Netzteil selber bauen

Diskutiere Netzteil selber bauen im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Netzteil selber bauen zu 2.) wenn Du ein PC-Netzteil nicht durch simples Einstecken überprüfen kannst, Nur durch anstecken kommen die 12V...

Schlagworte:
  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Netzteil selber bauen

    Nur durch anstecken kommen die 12V garantiert nicht, auch bei den Neuesten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Netzteil selber bauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Netzteil selber bauen

    Willst du auf der 230V seit Dimmen, dann kannst du dein Konzept gleich vergessen. Hier gibt es da mal etwas Erklärung
    Flimmerfreies Dimmen von LEDs | - Lighting
     
  4. Maik83

    Maik83 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzteil selber bauen

    Ja danke "Elektriker"
    Dann würde ich mich freuen, wenn du mir einen Link zukommen lassen könntest, wo ein solches Netzteil zu sehen ist und welches kostengünstig ist. Zudem lasse ich es von jemand abnehmen, der von der Elektronik Ahnung hat. Den Aufbau muss ich jedoch selbst hinbekommen. Du glaubst doch nicht etwa, dass ich mir etwas baue womit ich 230 V runtertransformieren kann und nicht nochmal jemand mit Ahnung drüber gucken lasse.....
    Und ich möchte mich nicht immer Erklären, müssen warum ich es auf diese Weise tue. Dies spielt in meinen Augen auch keine Rolle.

    Ich habe lediglich um Hilfe für das oben genannte Problem gebeten und freue mich nach wie vor über Unterstützung.
     
  5. Maik83

    Maik83 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzteil selber bauen

    Nein ich möchte die übrigen 12V dimmen. also bis logischerweise maximal 12V, so dass 12V an den Led`s ankommen oder eben weniger.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  7. Maik83

    Maik83 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzteil selber bauen

    Vielen Dank, aber müsste ich nicht ein 12V 60W Netzteil verwenden, wenn ich 12V 40W als Verbraucher habe?
    Das Netzteil wäre ja zu 100% "ausgelastet". Allgemein wird doch von 80% ausgegangen !??
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  9. Maik83

    Maik83 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzteil selber bauen

    Herzlichen Dank "bigdie" für die Zusammenstellung. So werde ich es wohl machen.
    Aber aus Neugierde würde mich schon interessieren wie man es aus den Eingangs dargestellten Komponenten aufbaut.
    Ist jetzt eigentlich nicht mehr nötig, da du mir eine gute und vorallem sichere Lösung geboten hast, aber naja interessant wäre es jetzt schon für mich, wenn man sich schon mal damit auseinander gesetzt hat.

    Trotzdem Vielen Dank Dir nochmal.
     
  10. Maik83

    Maik83 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzteil selber bauen

    Hmm
    Ich habe gerade bei der Firma "Pollin Electronic" angerufen. Die Aussage des technischen Kundendienstes war, dass es elektronische Netzteile sind, welche nicht zum Dimmen verwendet werden können.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Netzteil selber bauen

    Das gilt aber nur, wenn der Dimmer davor sitzt, und du die 230V dimmst. Der von mir verlinkte Dimmer sitzt aber hinter dem Netzteil und braucht ganz einfach nur 12V.
     
Thema:

Netzteil selber bauen

Die Seite wird geladen...

Netzteil selber bauen - Ähnliche Themen

  1. Netzteil 0-12 V selberbauen

    Netzteil 0-12 V selberbauen: Hallo Da ich grade die Innenbeleuchtung meines Autos auf Blaue LEDs umbau, bin ich auf ein Problem gestossen, im Radio bedienfeld sind eine art...
  2. Samsung s8000 kfz netzteil selber bauen geht das??? Wichtig und dringend!!!!!!!!!!!!!

    Samsung s8000 kfz netzteil selber bauen geht das??? Wichtig und dringend!!!!!!!!!!!!!: Hallo ich will gerne meine eigenes kfz ladekabel bauen ich hatte eines bei ebay bestellt aber es kam nicht und ich brauche es morgen also genug...
  3. Frage zur DGUV und externen Netzteilen

    Frage zur DGUV und externen Netzteilen: Hallo Zusammen Meine Frage bezieht sich zur DGUV V3 und der Überprüfung externer Netzteile. Bei uns im Betrieb gibt es unterschiedliche...
  4. Netzteile 12 und 5 V verbinden ?

    Netzteile 12 und 5 V verbinden ?: Hallo, habe eine Steuerung gebaut, die 12V Relais und 5 V Sensoren nutzt. Leider gehen mir die Drähte im den Kabeln aus aus ... deshalb die...
  5. Welches Netzteil (Ampere) für den Switch

    Welches Netzteil (Ampere) für den Switch: Hallo, auf meinem Switch (3COM 3CDSG8) und auch in der Bedienungsanleitung steht bei POWER SUPPLY: 1A MAX. Ich hatte es einige Jahre mit einem...