1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk/Tel / Kabel

Diskutiere Netzwerk/Tel / Kabel im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Netzwerk/Tel / Kabel OK :) Dann muß ich mir jetzt nur noch unter Hunderten den passenden Router aussuchen (meine Nerven) :D

  1. #21 Jörg67, 14.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    OK :)


    Dann muß ich mir jetzt nur noch unter Hunderten den passenden Router aussuchen (meine Nerven) :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
  4. #23 Jörg67, 14.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Nein, ich brauche noch Modem und Router. Und das Modem muß DPBO-fähig sein (und das steht irgendwie nie dabei).

    Die Fritzbox fand ich auch interessant, weil eine davon gleich noch als TK-Anlage mit 2 Nebenstellen und als DETC Basis für Gigasets dienen kann.

    Nicht ganz billig, aber ich vermute mal da gibt es nicht viele Alternativen?
     
  5. #24 Jörg67, 16.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Eine Frage hab ich noch bevor ich einkaufe:

    Ich gehe ja davon aus daß Datendosen auch mit Weitergabe funktionieren - oder braucht da jede ihre eigene Zuleitung?

    Router --> 50m --> Dose 1 --> 30m --> Dose zwei


    Powerline hat sich endgültig erledigt, da hier überall Zwischenzähler hängen. Geht von daher eh nicht.
     
  6. #25 Kaffeeruler, 16.07.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.277
    Zustimmungen:
    87
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    die Zeiten von TokenRing u Yellowcable sind vorbei :D

    Jede Dose bzw. jeder Port bekommt seine eigene Leitung. Alles andere wäre murks.

    Die Leitungen führen dann zu einem punkt, oftmals ein Patchfeld o.ä.
    Vom Patchfeld gehts dann zum Router / Switch oder was auch immer verbaut wird.

    Mfg Dierk
     
  7. #26 Jörg67, 16.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Öschd? Mist :D

    Und wenn ich verspreche nie nie niemals beide Döschen gleichzeitig zu brauchen? Ich kann ja nur jeweils an einem Rechner internetten.

    Und wenn ich folgsam bin, muß ich dann beim Router zwei Dosen setzen oder gibts Zweierdosen mit zwei Ports. Ich blick das noch nicht so recht.
    Oder ich kauf mir ne Crimpzange...
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Hallo
    Es verbietet aber auch keiner, nach 80 m einen Switch zu setzen und dann noch 80m weiter zu gehen.
     
  9. #28 Jörg67, 16.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Hm, auch eine Idee.
     
  10. #29 Jörg67, 04.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    So, weiter gehts.

    Der DSL-Anschluß ist da und läuft mit 20 Mbit, obwohl nur 16 gehen sollen und ich 6 bestellt hab. Na, ich sag's mal keinem :D

    Nun geht es also an den Kauf von Kabel / Dosen / Switch.

    Erklärt ihr mir bitte kurz zu was ein Patch Panel dient? Ist das was Anderes wie ein Switch? Bei wiki hab ich dazu noch nichts gefunden :confused:
     
  11. #30 Kaffeeruler, 04.08.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.277
    Zustimmungen:
    87
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Patchpanel ist dein Verteiler, er ist ein passives bauteil.

    Switch ist ein Aktives Bauteil. Er sorgt für die verbindung der PC´s untereinander. Somit müsste man kein Patchfeld haben für die reine Verbindung von PC´s untereinander...

    Mfg Dierk
     
Thema:

Netzwerk/Tel / Kabel

Die Seite wird geladen...

Netzwerk/Tel / Kabel - Ähnliche Themen

  1. Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel

    Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel: Hallo, ich bin gerade in ein älteres Haus gezogen indem die Netzwerkkabel und Telefonkabel neu gelegt werden müssen. Mein Plan sieht...
  2. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

    Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...
  3. Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel

    Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel: hi, wieviel Abstand sollte man zwischen Strom- und HDMI bzw. USB- bzw. Cat7-Kabel bzw. SAT-KAbel lassen? Das muss alles in Leerrohre unterputz...
  4. Klinkgelkabel - möglichst kleiner Durchmesser

    Klinkgelkabel - möglichst kleiner Durchmesser: hi, ich suche ein Klinkgelkabel. 2 Adern reichen. Es soll einen möglichst geringne Durchmesser haben, damit es im Leerrorhr nicht viel Platz...
  5. Sat-Kabel-Dose

    Sat-Kabel-Dose: hi, kann ich bei dieser Satkabeldose, das Sat-Kabel, welches in den Receiver bislang geht dort hinten in die Dose drehen? -> [MEDIA] Und vorne an...