Netzwerkinstallation im Neubau und das richtige Material

Diskutiere Netzwerkinstallation im Neubau und das richtige Material im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Netzwerkinstallation im Neubau und das richtige Material Die Technik gehört normal auf einen eigenen Kreis, falls mal was passieren sollte....

  1. #11 kurtisane, 05.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Netzwerkinstallation im Neubau und das richtige Material

    Die Technik gehört normal auf einen eigenen Kreis, falls mal was passieren sollte.

    Bezüglich Schacht, kommt drauf an, wieviele solcher Schläuche in 25mm d zusammenkommen? 40 x 60 mm wirst vielleicht schon benötigen?

    Und im Eck verlegt fällt der nicht auf u. stört nicht so, bleibt ganz Deiner Kreativität überlassen.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Matthias182, 05.02.2013
    Matthias182

    Matthias182 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerkinstallation im Neubau und das richtige Material

    Dann muss ich wohl unseren Elektriker noch mit einer separaten Steckdose und einem Automaten für den HAR beauftragen.

    So wie ich das im Moment einschätze, kommen aus dem Obergeschoss sechs 25mm Rohre und aus dem Erdgeschoss ebenfalls.

    Am liebsten wäre mir wohl ein Kanal mit den Maßen 30mm x 200mm. Gibt es sowas?

    Würde mich wie gesagt über einen Vorschlag zum richtigen Kabelkanal sehr freuen.
     
  4. #13 kurtisane, 05.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Netzwerkinstallation im Neubau und das richtige Material

    30 x 100 mm kenne ich, mit 200 mm Breite u. nur 30 mm ist mir persönlich noch keiner untergekommen.
    Oder eventuell dann 2 nebeneinander.

    PS:
    Im Kanal musst Du die Rohre ja nicht mehr verlegen da sind dann anstatt 25mm, nur mehr 7-8mm starke einzelne Kabel vorhanden!
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Netzwerkinstallation im Neubau und das richtige Material

    Das Rohr kannst du auch an der Decke oder Fußboden enden lassen oder 2 Kanäle nebeneinander.
     
Thema:

Netzwerkinstallation im Neubau und das richtige Material

Die Seite wird geladen...

Netzwerkinstallation im Neubau und das richtige Material - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkinstallation Neubau

    Netzwerkinstallation Neubau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich auch intensiv mit sehr vielen Beiträgen beschäftigt. In meinem Neubau möchte ich gerne ein...
  2. Neubau ohne Blitzableiter

    Neubau ohne Blitzableiter: Hallo, ich habe jetzt schon 3 Neubauten um mich herum ohne Blitzableiter auf dem Dach. Warum? Wenn der Fundamenterder vernünftig erstellt wurde,...
  3. Neubau EFH - Installationszone nicht eingehalten oder Unterverteilung

    Neubau EFH - Installationszone nicht eingehalten oder Unterverteilung: Hallo zusammen, ich bin neu hier in dem Forum und hätte auch gleich mal eine Frage an euch. Wir bauen ein EFH über 2 Etagen und die Zwischendecke...
  4. Neubau mit 2 FI - einer an PE statt N

    Neubau mit 2 FI - einer an PE statt N: Hallo miteinander, mein erster Post! :biggrin: Und gleich eine dumme Frage. Ich habe 2019 einen Neubau bezogen, der Elektriker war ein...
  5. Hausneubau Netzwerkplanung

    Hausneubau Netzwerkplanung: Hallo, ich bin gerade am Neubau eines Wohnhauses mit zwei Wohneinheiten. Derzeit wird die Wohnung im Erdgeschoss und im 1. OG von einer Familie...