1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzteil richtig anschließen??

Diskutiere Netzteil richtig anschließen?? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ich habe mir ein netzteil gekauft, habe das angeschlossen aber irgendwie bekomme ich gar keine Leistung heraus, sprich ich kann...

1. mika07

mika07 Strippenstrolch

Hallo Leute,

ich habe mir ein netzteil gekauft, habe das angeschlossen aber irgendwie bekomme ich gar keine Leistung heraus, sprich ich kann zwar 12Volt messen, sobald ich es aber belaste geht die Spannung bis auf 3 VOlt runter. Angeschlossen habe ich es auf J2-Pin 1 und auf J3 - Pin 1. Kann mir jemand helfen?

hier das netzteil

Schaltnetzteil VLT130-3100 - Stromversorgung - Netzgeräte - Festspannungs-Netzgeräte - Pollin Electronic

danke im vorraus

ps: es muss auf jeden Fall am Netzteil liegen, weil die SChaltung die ich gebaut habe funktioniert mit einem normalen Stecknetzteil!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

4. mika07

mika07 Strippenstrolch

AW: Netzteil richtig anschließen??

ja ich brauch die 12 volt, mir ging es bei dem netzteil hauptsächlich um die bauform, soll das jetzt heißen ich muss mir ein neues bestellen? oder habe ich noch eine ander möglichkeit?

mfg

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Die einzige ist, die 5V zu belasten, ob das aber Sinnvoll ist doppelt soviel Leistung zu verbraten, wie man eigentlich braucht?
    Energie gibt es leider auch nicht umsonst.

6. M@tz3

M@tz3 Strippenstrolch

Hi

Ich hab mir das geiche Netzteil gekauft, und bei mir kann ich die 12V voll nutzen, ohne die 5V oder 3V zu belasten.

Bei mir waren es aber bei den Schraubklemmen Klemme 1 für + und Klemme 3 für Masse

lg M@tz3

7. mika07

mika07 Strippenstrolch

Oh das würde mich aber sehr freuen muss ich mal ausprobieren sobald ich dazu komme!
    Gruß micha

8. mika07

mika07 Strippenstrolch

Danke, so wie du beschrieben hast, klappt das prima!!

Thema:

Netzteil richtig anschließen??

Die Seite wird geladen...

Netzteil richtig anschließen?? - Ähnliche Themen

1. Netzteile parallel betreiben

Netzteile parallel betreiben: Hallo Forum! Ich habe zwei 24 V Netzteile mit je 60W. Solche mit Poti um die genaue Spannung einzustellen. Ich habe meherer Verbraucher mit...
  2. Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten

Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich hier nun stiller Mitleser und habe nun auch ein Problem, zu welchem mir verschiedene Lösungen...
  3. Einbaufunksender mit Netzteil

Einbaufunksender mit Netzteil: Hallo Ihr Lieben, in einem Raum, in dem ich gern eine zusätzlich schaltbare Leuchte hätte, gibt's leider nur eine geschaltete Ader. Also bin ich...
  4. Schaltnetzteil Störspannung filtern

Schaltnetzteil Störspannung filtern: Hallo, ich nutze ein laptopnetzteil 20V DC an einem für diese Spannung ausgelegten analogen Röhrenpreamp/ -kompressor/ -verzerrer (Bass-Amuser...
  5. Laienfrage zur Stärke eines Netzteils

Laienfrage zur Stärke eines Netzteils: Hallo liebe Experten, ich hab eine wohl ziemlich laienhafte Frage: Der Vtech-Kinderlaptop meiner Tochter kann mit 3x 1,5 V AA Batterien oder...