Netzwerkdose für Telefon patchen?

Diskutiere Netzwerkdose für Telefon patchen? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Netzwerkdose für Telefon patchen? Hallo alle, ich komme hier grad nicht weiter. Ich wollte heute mit dem Projekt starten und war schon zisch...

  1. #11 Puuhbaer, 18.02.2010
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerkdose für Telefon patchen?

    Fürs Telefon benötigst du an der Dose die Anschlüsse 4 und 5 wenn die 4 blau ist die 5 weiß oder? Du darfst nicht 2 Pärchen auseinander reißen
    Nach was wurde der Aufgelegt A oder B?

    mfg puuhbaer
     
  2. Anzeige

  3. tyr0n

    tyr0n Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerkdose für Telefon patchen?

    Wurde nach A aufgelegt! Ich schau gleich mal nach
     
  4. #13 Eierlein, 18.02.2010
    Eierlein

    Eierlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerkdose für Telefon patchen?


    1. Für Netzwerkdosen solltest du nur 8-polige Stecker (RJ45) verwenden! (Für 10 € bekommst du z. B. bei Reichelt eine Metall-Crimpzange und 100 RJ45 Stecker)
    2. Bei älteren Telefonen sind es nicht immer die mittleren Adern. Welches Telefon? Wie alt?
    3. Bei 8-poligen Buchsen sind die mittleren 4/5 und nicht 4/6! Orange/Blau? Wie hast du die verdrillten Adernpaare aufgelegt?
     
  5. tyr0n

    tyr0n Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerkdose für Telefon patchen?

    Servus all,

    vielen vielen dank. Es hat nun funktioniert! Ich hab wie oben vorgeschlagen, 4und5 (bw und b) genommen und schon hatte ich freizeichen!


    Ich hab noch ein 2. Problem, wie bekomme ich mein Telekom Modem/Wlan ins Arbeitszimmer? Ich habe im Arbeitszimmer 2 Lan Anschlüsse. 1 x für Rechner, 1 x Telekom Modem. Das Modem hat 1 x Eingang DSL -> Splitter und 1 x Ausgang Lan. beides müsste ja mitem Patchpanel verbunden werden, sodass 1 Port zum Switch kann (Lan) und 1 Port zum Splitter.

    Wie Regel ich das am besten? Benötige ich ein Router/Modem mit 4 Ports, sodass ich im Arbeitszimmer den Rechner an den Router hängen kann und die beiden Anschlüsse für den Router benutze?

    Oder lege ich mir den Splitter hoch ins Arbeitszimmer?

    Bin irgendwie verwirrt.

    gruß tyr0n
     
  6. #15 Puuhbaer, 18.02.2010
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerkdose für Telefon patchen?

    Lass den Router doch bei dem Patchpanel oder brauchst du unbedingt Wlan?
    Wie viele LAN Anschlüsse brauchst du denn?

    mfg puuhbaer
     
  7. tyr0n

    tyr0n Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerkdose für Telefon patchen?

    Japps ich brauche WLan wegen Notebook. Leider habe ich nur im EG Empfang. Sobald ich im OG bin, ist der Empfang weg. Ich könnte auch einfach ein WLan switch ins Arbeitszimmer stellen. Müsste ich halt noch ein weiteres Gerät kaufen.
     
  8. #17 sebra, 19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
    sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: Netzwerkdose für Telefon patchen?

    Lass den Router Patchpanel stehen.
    Im "Verteilerraum" (Hauswirtschaftsraum, Keller, ...) kommt dein Telefon-Anschluss ins Haus.
    Dann geht der zum Splitter. Vom Splitter führt der Anschluss fürs Telefon auf dein Patchpanel und von dort zu der Dose fürs Telefon (hast du ja jetzt hinbekommen).
    Das DSL-Signal vom Splitter kommt dann in den Router (DSL-Modem). Wenn der Router 4 LAN-Anschlüsse besitzt und du nicht mehr brauchst, benötigst du vorerst keinen Switch sondern kannst direkt mit Patchkabeln vom Router ins Patchpanel gehen. An den jeweiligen Dosen im Haus hast du dann deinen Netzwerkanschluss mit Internet.
    Der Vorteil ist, dass du alles beieinander stehen hast (Zentralverteilung). Wenn der Router jetzt im Arbeitszimmer steht, müsste da erst dein Telefonsignal hinführen, und dann wieder zurück in den Verteilerraum und dann zum Telefon ==> umständlich.

    Wenn du jedoch WLan brauchst, würde ich im Büro an einen Netzwerkanschluss einen Accesspoint anschließen. Den verbindest du mit einem Netzwerkanschluss (LAN) und der stellt dir dann im Arbeitsraum WLAN zur Verfügung.
    Dazu reicht meist ein alter WLAN-Router (ich hab meinen von Ebay für 1Euro).

    Wenn du Hilfe beim Einrichten des Accesspoints brauchst, melde dich einfach.

    Gruß
    sebra
     
    tyr0n gefällt das.
  9. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: Netzwerkdose für Telefon patchen?

    Ich habe noch schnell eine grobe Skizze erstellt.
    Da siehst du, wie ich es machen würde.
    Zur Vereinfachung führen zu zwei Netzwerkdosen je nur eine Leitung hin, du hast hoffentlich pro Doppeldose auch zwei Leitungen gelegt.
    Natürlich kann der Accesspoint auch an einer anderen Netzwerkdose angeschlossen werden.
    Gruß
    sebra

    Ich schaff es etz nicht auf die Stelle, die Skizze kleiner zu bekommen. Ich hab sie jetzt extern hochgeladen, weil es hier nicht funktionierte. Mit DSL sollte es kein Prolem sein, die Skizze zu betrachten: http://s8b.directupload.net/images/100219/zpkehtlf.jpg
     
Thema:

Netzwerkdose für Telefon patchen?

Die Seite wird geladen...

Netzwerkdose für Telefon patchen? - Ähnliche Themen

  1. Keystone Modul für Netzwerkdose

    Keystone Modul für Netzwerkdose: Hallo, bei uns steht die Verkabelung des Netzwerks an. Verlegt wurde Cat 7 1000 MHz Kabel. Jetzt steht ich vor der Frage welche Anschlussvariante...
  2. Schalterprogramm mit Doppelrahmen für Sat-Dose und Netzwerkdose cat. 6 gesucht

    Schalterprogramm mit Doppelrahmen für Sat-Dose und Netzwerkdose cat. 6 gesucht: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Suche nach einer Kobination mit Doppelrahmen für Sat und cat. 6. Rahmen und Einsätze sollten weiß sein, wer...
  3. Abdeckung für Netzwerkdosen

    Abdeckung für Netzwerkdosen: Hallo, ich möchte in meinem Haus diese Netzwerkdosen 1fach + 2fach verbauen! Voltus Elektro Shop | Elektroartikel | Gira, Berker, Busch-Jaeger,...
  4. Probleme mit Anschluss Netzwerkdose

    Probleme mit Anschluss Netzwerkdose: Ich habe 15 Meter CAT7 Verlegekabel S/FTP verlegt und an beide Enden jeweils eine CAT6 e Netzwerkdose mit dem LSA Werkzeug nach dem Standard TIA-...
  5. Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose

    Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose: Guten Tag, ich möchte mir gern an unseren Fernseher eine Netzwerkdose sezten. Wollte das Kabel durch ein Leerrohrziehen und vor dem Router in...