Netzteile 12 und 5 V verbinden ?

Diskutiere Netzteile 12 und 5 V verbinden ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe eine Steuerung gebaut, die 12V Relais und 5 V Sensoren nutzt. Leider gehen mir die Drähte im den Kabeln aus aus ... deshalb die...

  1. jaja

    jaja Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine Steuerung gebaut, die 12V Relais und 5 V Sensoren nutzt.
    Leider gehen mir die Drähte im den Kabeln aus aus ... deshalb die einfache Frage:

    Kann ich für das 12 V und das 5 V Netzteil einen gemeinsamen Massepunkt (-) und somit einen Draht nutzen und nur die Plus Leitungen dann schalten ?
    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 Allstromer, 03.05.2023
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    108
    Ja!
     
  4. #3 michaneu, 24.05.2023
    michaneu

    michaneu Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    17
    Ja, das macht ein PC-Netzteil ja auch so.
     
Thema:

Netzteile 12 und 5 V verbinden ?

Die Seite wird geladen...

Netzteile 12 und 5 V verbinden ? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur DGUV und externen Netzteilen

    Frage zur DGUV und externen Netzteilen: Hallo Zusammen Meine Frage bezieht sich zur DGUV V3 und der Überprüfung externer Netzteile. Bei uns im Betrieb gibt es unterschiedliche...
  2. Alternativen für Siedle Netzteile mit 32V DC / 1A (VSNG 600-0 und 711-01)?

    Alternativen für Siedle Netzteile mit 32V DC / 1A (VSNG 600-0 und 711-01)?: Hallo, an meiner Video Türstation Siedle VSS 711-01 ist das Netzteil abgeraucht. Eingebaut war im Verteilerschrank das Steckernetzteil VSNG...
  3. Kann ich diese Netzteile tauschen?

    Kann ich diese Netzteile tauschen?: Hi. Bei dem Steckernetzteil unseres Frtzfones ist leider ein Pol abgebrochen. Nun benötigen wir Ersatz. Jetzt hat das Originale 12V und 330mA und...
  4. 2 Netzteile zusammen nutzen für mehr Ampere?

    2 Netzteile zusammen nutzen für mehr Ampere?: Hallo an die Fachleute, ich habe 2 Netzteile mit 12 V. Eins hat 12V 5A und das andere 12V 10A. Kann ich die beiden Netzteile wie in der Skizze...
  5. Netzteilersatz statt AC 8V auch 9V als Ladegerät möglich?

    Netzteilersatz statt AC 8V auch 9V als Ladegerät möglich?: Hallo an die Fachleute, ich habe 2 Akkusauger. Leider ist ein Netzteil defekt. Das habe ich getestet. Nun hat das Original als Ausgang 8V 200mA....