Netzteil nicht gleich Netzteil ? Anforderungen von Teichpumpe seltsam

Diskutiere Netzteil nicht gleich Netzteil ? Anforderungen von Teichpumpe seltsam im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an die guten Helfer, Kurz: Betrieb Teichpumpe funktioniert nicht mit verschiedenen Netzteilen. Die Teichpumpe geht an und aus. Anforderung...

Schlagworte:
  1. #1 geologe, 25.04.2022
    geologe

    geologe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an die guten Helfer,
    Kurz: Betrieb Teichpumpe funktioniert nicht mit verschiedenen Netzteilen.
    Die Teichpumpe geht an und aus.
    Anforderung DC 12V 5A.
    Ich habe verschiedene DC 12V Netzteile mit 3A, 5A und 10 A ausprobiert.

    Der Hersteller schrieb mir dazu folgendes:
    "Die Pumpe zieht im Betrieb ca. 3,3A. Beim Anlauf ca. 3,6A."
    Zu: Die Teichpumpe geht an und aus."Dieses Phänomen ist uns bereits bekannt. Dies liegt am Trockenlaufschutz. Dieser arbeitet mit Frequenzen. Wenn ein Netzteil keinen reinen Gleichstrom produziert, kann dies zu Störungen im Trockenlaufschutz führen. "

    Meine Frage an euch:
    Was für ein Netzteil kann/muss ich denn kaufen? Ich habe mal bei Pollin durcgeblättert.
    Ich sehe aber als Amateur die Unterschiede nicht.
    Habt Ihr einen Kauftipp?

    Danke und Grüße Uwe
     
  2. Anzeige

Thema:

Netzteil nicht gleich Netzteil ? Anforderungen von Teichpumpe seltsam

Die Seite wird geladen...

Netzteil nicht gleich Netzteil ? Anforderungen von Teichpumpe seltsam - Ähnliche Themen

  1. Plasma LG 50PK350: Netzteil klackert/klickt, TV geht nicht an

    Plasma LG 50PK350: Netzteil klackert/klickt, TV geht nicht an: Hallo zusammen, mein nun doch schon in die Jahre gekommender LG leidet nun wohl leider unter dem sogenannten Click Syndrome. Im genauen geht er...
  2. Spannung vom Schaltnetzteil verringern geht nicht, fängt an zu pulsen

    Spannung vom Schaltnetzteil verringern geht nicht, fängt an zu pulsen: Hallo, Ich habe hier ein Schaltnetzteil eines HP Druckers Modell: C7296-60043. Input 100-240V Ausgang: 31,5V 3,17A. Ich möchte das gerne umbauen,...
  3. Netzteil umgebaut... funktioniert nicht

    Netzteil umgebaut... funktioniert nicht: Hallo Miteinander Wie ihr eventuell schon erkannt habt, bin ich brandneu hier. Ich befinde mich momentan in der Ausbildung zur Elektronikerin,...
  4. Pulsierendes Schaltnetzteil

    Pulsierendes Schaltnetzteil: Hallo ihr lieben, hat mir jemand einen Ansatz? Nach dem Ausschalten schickt das Netzteil nochmal Stromimpulse, sodass das Motherboard meines...
  5. Schutzklasse 2 Steckernetzteil prüfen

    Schutzklasse 2 Steckernetzteil prüfen: Hallo Allerseits, darf ich bitte fragen, wie kan korrekt SK II Geräte prüft, die berührbare Metallteile haben, die naturgemäß nicht mit dem...