Netzteil

Diskutiere Netzteil im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey leute ich hab mal ne bescheidene Frage. Ich muss die Bauteile eines "normalen" netzteiles erklären. Transformator, kondensator und...

Schlagworte:
  1. #1 ronja25, 12.10.2011
    ronja25

ronja25 Neues Mitglied

Hey leute ich hab mal ne bescheidene Frage. Ich muss die Bauteile eines "normalen" netzteiles erklären. Transformator, kondensator und gleichrichter sind klar. habe ich was vergessen? und wisst ihr wie ein spannungszeitdiagramm nach jeden bautel aussehen soll? für schnelle antworten wäre ich sehr dankbar

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

brue Lasteinschalter

AW: Netzteil

Ja was ist denn normal??

Bei einem Linear geregelten Netzteils siehts etwa so aus:

Eingang
    Eingangsschutz, Eingangsfilterung, Ueberspannungsschutz, Sicherung
    Trafo
    Gleichrichter
    Glaettung
    Spannungsregler

gruss

4. #3 ronja25, 12.10.2011
    ronja25

ronja25 Neues Mitglied

super danke für deine hilfe. und kannst du mir vllt auch bei dem diagramm helfen?

5. brue

brue Lasteinschalter

Die Netzspannung ist eine Wechselspannung. Nach dem Gleichrichter und nach der Glaettung wirst du hier fuendig http://de.wikipedia.org/wiki/Restwelligkeit

N
    ach dem Spannungsregler sollte es im Idealfall eine reine DC Spannung sein.

gruss

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzteil

Die Seite wird geladen...

Netzteil - Ähnliche Themen

1. Symmetrische Netzteil

Symmetrische Netzteil: Hallo, Ich mache gerade ein Projekt und benötige dafür ein symmetrischer Netzteil, der aus dem 230 V AC am Eingang, ein +/- 9V an seinem Ausgang...
  2. Steckernetzteil u. DGUV V3

Steckernetzteil u. DGUV V3: Hallo, Freunde der Elektronen im Betrieb muß ich die Überprüfungen durchführen. Da gibt es oft die 12V Steckernetzteile (z.B. für Switches,...
  3. 30A Netzteil für 25m LED Stripes

30A Netzteil für 25m LED Stripes: Hallo, ich habe ein Netzteil mit AC Input 190-240V und DC Output 12V 30A, um 25-30m LED Stripes anzuklemmen. Nun meine Fragen: 1. Kann ich das an...
  4. H1/55 Watt Birne überprüfen/Testen mit einem 12 Volt Netzteil..?

H1/55 Watt Birne überprüfen/Testen mit einem 12 Volt Netzteil..?: Hallo, heute sind meine 5 Stück H1 55 Watt Birnchen angekommen und hatte diese versucht mit einem 12 Volt Netzteil auf Funktion zu testen aber...
  5. Alternativen für Siedle Netzteile mit 32V DC / 1A (VSNG 600-0 und 711-01)?

Alternativen für Siedle Netzteile mit 32V DC / 1A (VSNG 600-0 und 711-01)?: Hallo, an meiner Video Türstation Siedle VSS 711-01 ist das Netzteil abgeraucht. Eingebaut war im Verteilerschrank das Steckernetzteil VSNG...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden