Netzwerkkabel + Dosen für Telefon?

Diskutiere Netzwerkkabel + Dosen für Telefon? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ist es möglich für die Telefone im Haus Netzwerkkabel + Netzwerkdosen zu verwenden? Ich habe nämlich vor in die einzelnen Räume jeweils...

  1. #1 homer092, 07.08.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Ist es möglich für die Telefone im Haus Netzwerkkabel + Netzwerkdosen zu verwenden? Ich habe nämlich vor in die einzelnen Räume jeweils eine Netzwerkdose mit 2xRJ45 Anschluss und Cat6 Leitungen zu legen und alles zentral im keller zusammenzuführen, wahrscheinlich auf ein Patchfeld.

    Dann kann ich da doch meinen Router, Telefonanschluss etc. dazu legen und jeweils mit Patchleitungen festlegen welche Dose jetzt Telefon ist und wo ich einen PC anschließe oder? Kann ich ja mit den entsprechenden Adaptern dann von RJ45 auf z.b. TAE wechseln wie ichs brauche? Geht das so?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Eierlein, 07.08.2011
    Eierlein

    Eierlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerkkabel + Dosen für Telefon?

    Kannst du. Aber wesentlich billiger ist es, die Telefonkabel mit RJ45-Steckern zu versehen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
  5. #4 homer092, 07.08.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Netzwerkkabel + Dosen für Telefon?

    ja ok das mit den Steckern dacht ich mir auch schon, heut kann man ja meistens die Anschlusskabel am Telefon umstöpseln sind ja meist nicht fest. So eine Quetschzange für RJ11, 12 und 45 habe ich auch also das ist auch kein Thema.
     
Thema:

Netzwerkkabel + Dosen für Telefon?

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkabel + Dosen für Telefon? - Ähnliche Themen

  1. Metzler VDM10 PoE - Nur Netzwerkkabel vorhanden - geht das?

    Metzler VDM10 PoE - Nur Netzwerkkabel vorhanden - geht das?: Hallo zusammen, erstmal kurz vorstellen: Florian, 35 Jahre alt und ziemlich am Ende eines Hausbaus ^^ Ich bin neu in dem Forum und würde mich...
  2. Netzwerkkabel selber herstellen, wo ist da der Trick?

    Netzwerkkabel selber herstellen, wo ist da der Trick?: Hallo Ich muss selber Netzwerkkabel herstellen, weil die Anschlüsse am Patchpanel so eng sind, brauche ich diese kleinen Stecker RJ45 zum selber...
  3. Netzwerkkabel von Fritzbox zum Glasfaser"NT" selber herstellen?

    Netzwerkkabel von Fritzbox zum Glasfaser"NT" selber herstellen?: Netzwerkkabel von Fritzbox zum Glasfaser "NT" Gerät, selber herstellen? Nach welchen Standart mache ich dies? T568A oder T568B? Die Belegung....
  4. Reihenklemme für Netzwerkkabel UP

    Reihenklemme für Netzwerkkabel UP: Hallo, Ich habe einen Lichtschalter mit 15 Anschlüssen verlegt, und muss jetzt zwei CAT5 Kabel in einer UP Dose verlängern. Abschirmung spielt...
  5. Netzwerkkabeltester läuft nur bis 7 durch! 8 bleibt dunkel?

    Netzwerkkabeltester läuft nur bis 7 durch! 8 bleibt dunkel?: Moin, ich stelle gerade selber cat 6 Kabel her, mit RJ45 Stecker. Die Stecker sind mit Einführungshilfe. 4 Kabel habe ich bisher gemacht. Nach...