Neuankömmling an Bord

Diskutiere Neuankömmling an Bord im Vorstellungen Forum im Bereich OFF TOPIC; Ich bin ein absoluter Neuling...sowohl in diesem Forum, als auch in diesem Berufszweig. Ich arbeite eigentlich als Anlagenmechaniker im Bereich...

  1. Didi81

    Didi81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ein absoluter Neuling...sowohl in diesem Forum, als auch in diesem Berufszweig. Ich arbeite eigentlich als Anlagenmechaniker im Bereich Gas und Wasser.

    Jedenfalls mache ich gerade eine Fortbildung zur Elektrofachkraft bei einem großen Energieversorger.

    Absolutes Neuland für mich ...puhh :confused:

    Bin gerade dabei, mich mit dem neuen Fachgebiet anzufreunden und wollte mal fragen, wo ich denn gute Literatur (insbes. zur Prüfungsvorbereitung finde).

    Unsere Dozenten haben diesbezüglich noch keine Tipps ausgesprochen.

    Kann mir einer von euch einen Tipp geben, wo und welche Prüfungsvorbereitungen ich mir besorgen kann?

    Schon mal lieben Dank im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuankömmling an Bord. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Neuankömmling an Bord

    Wünsche ein Welcome und viel Spass hier bzw. viel Erfolg bei den Prüfungen... Bei welchem Enrgieversorger machst du Prüfung...?


    Gruß Torsten
     
  4. Didi81

    Didi81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuankömmling an Bord

    Bei der EnBW in Stuttgart
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Neuankömmling an Bord

    Dann vermute ich das du eine Netzmonteursausbildung Fachrichtung Strom absolvierst.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 06.10.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Neuankömmling an Bord

    Welcome auch von mir

    Und wie ich sehe hast du mit Torsten auch gleich ne gute Quelle erwischt :)

    Mfg Dierk
     
Thema:

Neuankömmling an Bord

Die Seite wird geladen...

Neuankömmling an Bord - Ähnliche Themen

  1. Hallo und ein Servus --> Neuankömmling an Bord

    Hallo und ein Servus --> Neuankömmling an Bord: Ich bin ein Neuling...sowohl in diesem Forum, als auch in diesem Berufszweig. Ich arbeite eigentlich als Angestellter bei einem großen...
  2. 24,5V Monitor an 12V Kfz Bordspannung anschließen?

    24,5V Monitor an 12V Kfz Bordspannung anschließen?: Hallo liebe Community! ich habe folgendes Anliegen: ich möchte in meinem Auto eine Xbox One S installieren. Stromversorgung hier wird durch...
  3. Bordbatterie und Verbraucher

    Bordbatterie und Verbraucher: Hallo, ich brauche Hilfe. Folgende Konstellation: Bord Batterie im Wohnwagen 12Volt 80Ah. Angeschlossen werden soll LED-Leiste 12V. Der...
  4. 12V/80A aus 24 Volt Bordspannung

    12V/80A aus 24 Volt Bordspannung: Hallo tolles Forum habt Ihr hier. Was mich hierher treibt ist eine Frage, die mich persönlich zwar nicht betrifft aber doch interessiert....
  5. Job Systembetreuer Elektro-Konstruktion Bordnetz (m/w)

    Job Systembetreuer Elektro-Konstruktion Bordnetz (m/w): Stellenangebot / Job Systembetreuer Elektro-Konstruktion Bordnetz (m/w) - Wolfsburg Starten Sie Ihre Karriere mit einer Festanstellung direkt...