1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkdosen Erdung ????

Diskutiere Netzwerkdosen Erdung ???? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Netzwerkdosen Erdung ???? ja, aber wenn man kein Panel hat, sondern einfach nur einen Router (ohne PE). Ich habe noch die Erdungsblocks für...

  1. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    ja, aber wenn man kein Panel hat, sondern einfach nur einen Router (ohne PE). Ich habe noch die Erdungsblocks für Patchkabel gesehen, die auf beiden Seiten RJ-45 Buchsen haben und einen Anschluss für den PA.
    Wieso ist es in einem kleineren Netzwerk also nicht wichtig, dass die Leitungen geerdet sind?
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 17.06.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    weil in gro?en Netzwerken die 230V seite nicht mit verlegt wird und so über die Netzwerke potentional unterschiede / verschleppungen entstehen können, gerade wenn mann Vernetzungen über mehr als 1 Gebäude/ Etage/ und somit auch Verteilungen macht und dieses kann das Netzwerk stören bzw Hardware zerstören...

    Im Haus hat man 1 VT, ein gleiches potentional und nicht soviele fremdeinflüsse wie z.B in großen Industrieanlagen... da kann es dann auch mal passieren das ,wenn man den Schirm in die Hand nimmt und die kabelbahn berührt das mann ein gezimmert bekommt, fehlende erdung hald
     
  4. #13 Spongebob, 17.06.2008
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    Ja Kafferuler hat recht ich meine die Netzwerkdosen. Der Hintergrund ist wie mann mir gesagt hat so : Wenn durch ein Fehler im zB. im Netzteil Spannung am Schutzleiter ansteht ,so würde dann über die abschirmung Strom abgeleitet,je nach Stromstärke würde sich dann die Abschirmung in Rauch auflösen, es wird dabei angenommen die 230V Steckdose an der das bewuste Gerät betrieben wird ist auch fehlerhaft. Also ein sogenannter Doppelfehler.Deshalb muß jede Netzwerdose mit min, 2,5 Querschnitt angeschlossen werden. Jede einzeln für sich ,damit diese Schutzfuktion immer überprüfbar ,messbar ist.So wurde mir das berichtet .
    Was ist da nun dran?????????????.



    Licht Aus
     
  5. #14 Kaffeeruler, 17.06.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    strom geht immer den weg des geringsten widerstandes, also würde er bei einem pc wohl zum großteil uber den netzanschluss gehen, nicht über die abschirmung... auch ist es mir nicht bekannt das in den letzten 20Jahren im Cat Netzwerken erdung an den dosen gemacht wurdebzw möglich gewesen wäre wg ausführung der dosen, lediglich im Netzwerkschrank ist es durchzuführen, jedoch mein ich mich dunkel an das "Yellow" Cable erinern zu können wo die abgangsklauen( eine art Netzwerkdose ) ein Erdungspunkt hatten
     
  6. #15 Becki078, 18.06.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    so wie ich und auch ETLer schon geschrieben haben:

    Erdung / Schirmung erfolgt über das Kabel
     
  7. #16 AC DC Master, 22.12.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Netzwerkdosen Erdung ????

    spät aber doch. MOIN! hallo, wozu dient in ersterline bitte schön der schirm eines cat-kabels? funktion der schirmung ! ! ! das die zusätzlich noch an der erde dran hängt, hat ja wohl einen anderen zweck als bei einem kurzschluß den fehlerstromabfließen zu lassen.
    allein das wort schirmung sagt schon alles aus. ich vertue mich auch mal aber hier und jetzt. sorry ! ! ! geht garnicht ! ! !
     
Thema:

Netzwerkdosen Erdung ????

Die Seite wird geladen...

Netzwerkdosen Erdung ???? - Ähnliche Themen

  1. Gira Standard 55 und Netzwerkdosen von Telegärtner

    Gira Standard 55 und Netzwerkdosen von Telegärtner: Hallo, ich habe irgendwie Probleme passende Abdeckungen für Netzwerksteckdosen beim Gira Schalterprogramm Standard 55 zu finden. Mal angenommen...
  2. Abdeckung für Netzwerkdosen

    Abdeckung für Netzwerkdosen: Hallo, ich möchte in meinem Haus diese Netzwerkdosen 1fach + 2fach verbauen! Voltus Elektro Shop | Elektroartikel | Gira, Berker, Busch-Jaeger,...
  3. Neubau ohne Fundamenterdung

    Neubau ohne Fundamenterdung: Hallo Leute! Bitte um eure Hilfe. Ein guter Bekannter hat sich von seinen Arbeitern einen Rohbau bauen lassen. Da er dies ohne Baumeister oder...
  4. Antennenerdungen nach IEC 60728-11

    Antennenerdungen nach IEC 60728-11: Das Hin und Her um im Antennenbau temporär untersagte mehrdrähtige Erdungsleiter HV07-R und auch die krytische Formulierung der Normausgabe von...
  5. Erdung / Potentialausgleich

    Erdung / Potentialausgleich: Hallo, in meinem Einfamilienahus ist die Erdung an die Cu Wasser bzw Gasrohre angeschlossen. Allerdings kommt die Wasserleitung in Form eines PE...