1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Elektroinstalation im Werkstattraum

Diskutiere Neue Elektroinstalation im Werkstattraum im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neue Elektroinstalation im Werkstattraum Auch eine sinnvolle Lösung.

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Neue Elektroinstalation im Werkstattraum

    Auch eine sinnvolle Lösung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Neue Elektroinstalation im Werkstattraum

    Im Prinzip kannst du auch 6mm² als Zuleitung nehmen, mit 35A vorsichern und lässt die Sicherung für die 32A Steckdose in der Unterverteilung weg. Die wirst du wahrscheinlich eh nur selten brauchen. Einen FI Schutzschalter braucht sie aber trotzdem.
    Wenn du es aber zukunftssicher machen willst, dann nimm 10 oder 16mm² je nach Länge und lass dann die Vorsicherung in der Hauptverteilung weg. Die ist dann überflüssig. Besser ein einfacher Hauptschalter, das man die Verteilung mal Spannungsfrei bekommt.
     
  4. #13 Strippe-HH, 11.01.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    43
    AW: Neue Elektroinstalation im Werkstattraum

    Das erreichst du ebenfalls auch mit einem RCD 63/003mA. wenn die Zuleitung 10mm² ist und du hast keine Vorsicherungen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Neue Elektroinstalation im Werkstattraum

    63/0,003mA also 3 Nanoampere. Den musst du mir mal zeigen:D
    Ein Fi für die ganze Verteilung würde ich auch nicht machen. Da wäre zumindest das Licht separat.
     
  6. #15 Strippe-HH, 12.01.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    43
    AW: Neue Elektroinstalation im Werkstattraum

    Sorry Tippfehler :mad:
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    41
    AW: Neue Elektroinstalation im Werkstattraum

    Weiter oben hatte ich ja schonmal eine Lösung angedacht.........


     
  8. #17 AC DC Master, 14.01.2016
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Neue Elektroinstalation im Werkstattraum

    dann kannste auch statt einen 63 RCD lieber drei 40A RCDs nehmen und so eine höhere Betriebssicherheit gewährleisten
     
Thema:

Neue Elektroinstalation im Werkstattraum

Die Seite wird geladen...

Neue Elektroinstalation im Werkstattraum - Ähnliche Themen

  1. Der Neue Alte

    Der Neue Alte: Hallo Forum... ... ich bin wieder da ... :hello: ... hatte mich aus privaten Gründen abgemeldet, die jetzt aber wieder geregelt sind ......
  2. Neue Sprechanlage installieren !

    Neue Sprechanlage installieren !: Guten Abend , ich bin völlig ratlos und benötige eure Hilfe . Ich habe eine alte Sprechanlage HT 411 -02 und habe heute eine andere Sprechanlage...
  3. neuer Stromverteilerkasten gesucht

    neuer Stromverteilerkasten gesucht: hi, wir brauchen einen neuen Stromverteilerkasten, da in unserem kein Platz mehr für 2 neue Stromkreise ist. Wenn wir eine Steckdosenleiste...
  4. Neuer Hausverteilungskasten,

    Neuer Hausverteilungskasten,: Guten Tag, wir sind gerade am überlegen ob ein neuer Sicherungskasten an der Reihe wäre, weil der Sicherungskasten den Kontaktschutz nicht...
  5. Neuer Siemenskühlschrank unwucht?

    Neuer Siemenskühlschrank unwucht?: Hallo ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen neuen Siemens Kühlschrank gekauft. leider habe ich jetzt festgestellt das der kompressor beim...