1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk/Tel / Kabel

Diskutiere Netzwerk/Tel / Kabel im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Netzwerk/Tel / Kabel Der passt zu jedem Kabel. Nur für Gigabit Switche solltest du mindestens Cat 6 Kabel haben. Die Frage ist halt, was du...

  1. #41 Jörg67, 04.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel


    OK, ich konnte es mir auch schlecht vorstellen. Hier

    Linksys Switch + Cat.6 = Verbindungsabrisse - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

    erzählt einer was von Problemen seit Wechsel der Kabel von Cat.5 auf 6 und dann wird von Inkompatiblität gefaselt :confused:

    Naja die Gamer, weiß ich was die da treiben :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 kurtisane, 04.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    @Jörg67

    Was verstehst Du unter arg weite Strecken ?

    Vom Router übers Patchfeld u. von der Dose zu jedem PC, sollten die Kabel wenn möglich,
    ingesamt der Patchkabel, nicht länger als 100m sein !

    MfG.
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Auf Seite 2 hat er mal geschrieben, das es um 80m geht, also 0 Problem.
     
  5. #44 kurtisane, 04.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Bitte steck´s an u. "mehl" uns was vernünftiges, nicht immer was zum Nachdenken !
     
  6. #45 Jörg67, 04.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Wie du willst nichts zum Nachdenken, so geht das aber nicht hier :p

    Vom Router so 60m zum Switch, von da nochmal 20-30m zur letzten Dose.

    Nach den hier gewonnen Erkenntnissen dürfte das ja für die läppische DSL-Geschwindigkeit kein Problem darstellen.

    Auch wenn gerade gestern ein IT-Kollege hatnäckig was Anderes behauptet hat. Aber der hat wohl was vom Datenverschieben vernetzter Rechner im Sinn, das interessiert mich ja alles garnicht :D
     
  7. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Hallo
    Genaugenommen geht auch Router-100m-Switch-100m-Switch.......100m PC
    Du kannst also auch 1000m überbrücken, wenn alle 100m eine Steckdose vorhanden ist.
     
  8. #47 Jörg67, 05.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    So weit will ich an sich nicht :D, aber verstehe. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen :)

    Sind die Kabel eigentlich ein wenig witterungsbeständig? Werde am Traufbalken langgehen müssen, naß wird es zumindest nicht. Für Rohr ist da kein Platz mehr.
     
  9. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Wasser ist wahrscheinlich kein Problem aber UV-Licht. Ich hab keine Ahnung, ob es auch UV-beständiges Netzwerkkabel gibt.
     
  10. #49 Jörg67, 05.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Hm, blöd. Ich guck mal ob ich das allerdünnste Installationsrohr noch da hingenagelt kriege, die sind ja nur fingerdick. Und kosten dann mehr wie das Kabel wahrscheinlich :D

    Na, wird schon werden.
     
  11. #50 Kaffeeruler, 05.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    35
Thema:

Netzwerk/Tel / Kabel

Die Seite wird geladen...

Netzwerk/Tel / Kabel - Ähnliche Themen

  1. Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel

    Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel: Hallo, ich bin gerade in ein älteres Haus gezogen indem die Netzwerkkabel und Telefonkabel neu gelegt werden müssen. Mein Plan sieht...
  2. Falsches Kabel gekauft, dennoch irgentwie möglich?

    Falsches Kabel gekauft, dennoch irgentwie möglich?: Ich habe das falsche Netzwerkkabel gekauft. Das hier: 25 m Patchkabel -Netzwerkkabel Cat6| doppelt geschirmt | S/FTP PIMF|Flexibel. An 3 Stellen...
  3. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  4. Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?

    Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?: Antennenkabel, Lankabel, gemeinsam mit 250 Volt Kabel in einen Kanal? Aus Platzgründen konnte ich da keinen zweiten machen. Würde es Störungsfreu...
  5. Muss Kabel- und Antennenverteilung gemeinsam verlegt werden (Wettbewerbsrecht)?

    Muss Kabel- und Antennenverteilung gemeinsam verlegt werden (Wettbewerbsrecht)?: Liebe Foren-Mitglieder, sollte ich mich mal fachunkundig ausdrücken, bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin nicht fachkundig =) Im Zweifel...