Netztrennung Frankreich

Diskutiere Netztrennung Frankreich im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, bzgl. der Stromversorgung in Deutschland meine ich vor kurzem gelesen zu haben, dass falls Deutschland aus Frankreich zu viel Strom...

  1. Greif

    Greif Strippenstrolch

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bzgl. der Stromversorgung in Deutschland meine ich vor kurzem gelesen zu haben, dass falls Deutschland aus Frankreich zu viel Strom importiert und deren Netz instabil wird, die Franzosen Maßnahmen getroffen haben, sich vom deutschen Netz zu entkoppeln: Deshalb meine Fragen:

    1. Stimmt das ?
    2. Mit welchen tech. Maßnahmen wird das realisiert ?

    Danke für die Info

    Gruß Greif
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Netztrennung Frankreich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 05.07.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    139
    Es gibt überall kleine Schalterchen, die man auf AUS schalten kann. Dann ist Schluß mit Lustig
     
  4. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    43
    Denke die maßnahmen gibt es aber rein theoretisch auch umgekehrt deutschland kann auch frankreich abkoppeln so gibt es zwischen allen ländern dazu möglichkeiten
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.144
    Zustimmungen:
    634
    Das ist normal, auch bestimmte Bereiche im Land werden im Erstfall tot geschalten. Geht mitunter auch automatisch, wenn die Netzfrequenz sinkt oder auch umgekehrt, steigt sie zu sehr fliegen Windräder raus
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.144
    Zustimmungen:
    634
    PS. Zur Zeit fließt die Energie aber eher von Deutschland nach Frankreich. Die Hälfte der Atommeiler steht wegen Wartungsarbeiten und dem Rest geht langsam das Kühlwasser aus
     
Thema:

Netztrennung Frankreich

Die Seite wird geladen...

Netztrennung Frankreich - Ähnliche Themen

  1. Maschine funktioniert in Frankreich nicht, in Deutschland schon

    Maschine funktioniert in Frankreich nicht, in Deutschland schon: Hallo liebe Wissensträger, ich habe auf Arbeit ein Problem, bei dem ich langsam verzweifle und mein Chef macht Druck, weswegen ich micht...