Netzwerkdosen Erdung ????

Diskutiere Netzwerkdosen Erdung ???? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Sollen die Netzwerkdosen geerdet werden ? Wenn ja mit welchem Qeurschnitt.:confused:

  1. #1 Spongebob, 15.06.2008
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Sollen die Netzwerkdosen geerdet werden ? Wenn ja mit welchem Qeurschnitt.:confused:
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 15.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    welche Netzwerkdosen ?
     
  4. #3 servicetechniker, 15.06.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    normalerweise werden netzwerkdosen am patchfeld mit 4mm² geerdet. da der ganze schrank geerdet wird.
     
  5. #4 Spongebob, 16.06.2008
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    Ich meine die N.- Dosen an denen die Endgeräte angeschlossen werden.Computer telefon usw.
     
  6. #5 Lötauge35, 16.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    bei N denke ich so an TAE-Dosen..., bei diesen ist die Klemme 4 die Erde.
    wenn das Endgerät keine Funktionserde benötigt, braucht da nix angeschlossen zu werden
     
  7. #6 Kaffeeruler, 16.06.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.145
    Zustimmungen:
    484
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    Ich denke , er meint mit N.-Dose wohl die Netzwerkdose.. so können einem abkürzungen oft fehl leiten :)
     
  8. #7 Lötauge35, 16.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    Netzwerk-Enddosen besitzen nur eine Schirmung welche mit der Abschirmung des Kabels verbunden ist.
     
  9. #8 Becki078, 17.06.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    Bei der abschließenden Messung der Netzwerkleitungen wird diese Verbindung auf Funktion überprüft.

    Diese Erdung reicht
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    Warum soll man eigentlich Patchpanel erden und bei Dosen lasst man es doch manchmal weg?

    mfg
     
  12. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    Die Dosen sind doch dann über den Schrim übers Panel geerdet....:rolleyes:
     
Thema:

Netzwerkdosen Erdung ????

Die Seite wird geladen...

Netzwerkdosen Erdung ???? - Ähnliche Themen

  1. Gira Standard 55 und Netzwerkdosen von Telegärtner

    Gira Standard 55 und Netzwerkdosen von Telegärtner: Hallo, ich habe irgendwie Probleme passende Abdeckungen für Netzwerksteckdosen beim Gira Schalterprogramm Standard 55 zu finden. Mal angenommen...
  2. Abdeckung für Netzwerkdosen

    Abdeckung für Netzwerkdosen: Hallo, ich möchte in meinem Haus diese Netzwerkdosen 1fach + 2fach verbauen! Voltus Elektro Shop | Elektroartikel | Gira, Berker, Busch-Jaeger,...
  3. Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder

    Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder: Hallo zusammen, ich versuche eine normgerechte Erdung meiner Satanlage zu planen, insbesondere scheitere ich hier meistens daran, dass ein...
  4. Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen

    Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen: Hallo an alle, ich habe folgende Eckdaten: das Massiv-Reihenhaus ist noch nicht ganz fertiggestellt. Daher habe ich leider noch wenig...
  5. Kleine Spannung an Neutral(blau) und Erdung (Gelb)

    Kleine Spannung an Neutral(blau) und Erdung (Gelb): Halllo! Ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Letztes Jahr haben wir in Warschau ein "intelligentes" Haus gekauft mit sehr viel Elektrik es...