V. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 19.09.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    9
    AW: Netzteil 26V

    ... also, wenn du 5 Stück 0,5-Ohm-Widerstände parallel schaltest, dann hast du 0,1 Ohm.

    Mit einem Draht ist das so eine Sache: Der übliche 1,5qmm-Kupferdraht ist für 0,1 Ohm 8,4 Meter lang.
    Du kannst es aber auch mit einem Eisendraht (z.B. Blumendraht oder Bindedraht vom Baumarkt) probieren. Hat dein Eisendraht einen Durchmesser von 0,5mm, dann müsstest du mit einer Drahtlänge von ca. 15-17cm hinkommen (wenn ich die spezifische Leitfähigkeit von Eisen mit 8m/(Ohm*qmm) ansetze . . .
     
  4. Anubis

    Anubis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzteil 26V

    danke werde das mal mit dem draht versuchen! :-)
     
Thema:

Netzteil 26V

Die Seite wird geladen...

Netzteil 26V - Ähnliche Themen

  1. Netzteil nicht gleich Netzteil ? Anforderungen von Teichpumpe seltsam

    Netzteil nicht gleich Netzteil ? Anforderungen von Teichpumpe seltsam: Hallo an die guten Helfer, Kurz: Betrieb Teichpumpe funktioniert nicht mit verschiedenen Netzteilen. Die Teichpumpe geht an und aus. Anforderung...
  2. 2 Netzteile zusammen nutzen für mehr Ampere?

    2 Netzteile zusammen nutzen für mehr Ampere?: Hallo an die Fachleute, ich habe 2 Netzteile mit 12 V. Eins hat 12V 5A und das andere 12V 10A. Kann ich die beiden Netzteile wie in der Skizze...
  3. Wie Ampere von 12V Netzteil messen/prüfen? Was mache ich falsch?

    Wie Ampere von 12V Netzteil messen/prüfen? Was mache ich falsch?: Hallo, ich wollte gern prüfen, wieviel Ampere diese Netzteile wirklich haben. Netzteil 1 ist regelbar von 10 -24V 3A. Gemessen habe ich bei...
  4. Teichpumpe Netzteil wie Netzteil Ampere messen/prüfen?

    Teichpumpe Netzteil wie Netzteil Ampere messen/prüfen?: Hallo in die Runde, ich habe eine kleinere und eine größere Teichpumpe. Die Kleine pumt 2500L/h die Große 5000L/h. Beide Pumpen funktionieren mit...
  5. Fensterleuchter - Netzteil fehlt

    Fensterleuchter - Netzteil fehlt: Guten Tag, ich habe einen Fensterleuchter ohne Netzteil (s. Fotos) und würde gerne fragen, ob jemand von euch weiß, ob und wo es ein kompatibles...