1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

Diskutiere Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen Würde mich jetzt echt persönlich dafür interessieren welche CAT6a UP Dose "ohne" LSA Auflegewerkzeug...

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Gibt es z.B von Panduit hast du solche Einzelteile
    Product Search
    Leitung auflegen ohne Werkzeug
    und die Teile klickst du dann in die Up Einbaudose oder auch in das Patchfeld.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 BMW328i, 21.08.2012
    BMW328i

    BMW328i Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Nee, ich habe ein Auflegewerkzeug für die herkömmlichen Netzwerkdosen.
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Ps Das ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit ohne die Leitung zu knicken eine Doppeldose in einer normalen tiefen Schalterdose einzubauen.
     
  5. #34 kurtisane, 21.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Wir wissen weder welche UP-Schalterdose versetzt wurden bzw. welche CAT-Dosen dzt. vorhanden sind.

    Und wo wird bei den Dosen der Schirm dann aufgelegt, die gezeigte Dose hat keine Schirmung!
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Sicherlich am Einbaurahmen. Bei cat 6 muß es ja einen Schirm geben sonst wäre es keins.
     
  7. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    5
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Da dass gezeigte teil ein UTP-Modul ist, gibt es logischerweiase auch keinen Schirm...
     
  8. #37 kurtisane, 21.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Schon wirklich einmal ein Patchkabel u. die Buchse genau angeguckt?
     
  9. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    5
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Redest du mit mir?
     
  10. #39 kurtisane, 21.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Hallo, Ego!

    Ja, ich bin Deiner Meinung dass das keine CAT6a-Technik sein kann, der Schirm muss an der Buchse sein nicht nur am Gehäuse der Dose!
     
  11. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Mag sein, das ich jetzt das Falsche ausgesucht hab. War auch vor 15 Jahren und cat 5 als ich diese Teile mal eingebaut hab aber die hatten definitiv einen Schirm Das System war aber das Gleiche. Man hat diese buchse werkzeuglos aufs Kabel montiert und dann erst in den Befestigungsrahmen eingerastet.
    Um Fragen vorzubeugen abisolieren musste man das Kabel aber dann brauchte man kein Werkzeug mehr.
     
Thema:

Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

Die Seite wird geladen...

Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen - Ähnliche Themen

  1. Null-Leiterklemme mit Heißkleber in Zählerschrank "montiert" bei Neubau

    Null-Leiterklemme mit Heißkleber in Zählerschrank "montiert" bei Neubau: Hallo Leute, hab da mal eine Frage zur fachgerechten Elektroinstallation bei Neubauten. Mein Nachbar hat einen Neubau, welchen er nun knapp 6...
  2. Neubau: Elektroinstallation mit 2 Verteilerschränk

    Neubau: Elektroinstallation mit 2 Verteilerschränk: Hi Community, letzte Woche hatte ich einen Termin mit unserem zukünftigen Elektriker der für unser EFH (EG+OG) die Elektroinstallation übernimmt....
  3. LS-Schalter mit L-Charakteristik im "Neubau"?

    LS-Schalter mit L-Charakteristik im "Neubau"?: Hallo! Ich war die Tage an einem Zählerschrank in einem vor 3 Jahren kernsanierten Altbau, alles auf dem neusten Stand der Technik. Alles ab dem...
  4. Neubau & Netzwerkanschlüsse - Probleme mit den Elektrikern

    Neubau & Netzwerkanschlüsse - Probleme mit den Elektrikern: Hallo, meine Eltern bauen derzeit neu und sie haben ein kleines Problem mit der Netzwerkverkabelung und den Elektrikern. Derzeit ist es so, dass...
  5. Prüfprotokoll bei Neubau Pflicht?

    Prüfprotokoll bei Neubau Pflicht?: Hallo liebe Elektriker, als Häuslesbauer habe ich eine Frage. Da die Elektroinstallation fehlerhaft war (Potenzialausgleich war nicht...