Neubau: NV-Trafos/Halogen Spots einbauen

Diskutiere Neubau: NV-Trafos/Halogen Spots einbauen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neubau: NV-Trafos/Halogen Spots einbauen Hallo Gargamel, Das heisst also, ich kann die von dir verlinkten Lampen direkt in einen normalen...

  1. #11 Zelmani, 23.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    AW: Neubau: NV-Trafos/Halogen Spots einbauen

    Hallo Gargamel,

    1) Sockel GU10 passt. Durchmesser und Länge passen auch in etwa. Trotzdem kann die Bauform geringfügig unterschiedlich sein, so dass man den Spot nicht in den Strahler versenkt bekommt. Hier sollte man im Zweifel vorher mit dem Händler Rücksprache halten. Gibt aber auch konfektionierte LED-Strahler, als Beispiel im Voltus-Shop. (Ups, sehe gerade, das sind überwiegend Niedervolt-Systeme)
    2) Ja.
    3) Wenn Du keinen Stromliefervertrag mit Mindestabnahme hast, dann Nein. :D
    4) 2700K (das hat der Spot) entspricht der Farbtemperatur einer herkömmlichen Glühlampe. Bis 3000K ist alles noch für den Wohnbereich geeignet, manche Leute haben in der Küche gerne auch eine leicht kältere Farbtemperatur um 3200K.

    Grüße,
    Bernd
     
  2. Anzeige

Thema:

Neubau: NV-Trafos/Halogen Spots einbauen

Die Seite wird geladen...

Neubau: NV-Trafos/Halogen Spots einbauen - Ähnliche Themen

  1. Neubau ohne Blitzableiter

    Neubau ohne Blitzableiter: Hallo, ich habe jetzt schon 3 Neubauten um mich herum ohne Blitzableiter auf dem Dach. Warum? Wenn der Fundamenterder vernünftig erstellt wurde,...
  2. Neubau EFH - Installationszone nicht eingehalten oder Unterverteilung

    Neubau EFH - Installationszone nicht eingehalten oder Unterverteilung: Hallo zusammen, ich bin neu hier in dem Forum und hätte auch gleich mal eine Frage an euch. Wir bauen ein EFH über 2 Etagen und die Zwischendecke...
  3. Neubau mit 2 FI - einer an PE statt N

    Neubau mit 2 FI - einer an PE statt N: Hallo miteinander, mein erster Post! :biggrin: Und gleich eine dumme Frage. Ich habe 2019 einen Neubau bezogen, der Elektriker war ein...
  4. Hausneubau Netzwerkplanung

    Hausneubau Netzwerkplanung: Hallo, ich bin gerade am Neubau eines Wohnhauses mit zwei Wohneinheiten. Derzeit wird die Wohnung im Erdgeschoss und im 1. OG von einer Familie...
  5. Kabelverlegung im Neubau Holzdecke

    Kabelverlegung im Neubau Holzdecke: Hallo, ich bin gerade dabei einen Neubau zu errichten. Die Elektroinstallation werde ich maßgeblich selbst übernehmen. Zwischen Erdgeschoss und...