1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzteil zu viel Ampere

Diskutiere Netzteil zu viel Ampere im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe ein Netzteil mit folgenden Daten Eingang: 230 V/AC Ausgang: 19,6 V/DC, 4,8A Die Voltzahl ist in Ordnung aber die Ampere sind...

Schlagworte:
  1. #1 miku123, 28.12.2013
    miku123

    miku123 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Netzteil mit folgenden Daten

    Eingang: 230 V/AC
    Ausgang: 19,6 V/DC, 4,8A

    Die Voltzahl ist in Ordnung aber die Ampere sind mir viel zu hoch.

    Wie kann ich ma einfachsten die Ampere von 4800mA auf 500mA reduzieren ?

    Danke im Voraus


    MiKu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 28.12.2013
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Netzteil zu viel Ampere

    im Normalfall brauchst du die nicht zu reduzieren da sich der Strom dem Verbraucher anpasst. du kannst wenn du möchtest zur Sicherheit noch eine Sicherung einbauen. was soll den dran angeschloßen werden??
     
  4. #3 miku123, 28.12.2013
    miku123

    miku123 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzteil zu viel Ampere

    Erstmal Danke.

    Angeschlossen sollen 50 LED's
    3 V, 20mA
    Ich habe jeweils 8 LED's i Reihe mir Vorwiderstand.

    Alle leuchten ja auch, aber wielange halt :-)
     
  5. #4 Günther, 29.12.2013
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Netzteil zu viel Ampere

    das versteh ich nicht: 8 x 3V = 24V, dazu noch der Spannungsabfall am Vorwiderstand. Wie passt das mit 19,6V zusammen?
     
Thema:

Netzteil zu viel Ampere

Die Seite wird geladen...

Netzteil zu viel Ampere - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Volt Unterschied in der Eingangsspannung vertragen Schaltnetzteile?

    Wie viel Volt Unterschied in der Eingangsspannung vertragen Schaltnetzteile?: Hi Ich frage mich zur Zeit, wie extrem die Eingangsspannungen bei Schaltnetzteilen sein dürfen. Gibt es Schaltnetzteile, die mehrere 1000 Volt...
  2. Netzteile parallel betreiben

    Netzteile parallel betreiben: Hallo Forum! Ich habe zwei 24 V Netzteile mit je 60W. Solche mit Poti um die genaue Spannung einzustellen. Ich habe meherer Verbraucher mit...
  3. Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten

    Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich hier nun stiller Mitleser und habe nun auch ein Problem, zu welchem mir verschiedene Lösungen...
  4. Einbaufunksender mit Netzteil

    Einbaufunksender mit Netzteil: Hallo Ihr Lieben, in einem Raum, in dem ich gern eine zusätzlich schaltbare Leuchte hätte, gibt's leider nur eine geschaltete Ader. Also bin ich...
  5. Schaltnetzteil Störspannung filtern

    Schaltnetzteil Störspannung filtern: Hallo, ich nutze ein laptopnetzteil 20V DC an einem für diese Spannung ausgelegten analogen Röhrenpreamp/ -kompressor/ -verzerrer (Bass-Amuser...