1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzteil gesucht

Diskutiere Netzteil gesucht im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; DC 0-30V ca. 5A Strom und Spannung müssen regelbar sein da ich doch häufiger nun Anlagen habe bei denen Betriebsmittel über Stromregelung ( z.B....

  1. #1 Kaffeeruler, 01.03.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    92
    DC 0-30V
    ca. 5A
    Strom und Spannung müssen regelbar sein da ich doch häufiger nun Anlagen habe bei denen Betriebsmittel über Stromregelung ( z.B. 4-20mA ) angesteuert werden müssen und ich sie so am einfachsten testen kann

    Preis: am besten umsonst :D

    Die die ich bisher gefunden haben liegen alle jenseits von Gut und Böse


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 01.03.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzteil gesucht

    Umsonst ist evtl. mit viel Glück möglich. .-)

    Sei mal konkreter: Was magst Du denn ausgeben?

    Mein (erprobter) Tip: Entweder ein China- 0-30V 5A kaufen und etwas "nachbessern" (Kühltechnisch).

    Alternativ schau mal nach den Geräten von der Firma STATRON (ex-DDR, dort die vor der Wende Ware). diese Oldies sind nahezu unkaputtbar, etwas klobig, im Defektfall leicht reparierbar (well, das war eine Prämisse der Ostens).

    Ich habe hier eines 6A (Typ statron 20/6A), für nen Hunni gebraucht gekauft. bin damit sehr gut zufrieden.

    Die china-Variante ist ähnlich teuer, dafür mit lustig flimmernden Digitalanzeigen, und Nachbesserung für 30 Euro Material zzgl. 4 std. Arbeit machbar.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Netzteil gesucht

    Ich hab auch so ein Statron 2x24V je 6A Damit kannst du symetrische Spannungen machen, aber auch 48V 6A oder 24V 12A Strom und Spannung regelbar. Steht seit 8 Jahren auf meinem Arbeitsplatz und geht immer noch tadellos
     
  5. #4 Kaffeeruler, 01.03.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    92
    AW: Netzteil gesucht

    Nun, sagen wir mal max. 300€
    sollte nur Mobil sein und keine 30Kg wiegen.. ihr wisst schon wat i meine

    Mfg Dierk
     
  6. #5 süddeutshland_elektriker, 01.03.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzteil gesucht

    Nun, ich denke da kann ich Dir evtl. helfen. Ich schick Dir mal ne PN.
     
  7. #7 Kaffeeruler, 02.03.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    92
    AW: Netzteil gesucht

    Danke für eure mühe, hab mich für ein Straton NT entschieden

    Mfg Dierk
     
  8. #8 Kaffeeruler, 21.04.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    92
    AW: Netzteil gesucht

    So,
    NT ist da und Anlage gleich getestet.
    Alles gut verlaufen, NT u Anlage arbeiten einwandfrei und mein angepeiltes Ziel wurde erreicht.


    Danke nochmals für die Tips

    Mfg Dierk
     
Thema:

Netzteil gesucht

Die Seite wird geladen...

Netzteil gesucht - Ähnliche Themen

  1. (Längeres Außen?) Kabel / Netzteil für Wildkamera gesucht

    (Längeres Außen?) Kabel / Netzteil für Wildkamera gesucht: Hallo Leute, ich brauche mal wieder euren Rat. Ich habe mir eine Wildkamera (Sunluxy 12 Mp Wildkamera) gekauft um mein Grundstück zu überwachen....
  2. Passendes Netzteil/ Netzgerät 220V 24V gesucht

    Passendes Netzteil/ Netzgerät 220V 24V gesucht: Hallo,ich habe einige komponenten aus einer Riesigen Versuchsanlage aus der Arbeit gewinnen dürfen. Leider liefen die riesigen Schaltschräke alle...
  3. Netzteilbuchse gesucht PDJ018

    Netzteilbuchse gesucht PDJ018: Hallo zusammen, ich suche eine Netzteilbuchse des Typs PDJ018. Hat vielleicht jemand eine Quelle wo ich mal anfragen könnte? Reichelt hat diese...
  4. Netzteil für RC Akku Lader gesucht

    Netzteil für RC Akku Lader gesucht: Hallo, ich hab 5000mAh 2S2P 7.4v 40C Lipo Akkus welche mit max 5C geladen werden können. Der Lader: Eingangsspannung 11 - 18V max....
  5. Netzteil für Hutschienen-Montage gesucht (15VDC, 1A)

    Netzteil für Hutschienen-Montage gesucht (15VDC, 1A): Hallo, könnt ihr mir sagen, wo ich ein Netzteil zur Hutschienen-Montage mit den Eckdaten " 15V DC; min. 1A " herbekommen könnte bzw. könnt ihr...