1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk Router/Wlan !?!?!

Diskutiere Netzwerk Router/Wlan !?!?! im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Also folgende Situation... Ich habe eine Wärmepumpe im Heizungsraum stehen mit der ich über Netzwerkkabel verbindung aufnehmen kann um...

1. #1 Bunnyguard, 18.12.2012
    Bunnyguard

Bunnyguard Strippenzieher

Also folgende Situation...

Ich habe eine Wärmepumpe im Heizungsraum stehen mit der ich über Netzwerkkabel verbindung aufnehmen kann um einzustellen, Daten auslesen etc.

Jetzt will ich nicht mit dem Laptop bei bedarf da rüber rennen anstecken.

Ist es möglich einfach einen Wlan Router anzuschlißen und ich wähle mich mit dem Laptop wenn ich kontakt haben will auf dem Router an und kann somit auf das Webface des Gerätes...
    Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 18.12.2012
    kurtisane

kurtisane Guest

AW: Netzwerk Router/Wlan !?!?!

Kannst kein Kabel mehr verlegen?

Wenn die Funkverbindung vom Keller zum W-LAN Router nicht eingeschränkt ist, wird es funkt.

4. #3 Bunnyguard, 18.12.2012
    Bunnyguard

Bunnyguard Strippenzieher

Nein Kabel geht nicht mehr...ist ein Gebäude nebendran...

Wieso vom Keller?

Das geht ja dann in etwa so...

Wärmepumpe---Wlan Router----Laptop
    Der Router hat eben nur kein Internet anschluss brauch ich ja auch nicht ich will ja nur auf die wärmepumpe zu greifen können.

5. #4 kurtisane, 18.12.2012
    kurtisane

kurtisane Guest

Musst dann eben ein Internes Netz aufbauen.

Du hast mal was von einem Haus geschrieben u. die meisten Häuser haben die WP dann im Keller stehen.

6. #5 Lötauge35, 18.12.2012
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

es giebt da auch D-LAN welches über das Stromnetz Daten übertragen kann.

7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Thema:

Netzwerk Router/Wlan !?!?!

Die Seite wird geladen...

Netzwerk Router/Wlan !?!?! - Ähnliche Themen

1. Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?

Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?: Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was da es geht um diese Dose hier:...
  2. Netzwerkkabeltester läuft nur bis 7 durch! 8 bleibt dunkel?

Netzwerkkabeltester läuft nur bis 7 durch! 8 bleibt dunkel?: Moin, ich stelle gerade selber cat 6 Kabel her, mit RJ45 Stecker. Die Stecker sind mit Einführungshilfe. 4 Kabel habe ich bisher gemacht. Nach...
  3. Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose

Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose: Guten Tag, ich möchte mir gern an unseren Fernseher eine Netzwerkdose sezten. Wollte das Kabel durch ein Leerrohrziehen und vor dem Router in...
  4. Hauptrouter im Erdgeschoss über Netzwerk hinter Nebenrouter im Keller möglich?

Hauptrouter im Erdgeschoss über Netzwerk hinter Nebenrouter im Keller möglich?: Hallo zusammen, bei mir im Haus steht bis jetzt der Router (Fritzbox 7390) im Keller und baut dort unser WLAN auf. Jetzt würde ich es gerne so...
  5. VDE DIN NORM für ein Prüfprotokoll mit Netzwerkkabeln

VDE DIN NORM für ein Prüfprotokoll mit Netzwerkkabeln: Hallo Leute, ich habe in ein paar Tagen meine mündliche Abschlussprüfung zum IT-Systemelektroniker. Die Prüfer fragen sehr gerne DIN Normen ab,...