Netzteil für RC Akku Lader gesucht

Diskutiere Netzteil für RC Akku Lader gesucht im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich hab 5000mAh 2S2P 7.4v 40C Lipo Akkus welche mit max 5C geladen werden können. Der Lader: Eingangsspannung 11 - 18V max....

  1. #1 RC-Michi, 03.10.2010
    RC-Michi

    RC-Michi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab 5000mAh 2S2P 7.4v 40C Lipo Akkus welche mit max 5C geladen werden können.

    Der Lader:

    Eingangsspannung 11 - 18V
    max. Ausgangsleistung: 50W
    Ladestrom bis 6 A / Entladestrom bis 1 A

    Nur brauche ich da ein ext. Netzteil. Welche Daten brauch das NT um den Lader optimal auszunutzen?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.518
    Zustimmungen:
    706
    AW: Netzteil für RC Akku Lader gesucht

    Hallo
    Das ist nicht ganz einfach zu sagen. Wenn da drinn ein einfacher Längsregler ist, brauchst du die 6A auch im Eingang. !2V 6A = 72W. In dieser Leistungsklasse ist wahrscheinlich am besten so ein Notebooknetzteil wie dieses:
    VOLTCRAFT® NPS-150 USB, BASIC-LINE, Universal-Notebooknetzteil im Conrad Online Shop
    Das hat bei 12V 8,5A und somit auch noch ein bisschen reserve.
    Alternativ geht auch dieses:
    Schaltnetzteil IVT Slim-Line - Stromversorgung - Netzgeräte - Festspannungs-Netzgeräte - Pollin Electronic GmbH
     
Thema:

Netzteil für RC Akku Lader gesucht

Die Seite wird geladen...

Netzteil für RC Akku Lader gesucht - Ähnliche Themen

  1. 2 Netzteile zusammen nutzen für mehr Ampere?

    2 Netzteile zusammen nutzen für mehr Ampere?: Hallo an die Fachleute, ich habe 2 Netzteile mit 12 V. Eins hat 12V 5A und das andere 12V 10A. Kann ich die beiden Netzteile wie in der Skizze...
  2. RCD Typ B für DC Netzteile > 1000V

    RCD Typ B für DC Netzteile > 1000V: Hallo Allerseits, habe beruflich mit Schaltschränken zu tun, die DC Netzteile für höhere Spannungen enthalten. Meiner Ansicht nach erscheint es...
  3. Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile

    Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile: Hallo, zum Schalten von 5 x 180W-Schaltnetzteilen benötige ich aus Platzgründen 1 Relais mit 1 TE. (Weil ich muss das ganze dann 10 x...
  4. Gehäuse für Netzteil drucken

    Gehäuse für Netzteil drucken: Hallo, ich würde gerne ein Gehäuse für ein Netzteil (Meanwell LRS-200-24) 3D drucken. Nun bin ich mir unsicher ob ich dabei Lüftungsschlitze...
  5. 30A Netzteil für 25m LED Stripes

    30A Netzteil für 25m LED Stripes: Hallo, ich habe ein Netzteil mit AC Input 190-240V und DC Output 12V 30A, um 25-30m LED Stripes anzuklemmen. Nun meine Fragen: 1. Kann ich das an...