Neue 2 er steckdose aufputz

Diskutiere Neue 2 er steckdose aufputz im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte gern eine 2er aufputzsteckdose anbringen an der abzweickdose. die leitung querschnitt ist 3*1,5 frage ist das an der dose...

  1. #1 legend12, 03.12.2022
    legend12

    legend12 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gern eine 2er aufputzsteckdose anbringen an der abzweickdose.

    die leitung querschnitt ist 3*1,5

    frage ist das an der dose noch möglich siehe bild
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neue 2 er steckdose aufputz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Wie jetzt?

    Ich dachte es wäre längst "elektriker gekommen hat es da angeschlossen ohne prob"?
     
  4. #3 Strippe-HH, 03.12.2022
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Ein Anschluss ist machbar wenn ein FI-Schalter in der Anlage ist.
     
  5. #4 legend12, 03.12.2022
    legend12

    legend12 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja war auch wollt noch woanders ne Meinung holen weil ja behauptet wird Pfusch
     
  6. #5 legend12, 03.12.2022
    legend12

    legend12 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst allgemein im Stromkasten einFI oder und wenn dann ja
     
  7. #6 Strippe-HH, 03.12.2022
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Nicht immer gibt es einen FI in Altanlagen.
    Es gibt noch reichlich Gebäude die in TN-Netzen vor 2009 erbaut worden sind die keinen oder nur im Bad ( seit 1984) einen haben.
    Ein Blick in deinen Sicherungskasten könnte langen, sagt aber noch nichts darüber aus ob wirklich die Gesamte Anlage daran angeschlossen ist.
     
  8. #7 legend12, 04.12.2022
    legend12

    legend12 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein fi drin und das wurde damals alles neu gemacht ich denk schon… aber lass das gern prüfe. Nochmal
     
  9. #8 legend12, 04.12.2022
    legend12

    legend12 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so ein freund kennt ein elektriker der war da die ganze anlage hängt am fi
     
Thema:

Neue 2 er steckdose aufputz

Die Seite wird geladen...

Neue 2 er steckdose aufputz - Ähnliche Themen

  1. Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern

    Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern: Hallo zusammen, ich benötige eueren Rat: Ich wollte eine alte Steckdose, die nicht mehr fest an der Wand sitzt, da Teile des Innenplastik...
  2. Brückung zwischen Schutzleiter und Neutralleiter an neuer Steckdose

    Brückung zwischen Schutzleiter und Neutralleiter an neuer Steckdose: Hallo Forum Mein Vermieter hat vor ~2 Jahren die Küche sanieren lassen, dabei wurden auch ein Teil der Elektroinstallation neu gemacht unter...
  3. Neues Außenkabel für Steckdose und Licht

    Neues Außenkabel für Steckdose und Licht: Hallo zusammen! Zuerst kurz zu mir: Ich bin zwar rechtlich gesehen Elektrik-Laie, bin aber seit meiner Jugend mit Elektrik und Elektronik in...
  4. BGA V3 - Neue Tischsteckdosen

    BGA V3 - Neue Tischsteckdosen: Hallo zusammen, habe folgende Frage: Wenn eine neue (z.B.) 3fach Tischsteckdose im Büro eingesetzt wird muss die vorher geprüft werden oder erst...
  5. Steckdosen erneuern

    Steckdosen erneuern: Mein Vermieter möchte das ich in der von mir bewohnten Wohnung die Steckdosen und Lichtschalter tausche. Material wird gestellt, Einbau darf ich...