1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

Diskutiere Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin neu hier, habe bisher immer viel aus Eurem forum heraus gelesen, aber nun habe ich auch eine Frage. Wir sind gerade beim Bau...

  1. #1 BMW328i, 05.08.2012
    BMW328i

    BMW328i Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier, habe bisher immer viel aus Eurem forum heraus gelesen, aber nun habe ich auch eine Frage.

    Wir sind gerade beim Bau unseres Hauses, dazu habe ich Fragen zur Netzwerkinstallation.

    Ich habe die Räume mit doppeltem Netzwerkkabel versehen, wo man mal einen Anschluß benötigen könnte,
    insgesamt sind es 7 Leitungen a 2.

    Anschluß wird später der von unitymedia sein, alles aus einer Hand.

    Jetzt habe ich diese alle schön in den Versorgungsraum in Keller gehen lassen, ebenfalls sitzen hier auch gleich die Antennenkabel.

    Jetzt würde ich gerne einen 10" Netzwerkschrank setzen, jetzt weiß ich nicht 100% ob das was ich mir nun zusammen gesucht habe, auch richtig ist.

    DIGITUS 10" Wandverteiler, 6 HE, lichtgrau (RAL 7035)
    DIGITUS 10" Fachboden, 1 HE, lichtgrau RAL 7035
    DIGITUS KAT.6 10" Patch Panel, 12 x RJ45 Kupplung, 1HE
    DIGITUS Desktop Gigabit Ethernet Switch N-Way, 8 Port

    Fehlt hier noch was außer den Pachkabeln, oder was gibt es was anderes was Ihr mir vorschlagen würdet, soll nichts großes werden, achso
    die Telefonanlage sollte auch darüber irgendwie laufen.


    Über etwas Hilfe bin ich Euch sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 05.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Hallo!

    Fehlen tut auf jeden Fall mindestens ein Erdungskabel mit 4qmm u. das ganze sollte alleine schon wegen der eventuellen TK-Anlage ein 19" Schrank sein, der hat in einem neuen Haus sicher auch irgendwo noch seinen Platz!

    Sowie eine EDV Verbindung zum VT wegen einem eventuellem neuen Smart Meterig Zähler.
     
  4. #3 BMW328i, 05.08.2012
    BMW328i

    BMW328i Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Hallo!

    Das Erdungskabel war mir klar, hatte ich hier schon in vielnen Themen gelesen.

    Hm, 19" ?

    Was bedeutet "EDV Verbindung zum VT wegen einem eventuellem neuen Smart Meterig Zähler" .

    Es soll nichts großes werden, ganz normal nur das ich Telefon und Netzwerk in den Räumen habe, mehr nicht, aber wie
    ist das mit Wlan, wenn der Router im Schrank steht ist dieser ja abgeschirmt.
     
  5. #4 kurtisane, 05.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Kommt drauf an wo die Technik geplant ist, KG ist meist nicht so vorteilhaft, bzw. wie gut der Router ist, meiner funkt. auch vom KG bis in den 1.OG sowie auch im Garten. Kommt auch immer auf das Objekt selber an.

    Suchst Du mal bei Wiki nach Smart Metering u. was der VNB bei Dir mal alles gerne ablesen möchte.
     
  6. #5 BMW328i, 05.08.2012
    BMW328i

    BMW328i Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Welchen 19" würdest Du empfehlen, habe jetzt einen

    19'' - Wandverteiler / Netzwerkschrank 10 HE-400 mm T. gefunden.

    • 10 HE Nutzhöhe innen
    • 490 mm Außenhöhe
    • 406 mm Außentiefe
    • abnehmbare Seitenwände
    • Rahmen: Stahlblech 1,5 mm
    • Seitenwände und Rückwand: Stahlblech 0,8 mm
    • 19"-Tragwinkel : Stahlblech 1,5 mm
    • Blindplatte: Stahlblech 1,0 mm
    • Glastür: Sicherheitsglas 4,0 mm
    • Rahmen, 19"-Tragwinkel und Blindplatte: Al-Zn-Beschichtung
    • Lackierung: Pulverbeschichtung lichtgrau (RAL 7035)
    • 2 x 19"-Montageschiene vorne, tiefenverstellbar
    • zusätzliche 19"-Montageschienen hinten möglich
    • 1 x Bürstenleiste im Kabeleinlass oben
    • 1 x Blindplatte unten (tauschbar mit Bürstenleiste)
     
  7. #6 kurtisane, 05.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Ich bin da leidenschaftslos, Du musst den unterbringen, um so grösser desto besser u. variabler ist alles zusätzliche dann noch unterzubringen!
     
  8. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Patchpanel mit 12Ports bei 7 Duplexleitungen passt schon malt nicht.
     
  9. #8 BMW328i, 05.08.2012
    BMW328i

    BMW328i Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Nee, da wollte ich dann 2 x 12 Ports nehmen, welche als Reserve.
     
  10. #9 kurtisane, 05.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Vielleicht will er gar nicht alles am Patchfeld auflegen?

    Würde ich auch nicht unbedingt wenn ich weiss dass es für die Telefonie vorgesehen ist, ist bei CAT Verkabelung nicht immer ideal.
    Das kann man dann oft nur mehr mit Adaptern kompensieren!
     
  11. #10 BMW328i, 05.08.2012
    BMW328i

    BMW328i Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

Die Seite wird geladen...

Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen - Ähnliche Themen

  1. Null-Leiterklemme mit Heißkleber in Zählerschrank "montiert" bei Neubau

    Null-Leiterklemme mit Heißkleber in Zählerschrank "montiert" bei Neubau: Hallo Leute, hab da mal eine Frage zur fachgerechten Elektroinstallation bei Neubauten. Mein Nachbar hat einen Neubau, welchen er nun knapp 6...
  2. Neubau: Elektroinstallation mit 2 Verteilerschränk

    Neubau: Elektroinstallation mit 2 Verteilerschränk: Hi Community, letzte Woche hatte ich einen Termin mit unserem zukünftigen Elektriker der für unser EFH (EG+OG) die Elektroinstallation übernimmt....
  3. LS-Schalter mit L-Charakteristik im "Neubau"?

    LS-Schalter mit L-Charakteristik im "Neubau"?: Hallo! Ich war die Tage an einem Zählerschrank in einem vor 3 Jahren kernsanierten Altbau, alles auf dem neusten Stand der Technik. Alles ab dem...
  4. Neubau & Netzwerkanschlüsse - Probleme mit den Elektrikern

    Neubau & Netzwerkanschlüsse - Probleme mit den Elektrikern: Hallo, meine Eltern bauen derzeit neu und sie haben ein kleines Problem mit der Netzwerkverkabelung und den Elektrikern. Derzeit ist es so, dass...
  5. Neubau ohne Fundamenterdung

    Neubau ohne Fundamenterdung: Hallo Leute! Bitte um eure Hilfe. Ein guter Bekannter hat sich von seinen Arbeitern einen Rohbau bauen lassen. Da er dies ohne Baumeister oder...