Neue LED riecht angebrannt

Diskutiere Neue LED riecht angebrannt im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, mir ist nach vielen Jahren nun doch mal die alte Energiesparlampe an meinem Nachttisch gestorben und ich habe sie durch diese LEDs...

  1. #1 Timmey258, 28.02.2020
    Timmey258

    Timmey258 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mir ist nach vielen Jahren nun doch mal die alte Energiesparlampe an meinem Nachttisch gestorben und ich habe sie durch diese LEDs ersetzt.

    SanGlory 5er Pack 5W E14 LED Lampe ersetzt 40W Glühlampe,warmweiß (3000 Kelvin),400 Lumen E14 Energiesparlampe für Kühlschrank, Tischlampe (5er Pack) [Energieklasse A+]
    (kann leider keine Links posten, die Artikelnummer von Amazon lautet B07BBJRP1V)

    Allerdings werden diese Dinger verflixt heiß und riechen nach einiger Zeit in der Fassung etwas angebrannt. Ich habe inzwischen in meiner Wohnung eigentlich überall LEDs verbaut und normalerweise werden die höchstens handwarm.
    Auf der Seite von Amazon ist zwar die Rede von 220-240V aber ich hab festgestellt, dass auf der Packung selbst nur AC220V steht. Kann das an den LEDs liegen oder hat die Lampe selbst vielleicht einen weg?
    Danke schonmal.
    Gruß Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neue LED riecht angebrannt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 28.02.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    zumindest ist in den Bewertungen schon ähnliches zu lesen..

    Die dinger kommen zu hauf aus China und taugen oft nicht wirklich was

    Klopp die dinger in die Tonne, kauf dir z.B Filament Leuchtmittel die um einiges besser sind m.e

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Timmey258, 29.02.2020
    Timmey258

    Timmey258 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab momentan ne Filament drin, das Problem ist, dass die leider deutlich über den Schirm hinaus steht und man direkt in die Lampe schaut (Ich hab den Schirm provisorisch mit Panzertape verlängern, aber das sieht echt bescheiden aus :D). Ich fand diese kleinen Kühlschrankleuchten daher sehr praktisch. Die meisten in dieser Größe, die ich finden konnte bewegen sich aber nur um 1-2 Watt und ich hab gemerkt, dass die o.g. 5W LEDs gerade noch hell genug sind. Und was ich so an Filament gesehen habe, sind die alle entweder wie die alten runden Glühbirnen geschnitten oder wie diese leicht spitz zulaufenden und die werden alle überstehen.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 29.02.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Was ist denn die max Länge vom Leuchtmittel inkl Sockel ?
    Klar, die meisten t26 , txx od tropfen Bauformen liegen dann bei knapp 80mm wenn ich 4-500lm haben will bzw brauche und sie sollte in den Schirm rein passen sowohl optisch als auch als ganzes

    Mfg Dierk
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Ich hab vor 2 Jahren auch eine defekte Energiesperlampe am Bett gehabt, und die durch LED ersetzt. Aber nach 2 Tagen hab ich mir doch weider eine Sparlampe zugelegt, und zur Sicherheit noch eine 2. Die Led hat mich früh beim Aufstehen so geblendet, das war nicht schön. Die Sparlampe hat sozusagen eingebauten Sonnenaufgang und ist erst nach 30s hell.:D
     
  7. #6 Strippe-HH, 29.02.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Ich habe vor meinem Wohnzimmerfenster zwei Lampen mit LED-Filamenten mit geringer Leistung.
    Und diese fühlen sich beim Anfassen kalt an und die sind abends über Stunden eingeschaltet.
    Wenn ich aber meine 7,5Watt AGL im Wohnzimmerschrank anfasse, die fühlen sich warm an.
     
Thema:

Neue LED riecht angebrannt

Die Seite wird geladen...

Neue LED riecht angebrannt - Ähnliche Themen

  1. Neue LED funktioniert trotz neuem Trafo nicht

    Neue LED funktioniert trotz neuem Trafo nicht: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe gerade ein echt nerviges Problem. Die LED an meinem Spiegelschrank ist sehr dunkel...
  2. Stromnetz wurde Lahmgelegt nach neuer LED-Lampe

    Stromnetz wurde Lahmgelegt nach neuer LED-Lampe: Guten Tag Ich habe mir vor kurzem eine neue LED gekauft die 300W Leistung haben sollte. Nachdem ich sie installiert habe, hat noch alles Top...
  3. Was haltet Ihr von den neuen Filament LED Leuchtmittel? taugen die das?

    Was haltet Ihr von den neuen Filament LED Leuchtmittel? taugen die das?: halten die das, was die versprechen? Nachteile? Die Marke "Flair" von Hornbach ist ok? Filament lieber kaufen, als z.B Philips novalure?...
  4. Brennenstuhl LED Solar Strahler mit neuem Solar Panel versorgen

    Brennenstuhl LED Solar Strahler mit neuem Solar Panel versorgen: Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Carport besser ausleuchten und hierzu auf eine Solar Lösung zurückgreifen, da am Carport keine...
  5. Neue 840 nm SLED

    Neue 840 nm SLED: (pressebox) 20.02.2008 - 17:40 Uhr - AMS Technologies stellt mit der 840 nm SLED (Superluminescent Light Emitting Diode) die neue Produktlinie von...