1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk-,Telefon- und Fernsehkabel zusammen verlegen?

Diskutiere Netzwerk-,Telefon- und Fernsehkabel zusammen verlegen? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe ein gebrauchtes Haus gekauft. Da ich nicht alle Kabelschächte neu schlitzen möchte, muss ich ein ein paar Stellen...

  1. 2look4

    2look4 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein gebrauchtes Haus gekauft. Da ich nicht alle Kabelschächte neu schlitzen möchte, muss ich ein ein paar Stellen Schächte mehrfach belegen. Ich habe zwar im Web schon einiges gefunden, aber immer nur für Teilbereiche. ... Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

    1. Gibt es Probleme, wenn ja welche, wenn in einem Kabelschacht Netzwerkkabel, Telefonkabel und das Fernsehkabel zusammen liegen?
    2. Gibt es Probleme, wenn das Fernsehkabel in einem anderen Bereich parallel zu einer Stromleitung liegt (ca. 10 m am Stück und dann noch mal ca. 2 m)?
    3. Gibt es Probleme, wenn das Telefonkabel in einem anderen Bereich parallel zu einer Stromleitung liegt?


    Danke für die Hilfe!

    2look4
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 15.04.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Netzwerk-,Telefon- und Fernsehkabel zusammen verlegen?

    Hallo !

    Bei 1. gibt es normal keine Probleme.
    Bei 2. u. 3. kommt es drauf an wie gross die Kanäle sind, da würde ich das Stromkabel durch einen zusätzlichen Schlauch im Kanal mechanisch trennen !
    Oder umgekehrt, je nachdem was weniger Platz benötigt bzw. wie es für Dich einfacher zu trennen machbar ist, so das beides genügend Platz hat.
     
  4. 2look4

    2look4 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerk-,Telefon- und Fernsehkabel zusammen verlegen?

    Hallo,

    Danke für die Antwort!

    Bei 2. und 3. gibt es nur das kleine Problem, dass der Vorbesitzer sie in den Boden und in die Wand betoniert hat!
    Naja, dann muss ich halt desten, obs geht oder nicht.

    mfG 2look4
     
  5. #4 kurtisane, 16.04.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Netzwerk-,Telefon- und Fernsehkabel zusammen verlegen?

    Hallo !

    Das ist ja noch kein Argument aufzugeben.
    Wenn sich die Kabel am Ende der Kanäle noch bewegen lassen, besteht ja die Möglichkeit eventuell was altes auszuziehen u. was neues im Rohr nachzuziehen !
     
  6. 2look4

    2look4 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerk-,Telefon- und Fernsehkabel zusammen verlegen?

    Hallo,

    da habe ich mich wohl zu undeutlich ausgedrückt. Mit einbetonieren wollte ich sagen, dass er sie ohne Leerrohr verlegt hat :rolleyes:

    2look4
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Netzwerk-,Telefon- und Fernsehkabel zusammen verlegen?

    Teilweise müssen diese Leitungen austauschbar sein daher alles in Rohr. Kanal gehört nur auf die Wand.

    Lutz
     
Thema:

Netzwerk-,Telefon- und Fernsehkabel zusammen verlegen?

Die Seite wird geladen...

Netzwerk-,Telefon- und Fernsehkabel zusammen verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Schaltkreise und ersatzspannung

    Schaltkreise und ersatzspannung: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen studiere zurzeit witschaftsingenieurwesen im 3Semester und habe eine...
  2. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  3. Sat Splitter und dann weiter?

    Sat Splitter und dann weiter?: Guten Abend, Ich als "leihe" hätte da mal eine Frage, und zwar: Ich bin in einen neue Wohnung gezogen und in der Wohnung befindet sich keine sat...
  4. Speedport und Splitter

    Speedport und Splitter: Hallo, wegen Neuanschaffung biete ich einen Speedport W 920V, Netzteil, Splitter und Kabelsatz an. Ist normal gebraucht und funktionsfähig bis zum...
  5. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...