1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkdose anschlussmöglichkeit?

Diskutiere Netzwerkdose anschlussmöglichkeit? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo und guten Morgen, ich habe folgendes problem, wir DSL und ISDN von Telekom das heisst wir haben 3 Nummern... Jetzt ist das Haus vernetzt...

  1. #1 Bunnyguard, 26.06.2010
    Bunnyguard

    Bunnyguard Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen,

    ich habe folgendes problem, wir DSL und ISDN von Telekom das heisst wir haben 3 Nummern...

    Jetzt ist das Haus vernetzt mit Netzwerkkabel, 8 Adrig.

    Jetzt wurde im Obergeschoss ein Netzwerkkabel mit einer Netzwerkdose versehn wo ich einmal DSL und ein Telefon anschluss habe...

    Jetzt möchte ich noch ein Fax anschließen und dem Fax die 3.Nummer vom ISDN zuweißen...

    Jetzt habe ich noch ein altes speedport700 der telekom wo ich nur 2 Analog geräte anschließen kann.

    Wenn ich mir jetzt ne Fritzbox besorge hat diese 3 Analoganschlüsse...

    Es gibt ja auch netzwerkdosen mit 3 Anschlüsse, das heisst ich könnte DSL,FAX,Telefon alles auf eine Dose legen...

    Meine Frage ist lässt sich FAX,Telefon,DSL alles über ein Netzwerkkabel also 8 Adern anschließen und auch an der Anlage unten anschließen dann?

    Danke

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 26.06.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Netzwerkdose anschlussmöglichkeit?

    Ich liebe diesen Murks, es scheint niemanden zu geben auf Gottes erden der noch eine Strukturierte Verkabelung auf die reihe bekommt..

    1 Port = 1 Leitung = 1 Gerät

    Da du schon eine Murks Lösung hast lässt sich nichts mehr viel murksen.. Oder sind es 2 Leitungen zu einer Dose ??

    hast du ne Chance ne Leitung nachzuziehen ? Oder wurden auch die Leerohre vergessen ??

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Bunnyguard, 26.06.2010
    Bunnyguard

    Bunnyguard Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerkdose anschlussmöglichkeit?

    Nein es ist eine Leitung (Netzwerkkabel) an der Dose da ist DSL und Telefon momentan dran...

    Ein Kabel nach ziehen könnte sich als schwierig erweißen...

    Funktioniert meine besagte Lösung nicht?

    Oder wie mach ich das am besten, es nervt einfach jedesmal das Fax klingelt wenn auch das telefon klingelt will das einfach auf ne andere nummer legen...
     
  5. #4 Eierlein, 26.06.2010
    Eierlein

    Eierlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerkdose anschlussmöglichkeit?

    Telefon analog - 2Adern
    Telefon digital - 4 Adern
    Fax analog - 2 Adern
    DSL - 2 Adern

    Für Telefon (analog) + Fax (analog) + DSL benötigst du 6 Adern. Funktioniert also.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 26.06.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Netzwerkdose anschlussmöglichkeit?

    Dann kann er auch gleich die Fritzbox da hin stellen ;) Und das Netzwerk ??

    Ich gehe mal davon aus das die Box unten steht und die Leitungen Sternförmig in alle Räume laufen ??
     
  7. #6 Lötauge35, 26.06.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Netzwerkdose anschlussmöglichkeit?

    man muß halt zwei Adapter bauen, um DSL(Netzwerk), Telefon und fax auf beiden seiten wieder zu trennen.
     
  8. #7 Bunnyguard, 27.06.2010
    Bunnyguard

    Bunnyguard Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerkdose anschlussmöglichkeit?

    Genau unten im Flur steht die Box Router und alles...und von da gehn ie Netzwerkkabel in jeden Raum...
     
  9. #8 Kaffeeruler, 27.06.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Netzwerkdose anschlussmöglichkeit?

    Wenn die Netzwerkdose schon gesplittet ist sollte z.B dieser Adapter von Rutenbeck (15400605 ) gehen. Er splittet die ISDN seite in RJ11 und TAE nochmals auf.
    Allerdings kenne ich nun net wie der rest der Verkabelung bei dir ausschaut und wir die Fritzbox angeklemmt wurde. Evtl muss auch dort etwas geändert werden...

    Schöner wäre es ne neue Leitung zu ziehen.

    Mfg Dierk
     
  10. #9 Bunnyguard, 28.06.2010
    Bunnyguard

    Bunnyguard Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerkdose anschlussmöglichkeit?

    Ich hab jetzt nochmal geschaut....der hat das netzwerkkabel am NTBA angeklemmt keine ahnung wie...aber es ist mal so und es funktioniert auch....

    geht das mit dem adapter jetzt immer noch ?
     
  11. #10 Kaffeeruler, 28.06.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Netzwerkdose anschlussmöglichkeit?

    Was für ein Fax hast du denn ?? Und soll da auch mal ein PC stehen ??

    mfg dierk
     
Thema:

Netzwerkdose anschlussmöglichkeit?

Die Seite wird geladen...

Netzwerkdose anschlussmöglichkeit? - Ähnliche Themen

  1. Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose

    Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose: Guten Tag, ich möchte mir gern an unseren Fernseher eine Netzwerkdose sezten. Wollte das Kabel durch ein Leerrohrziehen und vor dem Router in...
  2. Netzwerkdose auf Telefonkabel auflegen

    Netzwerkdose auf Telefonkabel auflegen: Hallo zusammen, die "Infrastruktur" meines Hauses lässt es nicht wirklich zu, in benötigten Räumen Netzwerkdosen zu installieren, da CAT-Kabel UP...
  3. Netzwerkdose auf Netzwerkdose patchen

    Netzwerkdose auf Netzwerkdose patchen: Hallo zusammen! Ich möchte eine vorhandene Netzwerkdose mit einer neuen Netzwerkdose verbinden, die in einen Schreibtisch eingelassen ist. Die...
  4. Schalterprogramm mit Doppelrahmen für Sat-Dose und Netzwerkdose cat. 6 gesucht

    Schalterprogramm mit Doppelrahmen für Sat-Dose und Netzwerkdose cat. 6 gesucht: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Suche nach einer Kobination mit Doppelrahmen für Sat und cat. 6. Rahmen und Einsätze sollten weiß sein, wer...
  5. Netzwerkdose

    Netzwerkdose: Hallo, ich benötige die Hilfer von ein paar Elektronikern. Und zwar habe ich ein kleines Probmel zu Hause. Da ich mich mit Netzwerkelektronik...