1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Klingel für SSS Siedle HT401a-01

Diskutiere Neue Klingel für SSS Siedle HT401a-01 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ich habe eine SSS Siedle HT401a-01 und die hat ein furchbaren Klingelton. Wie kann ich ein neuen Gong anschließen? Kann ich einfach ein...

  1. #1 rejoice, 22.01.2012
    rejoice

    rejoice Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rejoice, 22.01.2012
    rejoice

    rejoice Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Klingel für SSS Siedle HT401a-01

    Kann ich denn ohne Probleme ein
    Grothe Elektronik - Gong Croma 100 anschließen?


    Produktbeschreibung:
    17 brilliante Sounds
    (2-/3-Klang, Westminster, Pop, für Hörgeschädigte, etc.)
    umstellbar von Melodie auf Alarmton,
    einstellbare Lautstärke bis max. 86 dB(A)
    2-fach Rufunterscheidung für optimale Zugangskontrolle,
    SILENCE-Funktion (Stummschaltung) mit LED-Kontrolle
    benutzerfreundliche easy-Tip-Einheit für alle Funktionen

    Betrieb mit Batterien 4 x 1,5 V (Alkaline Babyzelle Typ LR14/C), 8-12 V oder mit Netzadapter, siehe unten.
    sichere Rufton-Aktivierung mit potenzialfreiem Kontakt,
    Technik: Schutzgrad IP 40,
    Laustärke: max. 86 dB(A)
    Temperaturbereich: + 5 bis + 40 Grad Celsius
    mattierte halbtransparente 4 mm Acrylglas-Scheibe und hochwertiger silbern lackierter ABS-Kunststoff




    Ich habe gelesen das man den Gong mit 7 und c verbinden soll.... Wo kann ich den Strom anschließen?
     
  4. #3 andi2206, 22.01.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neue Klingel für SSS Siedle HT401a-01

    Hallo
    HTS 811 funktioniert nicht.
    Nimm ein HTA 711, das ist als Austausch gedacht.
    Ich kann mir das immer über eine Eselsbrücke merken, S = Standard, C= Comfort, A = Ausstausch.
    Oder die Spannung von Klemme 7 und c (bei älteren Baureihen Klemme 8) abgreifen und damit einen externen Gong, Klingel, Leutewerk ansteuern.
    andi2206
    Strom kann mann nicht anschließen, Strom fliest
     
  5. #4 rejoice, 22.01.2012
    rejoice

    rejoice Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Klingel für SSS Siedle HT401a-01

    danke für die Info :-)
    ist denn die HTA 711 anschlusstechnisch gleich?
    hat diese einen 2klang gong ? o.ä? oder auch nur das komische Summen.... (siehe mein Bild rechts die Spule)?

    Variante B: es reicht wenn ich Klemme 7 und C an den Grothe Elektronik - Gong Croma 100 anschließe und es funktioniert?
    Muss ich den internen 'Gong' dazu abschließen?
     
  6. #5 andi2206, 22.01.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neue Klingel für SSS Siedle HT401a-01

    Hallo
    Klingelton HTA 711 hat über den Lautsprecher ein Piepton (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll).

    Klemme 7 am HTA abklemmen und nur zum externen Gong führen, Klemme C brauchst du noch an der Sprechanlage für den Türöffner.
    Diese Art von Gongs haben Batterien, brauchen also zum ansteuern nur einen Kontakt oder die 8V Wechselspannung.

    andi2206
     
  7. #6 rejoice, 22.01.2012
    rejoice

    rejoice Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Klingel für SSS Siedle HT401a-01

    Na dann werde ich mir wohl die Grothe Elektronik - Gong Croma 100 holen.... die 4 x 1,5 V (Alkaline Babyzelle Typ LR14/C) sollten ja eine weile reichen

    in der Bedienungsanleitung http://www.grothegmbh.de/fileadmin/...gen/IBA-Signalisation/CROMA-100-230_05-04.pdf
    sieht es bei Punkt 6 H so aus als könnte man das auch ohne Batterien betreiben und einfach an die vorhandene Türsprechanlage installieren.

    Hat davon jemand eine Ahnung?
     
  8. #7 kurtisane, 22.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neue Klingel für SSS Siedle HT401a-01

    Das Teil wird aber ohne Anschaltung über einen Potenialfreien Kontakt wahrscheinlich NICHT funkt. !
     
  9. #8 Strippentod, 22.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Neue Klingel für SSS Siedle HT401a-01

    Oder dann eben ein HTA 811. ;)

    Seh ich nicht so. Es gibt auch u.A. die Möglichkeit den Ruf mit der 8V~ (welche man von 7 und c abgreifen könnte) zu aktivieren.
    Meines Erachtens führt hier Anschlussvariante "B" zum gewünschten Erfolg.

    Gruß, Marcus
     
  10. #9 kurtisane, 22.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neue Klingel für SSS Siedle HT401a-01

    Die Variante mit "B" stimmt lt. Plan, aber nicht wenn der Kontakt nicht "Potentialfrei" ist, weil der sich ja die Taste mit der Siedle teilen muss.
    Beste Lösung ist "D" mit einem Relais um keine Störungen von der Siedle "einzufangen", meine Erfahrung!
     
  11. #10 andi2206, 22.01.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neue Klingel für SSS Siedle HT401a-01

    Hallo
    Ich habe ähliche Teile schon öfter montiert, da gab es nie Störungen.

    Aber ohne Batterien oder externe Spannungsversorgung funktioniert diese Art von elektronischer Gong nicht richtig.
    Und meistens ist der Draht b nicht an der Sprechanlage, kannst du aber evtl durchverdrahten, ist die Spannungsversorgung vom Etagentaster.
    Wenn keine Batterien drin sind oder die Batterien leer sind, funktioniert der Tonruf nur solange jemand auf den Klingeltaster drückt.
    Wenn er loslässt, ist Schluß mit Melodie.

    Das Teil gleicht einer Eierlegenden Wollmilchsau, da ist alles möglich.

    andi2206
     
Thema:

Neue Klingel für SSS Siedle HT401a-01

Die Seite wird geladen...

Neue Klingel für SSS Siedle HT401a-01 - Ähnliche Themen

  1. Siedle HTS 711-01 neuer Klingelton?

    Siedle HTS 711-01 neuer Klingelton?: Guten Tag, meine beiden Dackel bellen wie wild, immer wenn die Haustür-Türklingel geht.(:() Ich habe mir nun eine Extra-Klingel von REV...
  2. Neue Klingel/Sprechanlage

    Neue Klingel/Sprechanlage: Hallo ich Wohne zur Miete und da ist eine Anlage eingebaut mit der man Sich unten an der Haustüre unterhalten kann.Auch ist es so so das wenn man...
  3. Wieder ein neuer

    Wieder ein neuer: Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz Vorstellen, so wie es sich m b M n gehört. Mein Name im reallife ist Andi, bin 38 und Elektrofachkraft...
  4. Der Neue Alte

    Der Neue Alte: Hallo Forum... ... ich bin wieder da ... :hello: ... hatte mich aus privaten Gründen abgemeldet, die jetzt aber wieder geregelt sind ......
  5. Neue Sprechanlage installieren !

    Neue Sprechanlage installieren !: Guten Abend , ich bin völlig ratlos und benötige eure Hilfe . Ich habe eine alte Sprechanlage HT 411 -02 und habe heute eine andere Sprechanlage...