1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzteil 26V

Diskutiere Netzteil 26V im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich habe ein Netzteil gebaut und ist auch regelbar. Mein Problem ist die Stromanzeige. Habe alles richtig angeschlossen nur zeigt die digitale...

  1. Anubis

    Anubis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Netzteil gebaut und ist auch regelbar. Mein Problem ist die Stromanzeige. Habe alles richtig angeschlossen nur zeigt die digitale Anzeige mir nicht den richtigen wert an! Habe ein Widerstand von 0,5 ohm drin w er ja messen tut. Es sollte 0,1 ohm sein nur habe ich den nicht, kann ich da auch ein Draht reinsetzen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 19.09.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Netzteil 26V

    ... also, wenn du 5 Stück 0,5-Ohm-Widerstände parallel schaltest, dann hast du 0,1 Ohm.

    Mit einem Draht ist das so eine Sache: Der übliche 1,5qmm-Kupferdraht ist für 0,1 Ohm 8,4 Meter lang.
    Du kannst es aber auch mit einem Eisendraht (z.B. Blumendraht oder Bindedraht vom Baumarkt) probieren. Hat dein Eisendraht einen Durchmesser von 0,5mm, dann müsstest du mit einer Drahtlänge von ca. 15-17cm hinkommen (wenn ich die spezifische Leitfähigkeit von Eisen mit 8m/(Ohm*qmm) ansetze . . .
     
  4. Anubis

    Anubis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzteil 26V

    danke werde das mal mit dem draht versuchen! :-)
     
Thema:

Netzteil 26V

Die Seite wird geladen...

Netzteil 26V - Ähnliche Themen

  1. Netzteile parallel betreiben

    Netzteile parallel betreiben: Hallo Forum! Ich habe zwei 24 V Netzteile mit je 60W. Solche mit Poti um die genaue Spannung einzustellen. Ich habe meherer Verbraucher mit...
  2. Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten

    Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich hier nun stiller Mitleser und habe nun auch ein Problem, zu welchem mir verschiedene Lösungen...
  3. Einbaufunksender mit Netzteil

    Einbaufunksender mit Netzteil: Hallo Ihr Lieben, in einem Raum, in dem ich gern eine zusätzlich schaltbare Leuchte hätte, gibt's leider nur eine geschaltete Ader. Also bin ich...
  4. Schaltnetzteil Störspannung filtern

    Schaltnetzteil Störspannung filtern: Hallo, ich nutze ein laptopnetzteil 20V DC an einem für diese Spannung ausgelegten analogen Röhrenpreamp/ -kompressor/ -verzerrer (Bass-Amuser...
  5. Laienfrage zur Stärke eines Netzteils

    Laienfrage zur Stärke eines Netzteils: Hallo liebe Experten, ich hab eine wohl ziemlich laienhafte Frage: Der Vtech-Kinderlaptop meiner Tochter kann mit 3x 1,5 V AA Batterien oder...