1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkkabel + Dosen für Telefon?

Diskutiere Netzwerkkabel + Dosen für Telefon? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ist es möglich für die Telefone im Haus Netzwerkkabel + Netzwerkdosen zu verwenden? Ich habe nämlich vor in die einzelnen Räume jeweils...

  1. #1 homer092, 07.08.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ist es möglich für die Telefone im Haus Netzwerkkabel + Netzwerkdosen zu verwenden? Ich habe nämlich vor in die einzelnen Räume jeweils eine Netzwerkdose mit 2xRJ45 Anschluss und Cat6 Leitungen zu legen und alles zentral im keller zusammenzuführen, wahrscheinlich auf ein Patchfeld.

    Dann kann ich da doch meinen Router, Telefonanschluss etc. dazu legen und jeweils mit Patchleitungen festlegen welche Dose jetzt Telefon ist und wo ich einen PC anschließe oder? Kann ich ja mit den entsprechenden Adaptern dann von RJ45 auf z.b. TAE wechseln wie ichs brauche? Geht das so?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eierlein, 07.08.2011
    Eierlein

    Eierlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerkkabel + Dosen für Telefon?

    Kannst du. Aber wesentlich billiger ist es, die Telefonkabel mit RJ45-Steckern zu versehen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.875
    Zustimmungen:
    88
  5. #4 homer092, 07.08.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    AW: Netzwerkkabel + Dosen für Telefon?

    ja ok das mit den Steckern dacht ich mir auch schon, heut kann man ja meistens die Anschlusskabel am Telefon umstöpseln sind ja meist nicht fest. So eine Quetschzange für RJ11, 12 und 45 habe ich auch also das ist auch kein Thema.
     
Thema:

Netzwerkkabel + Dosen für Telefon?

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkabel + Dosen für Telefon? - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkkabeltester läuft nur bis 7 durch! 8 bleibt dunkel?

    Netzwerkkabeltester läuft nur bis 7 durch! 8 bleibt dunkel?: Moin, ich stelle gerade selber cat 6 Kabel her, mit RJ45 Stecker. Die Stecker sind mit Einführungshilfe. 4 Kabel habe ich bisher gemacht. Nach...
  2. VDE DIN NORM für ein Prüfprotokoll mit Netzwerkkabeln

    VDE DIN NORM für ein Prüfprotokoll mit Netzwerkkabeln: Hallo Leute, ich habe in ein paar Tagen meine mündliche Abschlussprüfung zum IT-Systemelektroniker. Die Prüfer fragen sehr gerne DIN Normen ab,...
  3. Netzwerkkabel Berechnung

    Netzwerkkabel Berechnung: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Berechnung einer Prüfungsfrage, hoffe Ihr könnt mir bei dieser Aufgabe helfen. Die Länge der...
  4. Netzwerkkabel richtig anschließen

    Netzwerkkabel richtig anschließen: Moin moin wir sind gerade in ein Haus gezogen in dem 3 Kabel (15 polig) verlegt sind. Davon wurden aber nur 2 Pole verwendet für 3 Telefondosen...
  5. Verlegung von Netzwerkkabeln bei Hausrenovierung

    Verlegung von Netzwerkkabeln bei Hausrenovierung: Hallo, ich bin gerade dabei unser Haus zu Renovieren und möchte in dem zug auch Netzwerkkabel zwischen verschiedene Zimmer verlegen. Die...