1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk/Tel / Kabel

Diskutiere Netzwerk/Tel / Kabel im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Netzwerk/Tel / Kabel nachtrag für lutz: die heutigen geräte brauchen alle keinen phasenkoppler mehr. Ich habe aktuell andere Erfahrungen...

  1. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    10
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Ich habe aktuell andere Erfahrungen mit DEVOLO dLAN 200 AV Plus Starter Kit.

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 AC DC Master, 13.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    moin lutz !
    was soll man dazu sagen, bei unseren kunden läuft die geschichte einwandfrei. selbst ich habe das selbe starter kit und es funktioniert, selbst mit dem wlan über stromleitungen von devolo funktioniert einwandfrei und schnell.
     
  4. #13 Jörg67, 14.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel


    Könnte ich dazu bitte mehr erfahren. Ich schiele nämlich gerade auf diese Dinger.

    Ich müßte mit Netzwerkkabel rund 80 Meter überbrücken, was meines Wissens wohl nichts wird?

    Daher die Idee Powerline.

    Da fragte ich mich bereits wie das funktioniert wenn die Dinger an verschiedenen Phasen hängen. Wie geht denn das.

    Funktioniert das klaglos wenn gleichzeitig technische "Errungenschaften" das Netz zumüllen?

    Passiert der Datenstrom den Stromzähler tatsächlich nicht?

    @all, nein ich will kein WLAN (was aus baulichen Gründen eh nicht einfacher würde). Ich brauche eine kabelgebundene Lösung.
    Zweck ist nur Internetanbindung, sonst nichts.
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    90m ist Standard, mit ordentlichem Kabel geht es auch weiter.
     
  6. #15 Jörg67, 14.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Hallo Frank,

    interessant, ich hatte noch 60 Meter im Kopf, der Kollege von der Telekom auch.

    Dann könnte ich das noch in Erwägung ziehen. Was muß da konkret gekauft werden? Ist komplettes Neuland für mich...
    Wird frei verlegt, von Stromleitungen kann ich es fernhalten wenn nötig.


    Die Powerlinefragen jucken mich aber weiter. Ist ja eine praktische Sache, so theoretisch...
     
  7. #16 Kaffeeruler, 14.07.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.643
    Zustimmungen:
    38
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Ich hab die dinger neulich mal verbaut

    Phasenkoppler hab i benötigt und trotzdem war es mir net möglich ein Netz zu bekommen in 2 Räumen. In den anderen 18 klappte es danach

    Die Segmentlänge ist und war 100m. Zu zeiten wo es fast nur HUB´s gab wurde gesagt 90m Kabel und 10m schlucken die Hub´s. Daher steht oftmals die 90 noch drin

    100m sind somit standart, Strecken jenseits der 120m sind auch drin je nach Verlegung, Leitung, Hardware.

    60m hättest du z.B bei 10GBit Netzwerken bei CAT6 Hardware oder bei SOHO Lösungen ala Rutenbeck, Netzwerk u Tel auf einer Leitung
    70m wären es bei POF ( 2,2mm ) usw...
     
  8. #17 Jörg67, 14.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Moin der Herr!

    Ich wußte es hat nen Haken.

    Welche haste denn eingesetzt?

    Bleiben noch die Fragen Stromzähler und Netzverschmutzung.


    Wat? Ich verstehe nur Trainstation :D

    Jedenfalls habe ich ja dann Chancen daß das Internet mir nach 80 Metern noch fröhlich winkt. Gut.

    Was für Kabel geh ich kaufen?
     
  9. #19 Jörg67, 14.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Aaah... alles klar. Danke!!!


    Aber war da nicht noch was mit gekreuzten / nicht gekreuzten Kabeln?
     
  10. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Gekreuztes Kabel braucht man nur, wenn 2 PC´s direkt miteinander verbunden werden sollen also kein Switch oder Router mit eingebautem Switch verwendet wird.
     
Thema:

Netzwerk/Tel / Kabel

Die Seite wird geladen...

Netzwerk/Tel / Kabel - Ähnliche Themen

  1. Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel

    Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel: Hallo, ich bin gerade in ein älteres Haus gezogen indem die Netzwerkkabel und Telefonkabel neu gelegt werden müssen. Mein Plan sieht...
  2. Zanussi HNW 112, wo kommen die Kabel von der Unterhitze ran?

    Zanussi HNW 112, wo kommen die Kabel von der Unterhitze ran?: Hallo Ich habe vor mehreren Monaten die Unterhitze, beim Zanussi HNW 112 E-Herd ausgebaut. Nun weiß ich nicht mehr, an welche Klemmen, die Adern...
  3. Falsches Kabel gekauft, dennoch irgentwie möglich?

    Falsches Kabel gekauft, dennoch irgentwie möglich?: Ich habe das falsche Netzwerkkabel gekauft. Das hier: 25 m Patchkabel -Netzwerkkabel Cat6| doppelt geschirmt | S/FTP PIMF|Flexibel. An 3 Stellen...
  4. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  5. Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?

    Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?: Antennenkabel, Lankabel, gemeinsam mit 250 Volt Kabel in einen Kanal? Aus Platzgründen konnte ich da keinen zweiten machen. Würde es Störungsfreu...