Netzwerk Router/Wlan !?!?!

Diskutiere Netzwerk Router/Wlan !?!?! im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Also folgende Situation... Ich habe eine Wärmepumpe im Heizungsraum stehen mit der ich über Netzwerkkabel verbindung aufnehmen kann um...

  1. #1 Bunnyguard, 18.12.2012
    Bunnyguard

    Bunnyguard Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also folgende Situation...

    Ich habe eine Wärmepumpe im Heizungsraum stehen mit der ich über Netzwerkkabel verbindung aufnehmen kann um einzustellen, Daten auslesen etc.

    Jetzt will ich nicht mit dem Laptop bei bedarf da rüber rennen anstecken.

    Ist es möglich einfach einen Wlan Router anzuschlißen und ich wähle mich mit dem Laptop wenn ich kontakt haben will auf dem Router an und kann somit auf das Webface des Gerätes...
    Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Netzwerk Router/Wlan !?!?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 18.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Netzwerk Router/Wlan !?!?!

    Kannst kein Kabel mehr verlegen?

    Wenn die Funkverbindung vom Keller zum W-LAN Router nicht eingeschränkt ist, wird es funkt.
     
  4. #3 Bunnyguard, 18.12.2012
    Bunnyguard

    Bunnyguard Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerk Router/Wlan !?!?!

    Nein Kabel geht nicht mehr...ist ein Gebäude nebendran...

    Wieso vom Keller?

    Das geht ja dann in etwa so...

    Wärmepumpe---Wlan Router----Laptop
    Der Router hat eben nur kein Internet anschluss brauch ich ja auch nicht ich will ja nur auf die wärmepumpe zu greifen können.
     
  5. #4 kurtisane, 18.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Netzwerk Router/Wlan !?!?!

    Musst dann eben ein Internes Netz aufbauen.

    Du hast mal was von einem Haus geschrieben u. die meisten Häuser haben die WP dann im Keller stehen.
     
  6. #5 Lötauge35, 18.12.2012
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Netzwerk Router/Wlan !?!?!

    es giebt da auch D-LAN welches über das Stromnetz Daten übertragen kann.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
Thema:

Netzwerk Router/Wlan !?!?!

Die Seite wird geladen...

Netzwerk Router/Wlan !?!?! - Ähnliche Themen

  1. Gleichstromnetzwerk analysieren

    Gleichstromnetzwerk analysieren: Guten Tag, ich sitze vor einem Gleichstromnetzwerk, welches ich in 7 Fragen analysieren muss. (Siehe Foto). Eine Aufgabe bei der ich direkt...
  2. Metzler VDM10 PoE - Nur Netzwerkkabel vorhanden - geht das?

    Metzler VDM10 PoE - Nur Netzwerkkabel vorhanden - geht das?: Hallo zusammen, erstmal kurz vorstellen: Florian, 35 Jahre alt und ziemlich am Ende eines Hausbaus ^^ Ich bin neu in dem Forum und würde mich...
  3. Keystone Modul für Netzwerkdose

    Keystone Modul für Netzwerkdose: Hallo, bei uns steht die Verkabelung des Netzwerks an. Verlegt wurde Cat 7 1000 MHz Kabel. Jetzt steht ich vor der Frage welche Anschlussvariante...
  4. Mehrfahmilienhaus Sat/Netzwerkanlage planen

    Mehrfahmilienhaus Sat/Netzwerkanlage planen: Servus zusammen! Bin momentan über eine Planung eines Mehrfamilienhaus, das noch komplett saniert wird. Leider bin ich aus dem Alltagsgeschäft...
  5. Überspannungsschutz bei LoRa Antenne für das Helium Netzwerk

    Überspannungsschutz bei LoRa Antenne für das Helium Netzwerk: Hallo und guten Tag, seit geraumer Zeit interessiere ich mich für das Helium Netzwerk und habe mir diese Woche die entsprechenden Komponenten...