Netzteile parallel schalten

Diskutiere Netzteile parallel schalten im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebes Forum. eine Frage: Ich würde gerne zwei Netzteile parallel schalten; 2xSitop 8200 mit 40A(3phasig) und 20A(1phasig)... Ist das...

  1. #1 jollyroger, 02.07.2018
    jollyroger

    jollyroger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum.
    eine Frage:
    Ich würde gerne zwei Netzteile parallel schalten; 2xSitop 8200 mit 40A(3phasig) und 20A(1phasig)...
    Ist das möglich wegen der unterschiedlichen Charakteristik??

    Danke für eure Mühe......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Netzteile parallel schalten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 02.07.2018
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    das ist schwierig: auch wenn die Spannungen exakt gleich sind, geht das 'weichere' bei Belastung stärker in die Knie und das steifere wird überlastet.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
  5. #4 jollyroger, 03.07.2018
    jollyroger

    jollyroger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten...
    Vielleicht ist es dann doch sicherer die Last auf die zwei Netzteile aufzuteilen bevor ich da irgendwelche Experimente wage.:cursing:

    Vielen Dank für eure Antworten....:hello::hello:
     
Thema:

Netzteile parallel schalten

Die Seite wird geladen...

Netzteile parallel schalten - Ähnliche Themen

  1. Netzteile parallel betreiben

    Netzteile parallel betreiben: Hallo Forum! Ich habe zwei 24 V Netzteile mit je 60W. Solche mit Poti um die genaue Spannung einzustellen. Ich habe meherer Verbraucher mit...
  2. Frage zur DGUV und externen Netzteilen

    Frage zur DGUV und externen Netzteilen: Hallo Zusammen Meine Frage bezieht sich zur DGUV V3 und der Überprüfung externer Netzteile. Bei uns im Betrieb gibt es unterschiedliche...
  3. Netzteile 12 und 5 V verbinden ?

    Netzteile 12 und 5 V verbinden ?: Hallo, habe eine Steuerung gebaut, die 12V Relais und 5 V Sensoren nutzt. Leider gehen mir die Drähte im den Kabeln aus aus ... deshalb die...
  4. Kann ich diese Netzteile tauschen?

    Kann ich diese Netzteile tauschen?: Hi. Bei dem Steckernetzteil unseres Frtzfones ist leider ein Pol abgebrochen. Nun benötigen wir Ersatz. Jetzt hat das Originale 12V und 330mA und...
  5. 2 Netzteile zusammen nutzen für mehr Ampere?

    2 Netzteile zusammen nutzen für mehr Ampere?: Hallo an die Fachleute, ich habe 2 Netzteile mit 12 V. Eins hat 12V 5A und das andere 12V 10A. Kann ich die beiden Netzteile wie in der Skizze...