1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation

Diskutiere Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation Es gibt auch im Multimedia / Heimnetz Bereiche, wo extrem schnelle File Server zum Einsatz...

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.041
    Zustimmungen:
    25
    AW: Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation

    Es gibt auch im Multimedia / Heimnetz Bereiche, wo extrem schnelle File Server zum Einsatz kommen. Die volle Geschwindigkeit wird dann nur mit Cat.7 erreicht.
    [/QUOTE]
    Unsinn Cat 7 ist nicht ein Bit schneller als cat 6. weil dir die bessere Leitungsqualität ohne die anderen Komponenten überhaupt nichts nützt. Ein mofa fährt auch auf der Autobahn keine 200.
    Ein Gbit Netzwerk ist mit cat6. genauso schnell wie mit cat7 und in einem Wohnhaus höhere Geschwindigkeiten zu versprechen bei benutzung von cat7 ist unseriös und falsch.
    Die einzige Stelle, wo cat7 heutzutage Sinn macht, sind Baustellen, bei denen man die max. vorgegebene Länge ausnutzen oder auch mal überschreiten muß. Da kann es dann durchaus Sinn machen das bessere Kabel zu nehmen, um den Cat6 Standard erfüllen zu können. Da aber in einem Wohnhaus praktisch keine Leitung länger als 30m ist, hat es an dieser Stelle keinen Sinn cat7 zu nehmen. Man sollte lieber darauf achten die Rohre so zu verlegen, das man das cat6 bei bedarf gegen LWL wechseln kann, weil keine Firma der welt zur Zeit noch für schnellere Cu Netze entwickelt. das heist es wird auch in 10 Jahren noch keine Cat7 Dose, kein cat7 Patchfeld und erst recht kein cat.7 Switch geben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation

Die Seite wird geladen...

Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation - Ähnliche Themen

  1. Hausinstallation vom HAK bis zum Verbraucher

    Hausinstallation vom HAK bis zum Verbraucher: Guten Tag, bräuchte mal eure Hilfe in Sachen Hausinstallation folgendes habe ich vor: HAK--- NYY-J 5x16 ---- (SLS 63A) Zählerschrank (LS35A)...
  2. Grundsätzliches zur Hausinstallation

    Grundsätzliches zur Hausinstallation: Hallo Freunde, Als der Gerätemechaniker einen Bauteil meines defekten Wäschetrockners tauschte, wies er mich auf ein angeschmortes Kabel im...
  3. 32-34V bei der Hausinstallation... WOHER??

    32-34V bei der Hausinstallation... WOHER??: Hallo Habe da ein Problem und hoffe das mir jemand hier helfen kann. Mein Haus ist ziemlich alt und die Elektroinstallation ist grösstenteils aus...
  4. Alte Hausinstallation erneuern

    Alte Hausinstallation erneuern: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein älteres Haus von der E- Technik her komplett zu erneuern. Dazu habe ich ein paar Fragen. Ich würde die...
  5. KNX Hausinstallation

    KNX Hausinstallation: Sehr geehrte Damen und Herren, ich renoviere meine Wohnung und im Zuge dessen wird auch die Elektroinstallation erneuert. Ich habe mich über...