Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation

Diskutiere Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation Es gibt auch im Multimedia / Heimnetz Bereiche, wo extrem schnelle File Server zum Einsatz...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation

    Es gibt auch im Multimedia / Heimnetz Bereiche, wo extrem schnelle File Server zum Einsatz kommen. Die volle Geschwindigkeit wird dann nur mit Cat.7 erreicht.
    [/QUOTE]
    Unsinn Cat 7 ist nicht ein Bit schneller als cat 6. weil dir die bessere Leitungsqualität ohne die anderen Komponenten überhaupt nichts nützt. Ein mofa fährt auch auf der Autobahn keine 200.
    Ein Gbit Netzwerk ist mit cat6. genauso schnell wie mit cat7 und in einem Wohnhaus höhere Geschwindigkeiten zu versprechen bei benutzung von cat7 ist unseriös und falsch.
    Die einzige Stelle, wo cat7 heutzutage Sinn macht, sind Baustellen, bei denen man die max. vorgegebene Länge ausnutzen oder auch mal überschreiten muß. Da kann es dann durchaus Sinn machen das bessere Kabel zu nehmen, um den Cat6 Standard erfüllen zu können. Da aber in einem Wohnhaus praktisch keine Leitung länger als 30m ist, hat es an dieser Stelle keinen Sinn cat7 zu nehmen. Man sollte lieber darauf achten die Rohre so zu verlegen, das man das cat6 bei bedarf gegen LWL wechseln kann, weil keine Firma der welt zur Zeit noch für schnellere Cu Netze entwickelt. das heist es wird auch in 10 Jahren noch keine Cat7 Dose, kein cat7 Patchfeld und erst recht kein cat.7 Switch geben.
     
  2. Anzeige

Thema:

Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation

Die Seite wird geladen...

Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation - Ähnliche Themen

  1. Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz

    Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus aus den Ende 70ern gekauft. Die Elektrik ist genauso alt und wirft einige Fragen für mich auf. Die erste...
  2. Hausinstallation

    Hausinstallation: Hallo liebe Leser, ich bin ehrlich ich habe keine Ahnung von E-Technik. Ich habe mal eine Frage wir bauen gerade unseren Bauernhof um zu einem...
  3. Hausinstallation

    Hausinstallation: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe einige Fragen zu einer Hausinstallation (die erste, die ich mache): Es handelt sich um...
  4. Verlängerung 3x2,5; jedoch Hausinstallation 3x1,5

    Verlängerung 3x2,5; jedoch Hausinstallation 3x1,5: Wenn man sich mit dem Thema Verlängerungskabel beschäftigt, dann kommt man schnell darauf, das man ab der Steckdose, abhängig von der gewünschten...
  5. Hausinstallation zusätzliche Zähler beantragen

    Hausinstallation zusätzliche Zähler beantragen: Hallo, ich habe vor zwei Jahren einen neuen Zählerschrank mit 4 Zählerplätzen in mein Mehrfamilienhaus einbauen lassen. In weißer Voraussicht zu...