1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neuartige Stomversorgung / Ladestation mit Niederspannunversorgung

Diskutiere neuartige Stomversorgung / Ladestation mit Niederspannunversorgung im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Liebe Community! Ich arbeite momentan an einem Open Innovation Project, bei dem ich etwas Input gebrauchen könnte! Bei diesem Projekt handelt...

  1. #1 lisa.whataventure, 24.04.2015
    lisa.whataventure

    lisa.whataventure Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community!

    Ich arbeite momentan an einem Open Innovation Project, bei dem ich etwas Input gebrauchen könnte!

    Bei diesem Projekt handelt es sich um die Entwicklung einer neuartigen Stromversorgungseinheit (Power Supply Plattform AC/DC), die es ermöglicht bei einer Leistung von 1200 Watt lüfterlos und daher geräuschlos zu arbeiten! Zudem hat die Einheit die IP67 Zertifizierung (Wasser- und Staubdicht).
    Dazu ist es möglich die Spannung stufenlos zwischen 0 und 60 Volt zu variieren, damit kann man diese je nach Bedarf frei einstellen (auch eigene Ladekurven, steigend, schwankend,...).
    Letztlich arbeitet das Gerät mit einem sehr hohen Wirkungsgrad – 97%! Dies macht es extrem energieeffizient und produziert weniger Hitze.

    Meine Frage an euch: Wo würdet ihr ein solches Produkt im Einsatz sehen? Gibt es Bereiche, wo diese Eigenschaften besonders nützlich wären? Oder müssen noch bestimmte Eigenschaften verändert werden?

    USPs noch einmal zusammengefasst:
    - 1200 Watt
    - stufenlos einstellbare Spannung (0-60V)
    - lüfterlos = Geräuschlos
    - robust, staub- & wasserdicht
    - höherer Wirkungsgrad -> weniger Hitzeentwicklung
    - energieeffizient

    Danke für euern Einsatz!

    Alles Liebe, Lisa
    Project Manager
    WhatAVenture
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 24.04.2015
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: neuartige Stomversorgung / Ladestation mit Niederspannunversorgung

    Ich erbitte hiermit eine kostenlose Teststellung Deiner Stromversorgung.
    Nach 2 wöchigem Test würde ich Dir gegen dauerhafte Überlassung der Stromversorgung einen umfangreichen Einsatzbericht nebst Vorschlägen (s.o.) als pdf zukommen lassen.


    Lisa, bitte melde Dich! Übrigens: Es genügt das Du dies einmal posten tust. scnr.
     
  4. #3 lisa.whataventure, 24.04.2015
    lisa.whataventure

    lisa.whataventure Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: neuartige Stomversorgung / Ladestation mit Niederspannunversorgung

    hello-danke für das Angebot, aber da ich bis jetzt nur mal Einsatzgebiete suche bzw versuche die wichtigen Eigenschaften zu erkennen, hab ich kein Testgerät...
    könntest du mir mal so input geben? wo könntest du dir Einsatzmöglichkeiten vorstellen?
     
  5. #4 süddeutshland_elektriker, 24.04.2015
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: neuartige Stomversorgung / Ladestation mit Niederspannunversorgung

    Du, dann kann ich mir schlagartig mangels Deines Inputs nichts vorstellen. Da mußte halt was liefern.

    Für Marktforschung bitte hier Geld einwerfen.
    Danke.
     
  6. #5 lisa.whataventure, 24.04.2015
    lisa.whataventure

    lisa.whataventure Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: neuartige Stomversorgung / Ladestation mit Niederspannunversorgung

    meinst du du bräuchtest mehr Informationen um was auszusagen? welche denn?
     
  7. #6 süddeutshland_elektriker, 24.04.2015
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: neuartige Stomversorgung / Ladestation mit Niederspannunversorgung

    Zu welchem Teil von :

    "Für Marktforschung bitte hier Geld einwerfen."

    benötigst Du eine Skizze?
     
  8. #7 Kaffeeruler, 24.04.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    44
    AW: neuartige Stomversorgung / Ladestation mit Niederspannunversorgung

    Mod Keule ausgepackt :D

    1x Thema eröffnen reicht völlig aus ;)


    Mfg Dierk
     
  9. #8 Elektrorentner, 24.04.2015
    Elektrorentner

    Elektrorentner Strippenzieher

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: neuartige Stomversorgung / Ladestation mit Niederspannunversorgung

    Hmmmm, wieso läuft hier eine Entwicklung in umgekehrten Sinne?

