1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkdosen Erdung ????

Diskutiere Netzwerkdosen Erdung ???? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Sollen die Netzwerkdosen geerdet werden ? Wenn ja mit welchem Qeurschnitt.:confused:

  1. #1 Spongebob, 15.06.2008
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Sollen die Netzwerkdosen geerdet werden ? Wenn ja mit welchem Qeurschnitt.:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 15.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    welche Netzwerkdosen ?
     
  4. #3 servicetechniker, 15.06.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    normalerweise werden netzwerkdosen am patchfeld mit 4mm² geerdet. da der ganze schrank geerdet wird.
     
  5. #4 Spongebob, 16.06.2008
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    Ich meine die N.- Dosen an denen die Endgeräte angeschlossen werden.Computer telefon usw.
     
  6. #5 Lötauge35, 16.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    bei N denke ich so an TAE-Dosen..., bei diesen ist die Klemme 4 die Erde.
    wenn das Endgerät keine Funktionserde benötigt, braucht da nix angeschlossen zu werden
     
  7. #6 Kaffeeruler, 16.06.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    Ich denke , er meint mit N.-Dose wohl die Netzwerkdose.. so können einem abkürzungen oft fehl leiten :)
     
  8. #7 Lötauge35, 16.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    Netzwerk-Enddosen besitzen nur eine Schirmung welche mit der Abschirmung des Kabels verbunden ist.
     
  9. #8 Becki078, 17.06.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    Bei der abschließenden Messung der Netzwerkleitungen wird diese Verbindung auf Funktion überprüft.

    Diese Erdung reicht
     
  10. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    Warum soll man eigentlich Patchpanel erden und bei Dosen lasst man es doch manchmal weg?

    mfg
     
  11. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    Die Dosen sind doch dann über den Schrim übers Panel geerdet....:rolleyes:
     
Thema:

Netzwerkdosen Erdung ????

Die Seite wird geladen...

Netzwerkdosen Erdung ???? - Ähnliche Themen

  1. Gira Standard 55 und Netzwerkdosen von Telegärtner

    Gira Standard 55 und Netzwerkdosen von Telegärtner: Hallo, ich habe irgendwie Probleme passende Abdeckungen für Netzwerksteckdosen beim Gira Schalterprogramm Standard 55 zu finden. Mal angenommen...
  2. Abdeckung für Netzwerkdosen

    Abdeckung für Netzwerkdosen: Hallo, ich möchte in meinem Haus diese Netzwerkdosen 1fach + 2fach verbauen! Voltus Elektro Shop | Elektroartikel | Gira, Berker, Busch-Jaeger,...
  3. Neubau ohne Fundamenterdung

    Neubau ohne Fundamenterdung: Hallo Leute! Bitte um eure Hilfe. Ein guter Bekannter hat sich von seinen Arbeitern einen Rohbau bauen lassen. Da er dies ohne Baumeister oder...
  4. Antennenerdungen nach IEC 60728-11

    Antennenerdungen nach IEC 60728-11: Das Hin und Her um im Antennenbau temporär untersagte mehrdrähtige Erdungsleiter HV07-R und auch die krytische Formulierung der Normausgabe von...
  5. Erdung / Potentialausgleich

    Erdung / Potentialausgleich: Hallo, in meinem Einfamilienahus ist die Erdung an die Cu Wasser bzw Gasrohre angeschlossen. Allerdings kommt die Wasserleitung in Form eines PE...