Netzteil 26V

Diskutiere Netzteil 26V im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich habe ein Netzteil gebaut und ist auch regelbar. Mein Problem ist die Stromanzeige. Habe alles richtig angeschlossen nur zeigt die digitale...

1. Anubis

Anubis Neues Mitglied

Ich habe ein Netzteil gebaut und ist auch regelbar. Mein Problem ist die Stromanzeige. Habe alles richtig angeschlossen nur zeigt die digitale Anzeige mir nicht den richtigen wert an! Habe ein Widerstand von 0,5 ohm drin w er ja messen tut. Es sollte 0,1 ohm sein nur habe ich den nicht, kann ich da auch ein Draht reinsetzen??

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 19.09.2008
    Günther

Günther Spannungstauglich

AW: Netzteil 26V

... also, wenn du 5 Stück 0,5-Ohm-Widerstände parallel schaltest, dann hast du 0,1 Ohm.

Mit einem Draht ist das so eine Sache: Der übliche 1,5qmm-Kupferdraht ist für 0,1 Ohm 8,4 Meter lang.
    Du kannst es aber auch mit einem Eisendraht (z.B. Blumendraht oder Bindedraht vom Baumarkt) probieren. Hat dein Eisendraht einen Durchmesser von 0,5mm, dann müsstest du mit einer Drahtlänge von ca. 15-17cm hinkommen (wenn ich die spezifische Leitfähigkeit von Eisen mit 8m/(Ohm*qmm) ansetze . . .

4. Anubis

Anubis Neues Mitglied

AW: Netzteil 26V

danke werde das mal mit dem draht versuchen! :-)

Thema:

Netzteil 26V

Die Seite wird geladen...

Netzteil 26V - Ähnliche Themen

1. Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile

Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile: Hallo, zum Schalten von 5 x 180W-Schaltnetzteilen benötige ich aus Platzgründen 1 Relais mit 1 TE. (Weil ich muss das ganze dann 10 x...
  2. Gehäuse für Netzteil drucken

Gehäuse für Netzteil drucken: Hallo, ich würde gerne ein Gehäuse für ein Netzteil (Meanwell LRS-200-24) 3D drucken. Nun bin ich mir unsicher ob ich dabei Lüftungsschlitze...
  3. Defektes Netzteil Schweißgerät

Defektes Netzteil Schweißgerät: Hallo ihr Elektrobastler, ich habe ein richtig blödes Problem mit einem Schweißgerät von REHM, Megapuls 250. An sich ist es ein super...
  4. Leistung Schaltnetzteil reduzieren

Leistung Schaltnetzteil reduzieren: Hallo ins Forum, Ich habe ein 230V Schaltnetzteil mit 600W Leistung, 48V, 12,5A. Dieses soll einen Solarladeregler versorgen, der mit 440W...
  5. XBox Classic Netzteil

XBox Classic Netzteil: Hallo zusammen, Ich habe eine alte XBox Classic gefunden. Der Eigentümer ist leider verstorben, sonst würde ich folgende Fragen wohlmöglich ihm...