Netzwerk/Tel / Kabel

Diskutiere Netzwerk/Tel / Kabel im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Netzwerk/Tel / Kabel OK :) Dann muß ich mir jetzt nur noch unter Hunderten den passenden Router aussuchen (meine Nerven) :D

  1. #21 Jörg67, 14.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    OK :)


    Dann muß ich mir jetzt nur noch unter Hunderten den passenden Router aussuchen (meine Nerven) :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Netzwerk/Tel / Kabel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  4. #23 Jörg67, 14.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Nein, ich brauche noch Modem und Router. Und das Modem muß DPBO-fähig sein (und das steht irgendwie nie dabei).

    Die Fritzbox fand ich auch interessant, weil eine davon gleich noch als TK-Anlage mit 2 Nebenstellen und als DETC Basis für Gigasets dienen kann.

    Nicht ganz billig, aber ich vermute mal da gibt es nicht viele Alternativen?
     
  5. #24 Jörg67, 16.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Eine Frage hab ich noch bevor ich einkaufe:

    Ich gehe ja davon aus daß Datendosen auch mit Weitergabe funktionieren - oder braucht da jede ihre eigene Zuleitung?

    Router --> 50m --> Dose 1 --> 30m --> Dose zwei


    Powerline hat sich endgültig erledigt, da hier überall Zwischenzähler hängen. Geht von daher eh nicht.
     
  6. #25 Kaffeeruler, 16.07.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    die Zeiten von TokenRing u Yellowcable sind vorbei :D

    Jede Dose bzw. jeder Port bekommt seine eigene Leitung. Alles andere wäre murks.

    Die Leitungen führen dann zu einem punkt, oftmals ein Patchfeld o.ä.
    Vom Patchfeld gehts dann zum Router / Switch oder was auch immer verbaut wird.

    Mfg Dierk
     
  7. #26 Jörg67, 16.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Öschd? Mist :D

    Und wenn ich verspreche nie nie niemals beide Döschen gleichzeitig zu brauchen? Ich kann ja nur jeweils an einem Rechner internetten.

    Und wenn ich folgsam bin, muß ich dann beim Router zwei Dosen setzen oder gibts Zweierdosen mit zwei Ports. Ich blick das noch nicht so recht.
    Oder ich kauf mir ne Crimpzange...
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Hallo
    Es verbietet aber auch keiner, nach 80 m einen Switch zu setzen und dann noch 80m weiter zu gehen.
     
  9. #28 Jörg67, 16.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Hm, auch eine Idee.
     
  10. #29 Jörg67, 04.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    So, weiter gehts.

    Der DSL-Anschluß ist da und läuft mit 20 Mbit, obwohl nur 16 gehen sollen und ich 6 bestellt hab. Na, ich sag's mal keinem :D

    Nun geht es also an den Kauf von Kabel / Dosen / Switch.

    Erklärt ihr mir bitte kurz zu was ein Patch Panel dient? Ist das was Anderes wie ein Switch? Bei wiki hab ich dazu noch nichts gefunden :confused:
     
  11. #30 Kaffeeruler, 04.08.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Patchpanel ist dein Verteiler, er ist ein passives bauteil.

    Switch ist ein Aktives Bauteil. Er sorgt für die verbindung der PC´s untereinander. Somit müsste man kein Patchfeld haben für die reine Verbindung von PC´s untereinander...

    Mfg Dierk
     
Thema:

Netzwerk/Tel / Kabel

Die Seite wird geladen...

Netzwerk/Tel / Kabel - Ähnliche Themen

  1. Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel

    Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel: Hallo, ich bin gerade in ein älteres Haus gezogen indem die Netzwerkkabel und Telefonkabel neu gelegt werden müssen. Mein Plan sieht...
  2. Litze - Wago - Starres Kabel

    Litze - Wago - Starres Kabel: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. An einem Rolladenschalter von TechniSat muss ich die Kabel per Druckfederklemme befestigen. Vom Rolladen...
  3. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  4. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  5. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...