1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk Berechnen - alle Teilspg, alle Ströme & alle Leistungen

Diskutiere Netzwerk Berechnen - alle Teilspg, alle Ströme & alle Leistungen im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag, Ich muss ein Netzwerk berechnen und zwar: Rges, alle Teilspg, alle Ströme & alle Leistungen Das ist das Netzwerk das ich berechnen...

  1. Halo

    Halo Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich muss ein Netzwerk berechnen und zwar: Rges, alle Teilspg, alle Ströme & alle Leistungen

    Das ist das Netzwerk das ich berechnen soll:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Ich hab mir das so gedacht:

    siehe bitte Anhänge.

    Ich glaub bis Iges hab ich alles richtig.. aber was danach kommt nicht mehr so genau.. oder?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alterlich, 06.12.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Netzwerk Berechnen - alle Teilspg, alle Ströme & alle Leistungen

    ich würde sagen, dass sieht OK aus. die leistungen must du noch ausrechnen.

    gruss
     
  4. #3 Günther, 06.12.2010
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    6
    AW: Netzwerk Berechnen - alle Teilspg, alle Ströme & alle Leistungen

    scheint ok, aber nur mit Mühe lesbar . . .
     
  5. Halo

    Halo Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerk Berechnen - alle Teilspg, alle Ströme & alle Leistungen

    Mir hat leider die nötige Zeit gefehlt alles abzutippen sorry :(

    Bei U5,6 soll ich da R5,6 * I3 nehmen ? bin mir da nicht sicher

    Leistungen rechne ich ja P = U * I oder?

    wie mach ich das den jetzt mit

    P1
    P2
    P3
    ...
    P6

    ???
     
  6. #5 alterlich, 06.12.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Netzwerk Berechnen - alle Teilspg, alle Ströme & alle Leistungen

    na, wenn du spannung und strom an jedem widerstand richtig berechnet hast, dann sind die entsprechenden Leistungen U*I doch einfach...

    gruss
     
Thema:

Netzwerk Berechnen - alle Teilspg, alle Ströme & alle Leistungen

Die Seite wird geladen...

Netzwerk Berechnen - alle Teilspg, alle Ströme & alle Leistungen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Berechnen von Netzwerken

    Hilfe beim Berechnen von Netzwerken: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier und habe diesen Frühling mit meinem Elektrotechnik Studium angefangen. Meine Lehre zur Telematikerin habe ich...
  2. Netzwerk berechnen

    Netzwerk berechnen: Hallo Leute Ich muss folgendes Netzwerk im Knotenpotentialverfahren ausrechnen, wenn ich das aber mache kommt über all 0 raus. kann mir da einer...
  3. Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?

    Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?: Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was da es geht um diese Dose hier:...
  4. Netzwerkkabeltester läuft nur bis 7 durch! 8 bleibt dunkel?

    Netzwerkkabeltester läuft nur bis 7 durch! 8 bleibt dunkel?: Moin, ich stelle gerade selber cat 6 Kabel her, mit RJ45 Stecker. Die Stecker sind mit Einführungshilfe. 4 Kabel habe ich bisher gemacht. Nach...
  5. Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose

    Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose: Guten Tag, ich möchte mir gern an unseren Fernseher eine Netzwerkdose sezten. Wollte das Kabel durch ein Leerrohrziehen und vor dem Router in...