Netzwerk/Tel / Kabel

Diskutiere Netzwerk/Tel / Kabel im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Netzwerk/Tel / Kabel Der passt zu jedem Kabel. Nur für Gigabit Switche solltest du mindestens Cat 6 Kabel haben. Die Frage ist halt, was du...

  1. #41 Jörg67, 04.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel


    OK, ich konnte es mir auch schlecht vorstellen. Hier

    Linksys Switch + Cat.6 = Verbindungsabrisse - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

    erzählt einer was von Problemen seit Wechsel der Kabel von Cat.5 auf 6 und dann wird von Inkompatiblität gefaselt :confused:

    Naja die Gamer, weiß ich was die da treiben :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Netzwerk/Tel / Kabel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 kurtisane, 04.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    @Jörg67

    Was verstehst Du unter arg weite Strecken ?

    Vom Router übers Patchfeld u. von der Dose zu jedem PC, sollten die Kabel wenn möglich,
    ingesamt der Patchkabel, nicht länger als 100m sein !

    MfG.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Auf Seite 2 hat er mal geschrieben, das es um 80m geht, also 0 Problem.
     
  5. #44 kurtisane, 04.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Bitte steck´s an u. "mehl" uns was vernünftiges, nicht immer was zum Nachdenken !
     
  6. #45 Jörg67, 04.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Wie du willst nichts zum Nachdenken, so geht das aber nicht hier :p

    Vom Router so 60m zum Switch, von da nochmal 20-30m zur letzten Dose.

    Nach den hier gewonnen Erkenntnissen dürfte das ja für die läppische DSL-Geschwindigkeit kein Problem darstellen.

    Auch wenn gerade gestern ein IT-Kollege hatnäckig was Anderes behauptet hat. Aber der hat wohl was vom Datenverschieben vernetzter Rechner im Sinn, das interessiert mich ja alles garnicht :D
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Hallo
    Genaugenommen geht auch Router-100m-Switch-100m-Switch.......100m PC
    Du kannst also auch 1000m überbrücken, wenn alle 100m eine Steckdose vorhanden ist.
     
  8. #47 Jörg67, 05.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    So weit will ich an sich nicht :D, aber verstehe. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen :)

    Sind die Kabel eigentlich ein wenig witterungsbeständig? Werde am Traufbalken langgehen müssen, naß wird es zumindest nicht. Für Rohr ist da kein Platz mehr.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Wasser ist wahrscheinlich kein Problem aber UV-Licht. Ich hab keine Ahnung, ob es auch UV-beständiges Netzwerkkabel gibt.
     
  10. #49 Jörg67, 05.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Hm, blöd. Ich guck mal ob ich das allerdünnste Installationsrohr noch da hingenagelt kriege, die sind ja nur fingerdick. Und kosten dann mehr wie das Kabel wahrscheinlich :D

    Na, wird schon werden.
     
  11. #50 Kaffeeruler, 05.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
Thema:

Netzwerk/Tel / Kabel

Die Seite wird geladen...

Netzwerk/Tel / Kabel - Ähnliche Themen

  1. Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel

    Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel: Hallo, ich bin gerade in ein älteres Haus gezogen indem die Netzwerkkabel und Telefonkabel neu gelegt werden müssen. Mein Plan sieht...
  2. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  3. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  4. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  5. Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank

    Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank: Guten Abend, Ich möchte einen kleinen Kühlschrank und einen kleinen Gefrierschrank in meinen Keller stellen. Leider ist dort nur eine Steckdose....