Netzwerkdosen Erdung ????

Diskutiere Netzwerkdosen Erdung ???? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Sollen die Netzwerkdosen geerdet werden ? Wenn ja mit welchem Qeurschnitt.:confused:

  1. #1 Spongebob, 15.06.2008
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Sollen die Netzwerkdosen geerdet werden ? Wenn ja mit welchem Qeurschnitt.:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Netzwerkdosen Erdung ????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 15.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    welche Netzwerkdosen ?
     
  4. #3 servicetechniker, 15.06.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    normalerweise werden netzwerkdosen am patchfeld mit 4mm² geerdet. da der ganze schrank geerdet wird.
     
  5. #4 Spongebob, 16.06.2008
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    Ich meine die N.- Dosen an denen die Endgeräte angeschlossen werden.Computer telefon usw.
     
  6. #5 Lötauge35, 16.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    bei N denke ich so an TAE-Dosen..., bei diesen ist die Klemme 4 die Erde.
    wenn das Endgerät keine Funktionserde benötigt, braucht da nix angeschlossen zu werden
     
  7. #6 Kaffeeruler, 16.06.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.195
    Zustimmungen:
    498
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    Ich denke , er meint mit N.-Dose wohl die Netzwerkdose.. so können einem abkürzungen oft fehl leiten :)
     
  8. #7 Lötauge35, 16.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    Netzwerk-Enddosen besitzen nur eine Schirmung welche mit der Abschirmung des Kabels verbunden ist.
     
  9. #8 Becki078, 17.06.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    Bei der abschließenden Messung der Netzwerkleitungen wird diese Verbindung auf Funktion überprüft.

    Diese Erdung reicht
     
  10. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    Warum soll man eigentlich Patchpanel erden und bei Dosen lasst man es doch manchmal weg?

    mfg
     
  11. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    Die Dosen sind doch dann über den Schrim übers Panel geerdet....:rolleyes:
     
Thema:

Netzwerkdosen Erdung ????

Die Seite wird geladen...

Netzwerkdosen Erdung ???? - Ähnliche Themen

  1. Gira Standard 55 und Netzwerkdosen von Telegärtner

    Gira Standard 55 und Netzwerkdosen von Telegärtner: Hallo, ich habe irgendwie Probleme passende Abdeckungen für Netzwerksteckdosen beim Gira Schalterprogramm Standard 55 zu finden. Mal angenommen...
  2. Abdeckung für Netzwerkdosen

    Abdeckung für Netzwerkdosen: Hallo, ich möchte in meinem Haus diese Netzwerkdosen 1fach + 2fach verbauen! Voltus Elektro Shop | Elektroartikel | Gira, Berker, Busch-Jaeger,...
  3. Erdung so möglich???

    Erdung so möglich???: Hallo, bin hier Neuling. Bitte Frage theoretisch beantworten. Gesetzliche Bestimmungen sind mir auch bekannt. Beim Finden von Rechtschreibfehlern,...
  4. Kabeltrommel Erdungsmessung ?

    Kabeltrommel Erdungsmessung ?: Hallo! Ich brauche noch Bananenbuchsen-Meßkabel "Kabeltrommeln" für diverse Messungen zwischen Schaltschrank und einem Prüfling. Hab sowas...
  5. Erdung Garage notwendig?

    Erdung Garage notwendig?: Hallo liebe Foren-Gemeinde, da ich im Moment zwischen den Stühlen (Elektriker - Ich - Netzbetreiber) stehe, hoffe ich ein wenig auf eure...