neue Formel für den Spannungsfall

Diskutiere neue Formel für den Spannungsfall im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; In der Fachzeitschrift EP sind Beiträge zur Berechnung des Spannungsfall Online zugänglich...

1. #1 Elektro, 03.08.2017
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

2. Anzeige

3. gert

gert Freiluftschalter

Das ist doch wohl ein verspäteter Aprilscherz oder lediglich "Schwachsinn".

Wenn ich den cos phi nicht kenne, setze ich den gleich 1 ( wie bisher), oder aber gleich Null.
    Der Wert von 0,8 ist willkürlich gewählt.

Gruß Gert

4. xeno

xeno Lüsterklemmer

Wenn sie den Wert verkleinert haben, dann wohl, weil immer mehr LED-Beleuchtung usw. verbaut wird. Würde ich mal vermuten.

5. #4 Elektro, 04.08.2017
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

6. gert

gert Freiluftschalter

Und jetzt?
    Die Betrachtung nach dem Spannungsfall geht eh nur nach dem max. Strom der Vorsicherung.
    D.h. die Betrachtung ist nur notwendig, wenn ich dauerhaft Lasten mit dem max-Strom habe.
    Für uns Praktiker ist das eher unbedeutend.

Gruß Gert

Thema:

neue Formel für den Spannungsfall

Die Seite wird geladen...

neue Formel für den Spannungsfall - Ähnliche Themen

1. Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter

Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter: Hallo - unser Funkempfänger im Garagentorantrieb hat nicht mehr richtig funktioniert (zu schwach). Mir wurde nun ein neuer Funkempfänger...
  2. Strombelastbarkeit Leitungen neue Norm 2023

Strombelastbarkeit Leitungen neue Norm 2023: https://www.elektro.net/124166/auswahl-und-bemessung-von-kabeln-und-leitungen-4/ Da ist in der Tabelle klar zu erkennen, dass in Wärmegedämmten...
  3. Vor 20 Jahren neue Holzdecke eingezogen ins alte Haus, nun sind die Abzweigdosen über der Decke?

Vor 20 Jahren neue Holzdecke eingezogen ins alte Haus, nun sind die Abzweigdosen über der Decke?: Hallo Da hat damals niemand über nach gedacht! Ich nicht! Der Tischler nicht! und meine Eltern schon garnicht! Damals herschte die Meinung, warum...
  4. Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht

Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht: Liebe Forummitglieder, ich benötige dringend eure Hilfe und Tipps für meinen Umbau eines Mercedes Wolf GD 250. Ich stehe vor einem Problem, bei...
  5. Neuer Installationstester von Testboy

Neuer Installationstester von Testboy: Hallo zusammen, hier ein Update. TESTBOY TV 456 Software, Datenblatt und PDF Handbuch verfügbar. https://www.testboy.de/downloads/#TESTBOY-TV-456