1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

Diskutiere Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen Ok, erst einmal vielen Dank, dann kann es ja losgehen, ist sonst irgend etwas noch zu beachten, außer...

  1. #21 BMW328i, 21.08.2012
    BMW328i

    BMW328i Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Ok, erst einmal vielen Dank, dann kann es ja losgehen, ist sonst irgend etwas noch zu beachten, außer das ich die Leitungen nicht zu stark knicken darf?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.725
    Zustimmungen:
    76
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Duplexleitung und 2-fache Dosen Unterputz und nicht knicken, sind 2 Sachen, die sich gegeneinander ausschließen.
    Zu beachten ist noch, das die Doppeladern möglichst bis zur Klemme ihren Twist behalten. Also nicht auseinander drehen und auch nicht stärker verdrallen.
     
  4. #23 BMW328i, 21.08.2012
    BMW328i

    BMW328i Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Sollte man eine Leitung von jeder Seite anlegen oder beide von einer Seite?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.725
    Zustimmungen:
    76
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Keine Ahnung, worauf du hinaus willst. Dosen sind unterschiedlich. Normalerweise gibt es da auch einen Beipackzettel mit Anleitung und die Adern kann man in der Regel nur von einer Seite anlegen sonst geht der Metalldeckel nicht drauf.
    Eins sollte man noch machen, Sich so ein Teil besorgen und alle Leitungen messen, esgeht ganz schnell, das man mal was vertauscht.
    http://www.amazon.de/Wentronic-CAT-...O17E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345572443&sr=8-1
     
  6. #25 kurtisane, 21.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Ich nehme an Du meinst die UP CAT-Dosen?

    Kommt ganz auf die eingegipste Dose u. den Einsatz an der eingebaut wird u. ob die Kabel seitlich o. von oben in diese Dose eingeführt wird.

    Ich mache es wenn möglich von der gleichen Seite, bockig genug sind die sowieso wenn es CAT7 Kabel sind!
     
  7. #26 BMW328i, 21.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2012
    BMW328i

    BMW328i Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Oh ja, das sehe ich auch als Sinnvoll an, aber geht erst, sobald ich auch im Keller alles auf dem Patchpanel angeschlossen habe.

    Habe mir den Tester nun eben bei amazon gekauft, ist später auf jedem Fall hilffreich.

    Werde die Kabel auch von einer Seite auflegen, habe leider im Moment keine zur Hand, liegen auf der Baustelle.
     
  8. #27 kurtisane, 21.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Normal empfehle ich, man nimmt auf "beiden Seiten" die Version "B", da ist dann normal auf Pin 1 u. 2 dann das orangefärbige Pärchen drauf.

    Welches Patchfeld bzw. Schrank hast Du denn in der Zwischenzeit geordert?

    Und da dann die Kabel so lange lassen, damit Du das Patchfeld zum Anklemmen bequem mind. 1/2 Meter herausnehem kannst wenn es ein Schrank wurde!
     
  9. #28 BMW328i, 21.08.2012
    BMW328i

    BMW328i Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Habe bisher noch keinen Schrank und kein Patchpanel besorgt, weiß noch nicht exakt, wo es hin soll,
    muß erst die Heizung/Gasleitung einbauen lassen, danach kann ich im Keller dieses auch setzen.
     
  10. #29 Strippentod, 21.08.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Verdrillung und Schirmung bis kurz vorm Anschluss beibehalten. Die Schirmschelle am Gehäuse nur ganz leicht anziehen, das ist keine Zugentlastung...;)
    Falls LSA-Klemmen ,nicht mit dem Schraubendreher reindrücken, sondern LSA-Auflegezange benutzen.
     
  11. #30 kurtisane, 21.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Würde mich jetzt echt persönlich dafür interessieren welche CAT6a UP Dose "ohne" LSA Auflegewerkzeug aber dafür mit einer Zangen-Technik anschliessbar ist?
     
Thema:

Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

Die Seite wird geladen...

Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen - Ähnliche Themen

  1. Null-Leiterklemme mit Heißkleber in Zählerschrank "montiert" bei Neubau

    Null-Leiterklemme mit Heißkleber in Zählerschrank "montiert" bei Neubau: Hallo Leute, hab da mal eine Frage zur fachgerechten Elektroinstallation bei Neubauten. Mein Nachbar hat einen Neubau, welchen er nun knapp 6...
  2. Neubau: Elektroinstallation mit 2 Verteilerschränk

    Neubau: Elektroinstallation mit 2 Verteilerschränk: Hi Community, letzte Woche hatte ich einen Termin mit unserem zukünftigen Elektriker der für unser EFH (EG+OG) die Elektroinstallation übernimmt....
  3. LS-Schalter mit L-Charakteristik im "Neubau"?

    LS-Schalter mit L-Charakteristik im "Neubau"?: Hallo! Ich war die Tage an einem Zählerschrank in einem vor 3 Jahren kernsanierten Altbau, alles auf dem neusten Stand der Technik. Alles ab dem...
  4. Neubau & Netzwerkanschlüsse - Probleme mit den Elektrikern

    Neubau & Netzwerkanschlüsse - Probleme mit den Elektrikern: Hallo, meine Eltern bauen derzeit neu und sie haben ein kleines Problem mit der Netzwerkverkabelung und den Elektrikern. Derzeit ist es so, dass...
  5. Neubau ohne Fundamenterdung

    Neubau ohne Fundamenterdung: Hallo Leute! Bitte um eure Hilfe. Ein guter Bekannter hat sich von seinen Arbeitern einen Rohbau bauen lassen. Da er dies ohne Baumeister oder...