    Wieso gibt es zuerst ein Produkt, dann erst die Nachfrage wo es einsetzbar wäre etc?
    Das bitte mal erklären, denn normal verläuft es anders rum.

    Desweiteren würde ich solche Anfrage in einem anderen Forum vorschlagen.
    Zum Beispiel in dem Forum, in dem sich gewisse Entwickler und solche die es werden wollen tummeln. ----> News - Mikrocontroller.net
     
  10. #9 süddeutshland_elektriker, 24.04.2015
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: neuartige Stomversorgung / Ladestation mit Niederspannunversorgung

    Einfache Erklärung: Lisa:Abenteuerlich hat vom Thema wenig bis keine Ahnung, also weder Tuten noch Blasen (@Mod : Entschuldigung für die Doppeldeutigkeit der letzten Bemerkung).

    Sie hat aber die Aufgabe bekommen, da was für Chef/Firma zu liefern.

    Da die "Generation_Hinterkopf" (so genannt, da 24/7 der Blick auf die bunte Glasscheibe des Smartphones fixiert ist, man also nur den HK sieht) inzwischen fröhlich clouded, whatupped, twittert, etc: Stellt man die Anfrage ins Netz.
    Von 99 Antworten sind 4 so hilfsbereit und scheinen aufschlußreich, die kopiert L.A. zusammen und hat die Arbeit fertig.
    Die übrigen 95 haben erkannt wo der Hase im Pfeffer liegt. Und die lehnen es ab, für Lisa die Arbeit zu tun.


    Eigener Aufwand von Lisa: 0.0 .

    Erklärung siehe oben. Nennt sich Marktforschung
    Kosten darf es nix.
    Ggfs ist nicht mal ein Produkt da, aber die clevere Marketing Abteilung hat die Praktikantin drangesetzt.
    Wobie es durchaus auch ein Praktikant sein darf, das Geschlecht kann man im WEB beliebig faken. Erfahrungsgemäß sind männerdominierte Foren (wie z.B. dieses hier) weiblichen Postern gegenüber hilfsbereiter. Simple Psychologie.

    etc.

    Ich verfolge derartiges schon länger, und da hat sich die KILLER Frage bewährt: Siehe meinen Eingangspost nach dem Mustergerät.

    Seriöse Firmen/Anfrager stellen mir da stets ein Muster zur Verfügung und sind mit hochdankbar für den nachfolgenden ebenso seriösen Bericht.
    Bei niedrigpreisigen Mustern darf man diese sogar behalten (== zusätzlicher Werbeeffekt).

    Wird sowas derart abschlägig beschieden: ROTE Warnlampe an!

    Och , das weiß Lisa.A. sicher schon das man sowas über diverse Foren streut. Kurze google suche zeigt da einiges .-))
    Aber der Tip mit uC.net ist sicher gut, ich hol mir schon Cola && Popcorn
     
  11. #10 lisa.whataventure, 24.04.2015
    lisa.whataventure

    lisa.whataventure Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: neuartige Stomversorgung / Ladestation mit Niederspannunversorgung

    hallo!
    Es tut mir sehr leid, dass sich hier anscheinend einige auf den Schlips getreten fühlen.

    Zur Klarstellung:
    ich bin keine Praktikantin aber dafür wirklich weiblich. Ja, ich betreue dieses Projekt und versuche gerade mir ein Bild von der Situation zu machen - als nicht Techniker.
    Leider hab ich keine Gewalt darüber wie oder was an Samples verschickt werden, daher auch meine Antwort.

    gerne würd ich auch persönlich mit dir @süddeutshland_elektriker reden, um deine Ansicht zu hören. Ich bedaure aber, dass du anscheinend ein schlechtes Bild von Marktforschung hast.
    Ansonsten würde ich trotzdem um jeglichen Input freuen !
    Danke!
     
Thema:

neuartige Stomversorgung / Ladestation mit Niederspannunversorgung

Die Seite wird geladen...

neuartige Stomversorgung / Ladestation mit Niederspannunversorgung - Ähnliche Themen

  1. Notstomversorgung für Messeinheit

    Notstomversorgung für Messeinheit: [ATTACH]Guten Tag Ich hab folgendes Problem,ich brauch für einen Messkoffer eine Schaltung die ohne große Spannungsschwankungen einen Betrieb...