1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

Diskutiere Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen Schlag zu wenn der unter 150,00 Teuros zu bekommen ist!

  1. #11 kurtisane, 05.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Schlag zu wenn der unter 150,00 Teuros zu bekommen ist!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    41
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Ein Verteilerfeld am Zählerschrank für Telefonie und Netzwerk ist meistens preiswerter als ein externer Verteiler.


    Gruß Gert
     
  4. #13 rainydays, 06.08.2012
    rainydays

    rainydays Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Es dauert recht lange aus einem Patchpanel die bestehenden Adern rauszutrennen - ich glaube daher nicht, dass sich ein gebrauchter Schrank lohnt, der meistens auch recht teuer im Versand wird. Warum willst du 2 12 Portpanels nehmen anstatt einem 24er?

    Digitus ist grundsätzlich in Ordnung für den Heimbereich. CAT6 ist nicht notwendig, es bietet gegenüber CAT5e keinen wirklichen Vorteil. Einen Fachboden brauchst du auch nicht, bei 19" kannst du auch einfach einen ensprechenden Switch nutzen, wenn du noch ein paar Euro im Budget hast.
     
  5. #14 BMW328i, 06.08.2012
    BMW328i

    BMW328i Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    2 x 12 Ports wollte ich bei dem 10" benutzen, beim 19" geht ja dann auch der 24 Ports.

    Der Sicherungsschrank hängt schon und da ist nun nichts mehr dran zu machen.

    Wäre schön, wenn mir mal alles so zusammen stellen könnte, was ich wirklich benötige mit nem 19" Schrank, es soll aber den Rahmen nicht sprengen,
    muß sparen weil der Bauträger uns in Stich gelassen hat und wohl lieber Insolvenz geht als unser Haus fertig zu bauen.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Hast du da einen Link? Für Verteilereinbau kenne ich nur Patchfeld und Switch von Rutenbeck und wenn ich da ein 5 port Patchfeld + Switch kaufe, bekomme ich fürs gleiche Geld auch einen 19" Schrank mit Innenleben.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    2min bei 24 Ports wo ist da das Problem?
     
  8. #17 BMW328i, 21.08.2012
    BMW328i

    BMW328i Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Hallo,

    diese Woche möchte ich die Netzwerkdosen in den Räumen anschliessen, dazu hatte ich doppelte Cat 6 Dosen ausgewählt und habe auch Duplexleitungen verlegt.

    Frage ist nun, wie soll ich die auflegen, damit es gleich richtig ist, sowie es auf der Rückseite der Dosen gekennzeichnet ist, ist das ok?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Dort sind immer 2 Versionen gekennzeichnet, an einer steht A an der anderen B. Welche du nimmst, ist egal, du musst es nur an beiden Enden der Leitung gleich machen.
     
  10. #19 BMW328i, 21.08.2012
    BMW328i

    BMW328i Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Was ist dann die Version, die man nehmen sollte, würde jetzt A nehmen, das auch auf beiden Anschlüssen, eines für Internet das andere für Telefon.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Wie gesagt egal
    TIA-568A/B
     
Thema:

Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

Die Seite wird geladen...

Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen - Ähnliche Themen

  1. Null-Leiterklemme mit Heißkleber in Zählerschrank "montiert" bei Neubau

    Null-Leiterklemme mit Heißkleber in Zählerschrank "montiert" bei Neubau: Hallo Leute, hab da mal eine Frage zur fachgerechten Elektroinstallation bei Neubauten. Mein Nachbar hat einen Neubau, welchen er nun knapp 6...
  2. Neubau: Elektroinstallation mit 2 Verteilerschränk

    Neubau: Elektroinstallation mit 2 Verteilerschränk: Hi Community, letzte Woche hatte ich einen Termin mit unserem zukünftigen Elektriker der für unser EFH (EG+OG) die Elektroinstallation übernimmt....
  3. LS-Schalter mit L-Charakteristik im "Neubau"?

    LS-Schalter mit L-Charakteristik im "Neubau"?: Hallo! Ich war die Tage an einem Zählerschrank in einem vor 3 Jahren kernsanierten Altbau, alles auf dem neusten Stand der Technik. Alles ab dem...
  4. Neubau & Netzwerkanschlüsse - Probleme mit den Elektrikern

    Neubau & Netzwerkanschlüsse - Probleme mit den Elektrikern: Hallo, meine Eltern bauen derzeit neu und sie haben ein kleines Problem mit der Netzwerkverkabelung und den Elektrikern. Derzeit ist es so, dass...
  5. Neubau ohne Fundamenterdung

    Neubau ohne Fundamenterdung: Hallo Leute! Bitte um eure Hilfe. Ein guter Bekannter hat sich von seinen Arbeitern einen Rohbau bauen lassen. Da er dies ohne Baumeister oder...