Netzteil - Kabelmantelreparatur

Diskutiere Netzteil - Kabelmantelreparatur im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Liebe Leute, dieses Netzteil (Apple 614-00023 Model ADP-150BFT) aus einem Mac Mini 2018 hat mehrere Brüche an der Ummantelung des Netzsteckers...

1. #1 Nielsen123, 06.04.2024
    Nielsen123

Nielsen123 Neues Mitglied

Liebe Leute,

dieses Netzteil (Apple 614-00023 Model ADP-150BFT) aus einem Mac Mini 2018 hat mehrere Brüche an der Ummantelung des Netzsteckers (kein Kabelbruch). Wie ihr den Fotos entnehmen könnt, sind die zwei Kabel mit zwei Spezialschrauben an den Netzstecker angeschraubt. Ich möchte gerne die Schrauben lösen und zwei neue Schrumpfschläuche über die Kabel stecken und danach das Ganze wieder einbauen. Weiß jemand, wie diese Spezialschrauben heißen? Ist es überhaupt unproblematisch, wenn noch ein Schrumpfschlauch drüber kommt? Muss ich eine bestimmte Sorte von Schrumpfschläuchen verwenden? Da fließen ja 230 Volt durch.

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße!

Nils 1.png 2.png 3.png 4.png 5.png

2. Anzeige

3. gert

gert Freiluftschalter

Moin Nils,

ich kann da keine Schrauben erkennen, sondern Nieten.
    Die kann man aufbohren, was ich aber nicht machen würde.
    Im eingebauten Zustand ist da nichts berührbar, kannst Du also so lassen.

Wenn Du den Stecker soweit rausziehen kannst, daß Du mit den Fingern ran kommst, kannst Du sowas verwenden:

https://www.tesa.com/de-de/buero-und-zuhause/reparatur/sugru

Gruß Gert

Thema:

Netzteil - Kabelmantelreparatur

Die Seite wird geladen...

Netzteil - Kabelmantelreparatur - Ähnliche Themen

1. LED-Netzteil bei gedämmter Decke

LED-Netzteil bei gedämmter Decke: Hallo, ich möchte ein LED-Panel direkt unter eine Gipskartondecke hängen und den dazugehörigen LED-Treiber durch ein 68er Dosenloch auf den...
  2. 2 gleiche Spannungen (von 2 gleichen Netzteilen) über ein 3 poliges Kabel ?

2 gleiche Spannungen (von 2 gleichen Netzteilen) über ein 3 poliges Kabel ?: Hallo zusammen, ich habe einen Mean Well HDR-15-5 Netzteil-1 Ausgang-15 W-Hutschienenmontage-5 V 2.4 A-Für Industrielle Anwendung gekauft, um...
  3. Frage zur DGUV und externen Netzteilen

Frage zur DGUV und externen Netzteilen: Hallo Zusammen Meine Frage bezieht sich zur DGUV V3 und der Überprüfung externer Netzteile. Bei uns im Betrieb gibt es unterschiedliche...
  4. Netzteile 12 und 5 V verbinden ?

Netzteile 12 und 5 V verbinden ?: Hallo, habe eine Steuerung gebaut, die 12V Relais und 5 V Sensoren nutzt. Leider gehen mir die Drähte im den Kabeln aus aus ... deshalb die...
  5. Welches Netzteil (Ampere) für den Switch

Welches Netzteil (Ampere) für den Switch: Hallo, auf meinem Switch (3COM 3CDSG8) und auch in der Bedienungsanleitung steht bei POWER SUPPLY: 1A MAX. Ich hatte es einige Jahre mit einem...