1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzteil für RC Akku Lader gesucht

Diskutiere Netzteil für RC Akku Lader gesucht im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich hab 5000mAh 2S2P 7.4v 40C Lipo Akkus welche mit max 5C geladen werden können. Der Lader: Eingangsspannung 11 - 18V max....

1. #1 RC-Michi, 03.10.2010
    RC-Michi

RC-Michi Neues Mitglied

Hallo,

ich hab 5000mAh 2S2P 7.4v 40C Lipo Akkus welche mit max 5C geladen werden können.

Der Lader:

Eingangsspannung 11 - 18V
    max. Ausgangsleistung: 50W
    Ladestrom bis 6 A / Entladestrom bis 1 A

Nur brauche ich da ein ext. Netzteil. Welche Daten brauch das NT um den Lader optimal auszunutzen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Netzteil für RC Akku Lader gesucht

Hallo
    Das ist nicht ganz einfach zu sagen. Wenn da drinn ein einfacher Längsregler ist, brauchst du die 6A auch im Eingang. !2V 6A = 72W. In dieser Leistungsklasse ist wahrscheinlich am besten so ein Notebooknetzteil wie dieses:
    VOLTCRAFT® NPS-150 USB, BASIC-LINE, Universal-Notebooknetzteil im Conrad Online Shop
    Das hat bei 12V 8,5A und somit auch noch ein bisschen reserve.
    Alternativ geht auch dieses:
    Schaltnetzteil IVT Slim-Line - Stromversorgung - Netzgeräte - Festspannungs-Netzgeräte - Pollin Electronic GmbH

Thema:

Netzteil für RC Akku Lader gesucht

Die Seite wird geladen...

Netzteil für RC Akku Lader gesucht - Ähnliche Themen

1. Netzteil für Transistortester

Netzteil für Transistortester: Was haltet ihr eigentlich davon kann man, oder sollte man einen Transistortester aus China mit einem Netzteil versehen.Wenn ja kann man das...
  2. LED-Schaltnetzteil für andere Anwendung

LED-Schaltnetzteil für andere Anwendung: Ich benötige ev. für einen Türöffner ein 24V Netzteil. Kann man dafür z.B. auch das...
  3. Hochspannungsgenerator/Netzteil für Kondensator

Hochspannungsgenerator/Netzteil für Kondensator: Hallo, ein Bekannter von mir züchtet Fische, und er ist auf einen Artikel gestoßen, in dem Forscher mit einem elektro-stat. Feld "positive...
  4. (Längeres Außen?) Kabel / Netzteil für Wildkamera gesucht

(Längeres Außen?) Kabel / Netzteil für Wildkamera gesucht: Hallo Leute, ich brauche mal wieder euren Rat. Ich habe mir eine Wildkamera (Sunluxy 12 Mp Wildkamera) gekauft um mein Grundstück zu überwachen....
  5. Welches Netzteil für selbstgebaute Lötabluftanlage?!

Welches Netzteil für selbstgebaute Lötabluftanlage?!: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag! Die Lösung dürfte wahrscheinlich für viele ganz easy sein?! Ich habe selbst nie die Grundlagen der...