1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk/Tel / Kabel

Diskutiere Netzwerk/Tel / Kabel im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Netzwerk/Tel / Kabel Der passt zu jedem Kabel. Nur für Gigabit Switche solltest du mindestens Cat 6 Kabel haben. Die Frage ist halt, was du...

  1. #41 Jörg67, 04.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel


    OK, ich konnte es mir auch schlecht vorstellen. Hier

    Linksys Switch + Cat.6 = Verbindungsabrisse - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

    erzählt einer was von Problemen seit Wechsel der Kabel von Cat.5 auf 6 und dann wird von Inkompatiblität gefaselt :confused:

    Naja die Gamer, weiß ich was die da treiben :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 kurtisane, 04.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    @Jörg67

    Was verstehst Du unter arg weite Strecken ?

    Vom Router übers Patchfeld u. von der Dose zu jedem PC, sollten die Kabel wenn möglich,
    ingesamt der Patchkabel, nicht länger als 100m sein !

    MfG.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Auf Seite 2 hat er mal geschrieben, das es um 80m geht, also 0 Problem.
     
  5. #44 kurtisane, 04.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Bitte steck´s an u. "mehl" uns was vernünftiges, nicht immer was zum Nachdenken !
     
  6. #45 Jörg67, 04.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Wie du willst nichts zum Nachdenken, so geht das aber nicht hier :p

    Vom Router so 60m zum Switch, von da nochmal 20-30m zur letzten Dose.

    Nach den hier gewonnen Erkenntnissen dürfte das ja für die läppische DSL-Geschwindigkeit kein Problem darstellen.

    Auch wenn gerade gestern ein IT-Kollege hatnäckig was Anderes behauptet hat. Aber der hat wohl was vom Datenverschieben vernetzter Rechner im Sinn, das interessiert mich ja alles garnicht :D
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Hallo
    Genaugenommen geht auch Router-100m-Switch-100m-Switch.......100m PC
    Du kannst also auch 1000m überbrücken, wenn alle 100m eine Steckdose vorhanden ist.
     
  8. #47 Jörg67, 05.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    So weit will ich an sich nicht :D, aber verstehe. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen :)

    Sind die Kabel eigentlich ein wenig witterungsbeständig? Werde am Traufbalken langgehen müssen, naß wird es zumindest nicht. Für Rohr ist da kein Platz mehr.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Wasser ist wahrscheinlich kein Problem aber UV-Licht. Ich hab keine Ahnung, ob es auch UV-beständiges Netzwerkkabel gibt.
     
  10. #49 Jörg67, 05.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Hm, blöd. Ich guck mal ob ich das allerdünnste Installationsrohr noch da hingenagelt kriege, die sind ja nur fingerdick. Und kosten dann mehr wie das Kabel wahrscheinlich :D

    Na, wird schon werden.
     
  11. #50 Kaffeeruler, 05.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    82
Thema:

Netzwerk/Tel / Kabel

Die Seite wird geladen...

Netzwerk/Tel / Kabel - Ähnliche Themen

  1. Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel

    Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel: Hallo, ich bin gerade in ein älteres Haus gezogen indem die Netzwerkkabel und Telefonkabel neu gelegt werden müssen. Mein Plan sieht...
  2. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

    Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...
  3. Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel

    Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel: hi, wieviel Abstand sollte man zwischen Strom- und HDMI bzw. USB- bzw. Cat7-Kabel bzw. SAT-KAbel lassen? Das muss alles in Leerrohre unterputz...
  4. Klinkgelkabel - möglichst kleiner Durchmesser

    Klinkgelkabel - möglichst kleiner Durchmesser: hi, ich suche ein Klinkgelkabel. 2 Adern reichen. Es soll einen möglichst geringne Durchmesser haben, damit es im Leerrorhr nicht viel Platz...
  5. Sat-Kabel-Dose

    Sat-Kabel-Dose: hi, kann ich bei dieser Satkabeldose, das Sat-Kabel, welches in den Receiver bislang geht dort hinten in die Dose drehen? -> [MEDIA] Und vorne an...