Netzteile 12 und 5 V verbinden ?

Diskutiere Netzteile 12 und 5 V verbinden ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe eine Steuerung gebaut, die 12V Relais und 5 V Sensoren nutzt. Leider gehen mir die Drähte im den Kabeln aus aus ... deshalb die...

1. jaja

jaja Neues Mitglied

Hallo,

habe eine Steuerung gebaut, die 12V Relais und 5 V Sensoren nutzt.
    Leider gehen mir die Drähte im den Kabeln aus aus ... deshalb die einfache Frage:

Kann ich für das 12 V und das 5 V Netzteil einen gemeinsamen Massepunkt (-) und somit einen Draht nutzen und nur die Plus Leitungen dann schalten ?
    Danke für Eure Hilfe

2. Anzeige

3. #2 Allstromer, 03.05.2023
    Allstromer

Allstromer Lüsterklemmer

Ja!

4. #3 michaneu, 24.05.2023
    michaneu

michaneu Hülsenpresser

Ja, das macht ein PC-Netzteil ja auch so.

Thema:

Netzteile 12 und 5 V verbinden ?

Die Seite wird geladen...

Netzteile 12 und 5 V verbinden ? - Ähnliche Themen

1. Frage zur DGUV und externen Netzteilen

Frage zur DGUV und externen Netzteilen: Hallo Zusammen Meine Frage bezieht sich zur DGUV V3 und der Überprüfung externer Netzteile. Bei uns im Betrieb gibt es unterschiedliche...
  2. Alternativen für Siedle Netzteile mit 32V DC / 1A (VSNG 600-0 und 711-01)?

Alternativen für Siedle Netzteile mit 32V DC / 1A (VSNG 600-0 und 711-01)?: Hallo, an meiner Video Türstation Siedle VSS 711-01 ist das Netzteil abgeraucht. Eingebaut war im Verteilerschrank das Steckernetzteil VSNG...
  3. 2 gleiche Spannungen (von 2 gleichen Netzteilen) über ein 3 poliges Kabel ?

2 gleiche Spannungen (von 2 gleichen Netzteilen) über ein 3 poliges Kabel ?: Hallo zusammen, ich habe einen Mean Well HDR-15-5 Netzteil-1 Ausgang-15 W-Hutschienenmontage-5 V 2.4 A-Für Industrielle Anwendung gekauft, um...
  4. Kann ich diese Netzteile tauschen?

Kann ich diese Netzteile tauschen?: Hi. Bei dem Steckernetzteil unseres Frtzfones ist leider ein Pol abgebrochen. Nun benötigen wir Ersatz. Jetzt hat das Originale 12V und 330mA und...
  5. 2 Netzteile zusammen nutzen für mehr Ampere?

2 Netzteile zusammen nutzen für mehr Ampere?: Hallo an die Fachleute, ich habe 2 Netzteile mit 12 V. Eins hat 12V 5A und das andere 12V 10A. Kann ich die beiden Netzteile wie in der Skizze...