1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Hilfe beim Wände schlitzen

Diskutiere Neue Hilfe beim Wände schlitzen im Produktneuheiten Forum im Bereich HERSTELLER; Auf der Seite Schlitzbrecher | Schneller geht´s nicht! ist ein neuer Schlitzbrecher zu finden, der den auf eine einfache und schnelle Art den...

  1. #1 Haddahardy, 03.04.2014
    Haddahardy

    Haddahardy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Seite Schlitzbrecher | Schneller geht´s nicht! ist ein neuer Schlitzbrecher zu finden, der den auf eine einfache und schnelle Art den Mittelsteg nach dem Schlitzen der Wand herausbricht. Was haltet ihr davon? Scheint ja besser als mit Hammer und Meißel oder mit einem Bohrhammer zu sein oder?

    Grüße, Haddahardy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Neue Hilfe beim Wände schlitzen

    Also zu meiner Installationszeit war bei der Schlitzmaschine ein flacher Meißel dabei, der vorn so dünn war, das man ihn komplett in den Schlitz stecken konnte. Ein wenig Druck mit der Hand und zu 90% flog der Mittelsteg bei normalem Mauerwerk heraus auch ohne Hammer. Ich hab nie verstanden, warum einige den ganzen Tag mit Hammer und Meißel zugange waren.
     
  4. #3 Haddahardy, 03.04.2014
    Haddahardy

    Haddahardy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Hilfe beim Wände schlitzen

    Kannst du dich noch an die Maschine erinnern oder weiß jemand welche Maschine das ist? Meiner Erfahrung (in ähnlichen Bereichen)nach, ist bei solchen Geräten immer Zubehör dabei, das man nach kurzer Zeit wegschmeißen kann...;-(
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Neue Hilfe beim Wände schlitzen

    Wir hatten damals eine von Flex und mehrere von AEG uns so ein Meißel war bei allen dabei.
     
  6. #5 Spellbreaker, 03.04.2014
    Spellbreaker

    Spellbreaker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Hilfe beim Wände schlitzen

    Stolzer Preis....60 euro....:}
     
  7. #6 AC DC Master, 04.04.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Neue Hilfe beim Wände schlitzen

    nee, in echt jetzt habt ihr doch nicht etwa diesen blöden steg mit so einem meißel heraus gebrochen oder ? hahahahahahahhahaaha
    ihr seit mit ja so Witzbolde ! rote Maschine mit meißel und ab geht die post. wäre ja man schön doof die Sache per Hand weg zu kloppen.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Neue Hilfe beim Wände schlitzen

    Ich weis ja nicht, wer da doof ist, der, der den dazu gehöhrenden Meißel nimmt, welcher 1kg wiegt und damit ohne Hammer mit leichtem Druck den Mittelsteg entfernt, oder der, der mit einer 10kg schweren Hilti herumhämmert und dabei Staub schluckt.
     
  9. #8 Klemme 0, 04.04.2014
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neue Hilfe beim Wände schlitzen

    Leute,nicht streiten!! Kommt auch drauf an wie breit der Schlitz wird und wie tief!! Also ich bevorzuge auch zum Schitz rausstemmen lieber eine Maschine!! Aber jeder so wie er mag!! Grüsse Klemme 0
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Neue Hilfe beim Wände schlitzen

    Die heutige Jugend ohne Hilti, Akkuschrauber und Jokariemesser geht da gar nichts:confused:
    Wisst ihr, das ich mit meinem 1. Chef aus dem Westen mal um die Wette gestemmt hab, Feustel und Meißel gegen Hilti :D
    Ossi mit Meißel hat gewonnen, damals war ich noch im Training. :cool:
     
  11. #10 Klemme 0, 04.04.2014
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neue Hilfe beim Wände schlitzen

    Hallo bigdie,
    ich habe ,als ich noch jung war.Dosen in Beton eingestemmt.6er Löcher gebohrt und dann ran mit Meisel und Feustel!!
    Brauchst mir nichts erzählen aber das war damals!!
    Die Zeiten ändern sich und so alt bist Du auch noch nicht,oder;)!!
    MfG Klemme 0
     
Thema:

Neue Hilfe beim Wände schlitzen

Die Seite wird geladen...

Neue Hilfe beim Wände schlitzen - Ähnliche Themen

  1. Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!

    Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!: Servus zusammen! Habe mich soeben hier angemeldet, da ich Hilfe benötige. Zuerst jedoch mal ein Hallo an alle! :wink1: Folgendes Problem bzw...
  2. Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe....

    Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe....: Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe.... Hallo liebe Forumgemeinschaft. Folgendes problem. Das zeitrelay beim schwiegervater...
  3. Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe....

    Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe....: Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe.... Hallo liebe Forumgemeinschaft. Folgendes problem. Das zeitrelay beim schwiegervater...
  4. Halogen Spots - Alten Trafo durch neuen Austauschen? - um Hilfe wird gebeten!

    Halogen Spots - Alten Trafo durch neuen Austauschen? - um Hilfe wird gebeten!: Guten Abend! Bei Umbauarbeiten ist leider der grosse alte Trafo von 2 Halogenlampen zum vorscheingekommen. Mein Schwiegervater würde diesen gerne...
  5. Hilfe bei neue Elektroinstallation!

    Hilfe bei neue Elektroinstallation!: Hallo zusammen! Bin neu im Forum und hoffe, dass man mir behilflich sein kann. Mache gerade bei uns Zuhause die Elektroinstallation (ab...