Neue Elektrounterverteilung, so zulässig?

Diskutiere Neue Elektrounterverteilung, so zulässig? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Rockylangohr, diese Verteilung wurde von einer beauftragten Fachfirma genau so installiert. Messprotokolle oder Beschriftungen wurden keine...

  1. #11 didi468, 20.05.2022
    didi468

    didi468 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Rockylangohr,
    diese Verteilung wurde von einer beauftragten Fachfirma genau so installiert. Messprotokolle oder Beschriftungen wurden keine erstellt. Am kommenden Montag soll die Abnahme stattfinden, deshalb sammel ich die Mängel und werde diese beheben lassen oder die gesamte Installation nicht abnehmen.
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #12 toshi, 25.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2022
    toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Hat die obere N-Klemme des untersten FI eine Aderendhülse?
    Ich sehe ziemlich viel blanken Draht. Entweder stecken die abisolierten Adern nicht tief genug in den REGs oder es wurde zu weit abisoliert.
    Aderendhülse des oberen FI steckt auch so halblebig drin.

    Meine Fresse. Normgerecht oder nicht, das ist einfach schlampig ausgeführt, tut in den Augen weh so was anzuschauen. Würde mich schämen so was abzuliefern.

    Wie ist die Verteilung vorgesichert?

    Der unterste FI ist zwar ein 63A Typ, aber es sind 10x B16 Automaten .... Ist da irgendwo noch ein Neozedelement oder SLS im HV?

    Ein FI mit 4 LSS, einer mit 10?

    Warum nicht 1x6 und 1x8 ? Dann passen die auch beide in eine Reihe.
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
  4. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Netzwerk-Leitung im Schutzschlauch/Rohr verlegen zusätzlich zur Basisisolation....
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
Thema:

Neue Elektrounterverteilung, so zulässig?

Die Seite wird geladen...

Neue Elektrounterverteilung, so zulässig? - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  3. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  4. Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen

    Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Wohnung ein Ritto 4630/00 Wohntelefon welches leider nicht mehr klingelt. Wollte es gegen ein Ritto twinbus 1...
  5. Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern

    Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern: Hallo zusammen, ich benötige eueren Rat: Ich wollte eine alte Steckdose, die nicht mehr fest an der Wand sitzt, da Teile des Innenplastik...