1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Hausglocke anschliessen

Diskutiere Neue Hausglocke anschliessen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Ich habe eine uralte Glocke im Haus die jeden nur noch nervt. Sie funktioniert wie die alten Telefone, mit Schlaghammer und Klingel. Ich...

1. #1 master123, 09.03.2014
    master123

master123 Strippenzieher

Hallo

Ich habe eine uralte Glocke im Haus die jeden nur noch nervt. Sie funktioniert wie die alten Telefone, mit Schlaghammer und Klingel. Ich habe aber keine Ahnung wie man eine neue da dran montieren muss.

Nun, bevor ich etwas kaufe habe ich mich im Internet ein wenig eingelesen bzgl. Spannung etc. Ich kann euch leider nicht sagen welche Spannung meine jetzige Glocke hat, aber ich hoffe ihr könnt mir das anhand des Bildes verraten. Ich nehme an es ist eine 230V Glocke, sonst würde sie ja nicht funktionieren, sie hat keine Batterie.

Muss ich jetzt eine 230V Glocke kaufen? Ich möchte nicht zusätzlich einen Transformator kaufen, das ist mir zu viel Aufwand. Falls es eine 230V ist dann kaufe ich eine entsprechende Glocke.

Vielen Dank

asd.jpg

Ich würde bei 230V die hier kaufen:
    Heidemann 70618 Mehrklang-Gong Melody Reinweiß 85 dBA 230 V im Conrad Online Shop | 449958

Hier wird erklärt wie ich die Glocke anschliessen muss. Bei mir gabs aber nur 3 Kabel. Kann das sein'?
    http://www.produktinfo.conrad.com/d...-MEHRKLANG_GONG_MELODY_230_de_en_fr_nl_it.pdf

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 master123, 11.03.2014
    master123

master123 Strippenzieher

AW: Neue Hausglocke anschliessen

Ich habe es selber gelöst. Hab die Kuppel abgebaut. Dann sah ich dass 3 Drähte aus der Wand an die Klingel führen. 2 Drähte gingen dann an einen Kontakt, der andere an einen anderen.
    Habe mir dann einen Spannungsmessgerät ausgeliehen und den Wechselstrom dieser Beiden Kontakte, beim Drücken des der Klingel gemessen. Es kommen 14.5V, was etwa 12V entsprechen und somit kaufe ich mir eine 12V Klingel. Problem gelöst. ;)

IMG_4522.jpg

Thema:

Neue Hausglocke anschliessen

Die Seite wird geladen...

Neue Hausglocke anschliessen - Ähnliche Themen

1. Wieder ein neuer

Wieder ein neuer: Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz Vorstellen, so wie es sich m b M n gehört. Mein Name im reallife ist Andi, bin 38 und Elektrofachkraft...
  2. Der Neue Alte

Der Neue Alte: Hallo Forum... ... ich bin wieder da ... :hello: ... hatte mich aus privaten Gründen abgemeldet, die jetzt aber wieder geregelt sind ......
  3. Neue Sprechanlage installieren !

Neue Sprechanlage installieren !: Guten Abend , ich bin völlig ratlos und benötige eure Hilfe . Ich habe eine alte Sprechanlage HT 411 -02 und habe heute eine andere Sprechanlage...
  4. neuer Stromverteilerkasten gesucht

neuer Stromverteilerkasten gesucht: hi, wir brauchen einen neuen Stromverteilerkasten, da in unserem kein Platz mehr für 2 neue Stromkreise ist. Wenn wir eine Steckdosenleiste...
  5. Neuer Hausverteilungskasten,

Neuer Hausverteilungskasten,: Guten Tag, wir sind gerade am überlegen ob ein neuer Sicherungskasten an der Reihe wäre, weil der Sicherungskasten den Kontaktschutz nicht...