Neue LS

Diskutiere Neue LS im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, es gibt neue LS die in der breite von 1 LS 2 LS unterbringen. Super für alte Anlagen mit wenig Platz. Leider geht der Link zu...

  1. #1 Elektro, 10.07.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo zusammen,

    es gibt neue LS die in der breite von 1 LS 2 LS unterbringen.
    Super für alte Anlagen mit wenig Platz.

    Leider geht der Link zu mehr Infos noch nicht.
    Wer hat mehr Infos?

    Ein Bild habe ich schon
    http://www.plus4media.de/cms/upload/Presseinformationen/GE_Consumer_Industrial/080505/unibis.jpg

    Die sollen von GE Power Protection sein Typ Unibis

    PS auf dem Bild steht 240V an dem LS, sollte die LS nicht für 400V sein?
    mfg Elektro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neue LS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scout-cgn, 10.07.2008
    scout-cgn

    scout-cgn Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neue LS

    Wenn ich mir das Bild so ansehe...
    Für mich ist das eine (mäßige) Fotomontage.
    Zu erkennen besonders an der Beschriftung und Perspektive der "Hebelchen", sowie dem roten Strich.
     
  4. #3 Elektro, 11.07.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Neue LS

    Hallo scout-cgn,
    die sind schon echt, da war ein kleiner Beitrag in der Fachzeitschrift de zu diesen LS

    mfg Elektro
     
  5. #4 scout-cgn, 11.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2008
    scout-cgn

    scout-cgn Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neue LS

    Hallo Elektro,
    ich sage ja auch nicht, dass es diese LS-Schalter nicht gibt. Ich behaupte nur, dass das Bild nicht echt ist. ;)

    EDIT: Außer Ankündigungen und der Behauptung, das Produkt sei in mehreren europäischen Ländern erfolgreich auf den Markt gebracht worden, finde ich auch keine weiteren Informationen über die Teile.
     
  6. #5 Becki078, 11.07.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue LS

    Na ich kann mir vorstellen das es dort dann "Experten" geben wird die in einen 3-Reihigen 72 Automaten verbauen werden. Mag gar nicht an die Verlustwärme und die heisse Verteilung denken. Die Feuerwehren sollen schon mal wieder ein paar Stellen ausschreiben.

    Aber mal für eine Lösung mit nur einem LS, ist es echt gut. Kammschienen gibt es dann wohl auch noch nicht.
     
  7. #6 Levelord, 11.07.2008
    Levelord

    Levelord Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue LS

    Hi,

    also der ist nicht für zwei Außenleiter gedacht sondern nur für eine Phase und null. Damit wird beides ab- bzw. zugeschaltet. Ich arbeite in den Niederlanden und da ist dies standart.
    Zu erkennen das das der N Kontakt ist trut man darabn der der eine weiter nach vorn gezogen ist. Ich selber habe bei mir zu Hause die gleichen nur von Hager verbaut. Gibts aber auch von ABB usw. Und Passeende 3-phasen Schienen und null schienen gibts dafür auch.
    Hoffe konnte euch bissle weiter helfen.

    Gruße aus Amsterdam.
     
  8. #7 Becki078, 11.07.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue LS

    Absicherung des N. Sehr sinvoll! Wird bei uns bestimmt bald Standard. Mit dem Verbot der Glühlampe kommt bald eine große Belastung für den N. Also muss der abgesichert werden.
     
  9. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neue LS

    Es ist aber total sinnlos den N von der entsprechenden Phase zu einer anderen Zeit zu trennen, als die Phaser selbst - aber genau das, ist bei diesem LS möglich. Verdeutlicht das Bild doch...:rolleyes:
     
  10. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Neue LS

    Eben das sieht aus wie zwei 1polige in einem Gehäuse.

    Lutz
     
  11. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue LS

    Hab ich auch schon von gehört aber noch nicht live gesehen.
    Die schalten natürlich 2 Stromkreise und das wird mit Sicherheit auch keine Fotomontage sein.
    240 V steht drauf, weil man damit keine zwei unterschiedlichen Phasen schalten darf, denke ich man.
     
Thema:

Neue LS

Die Seite wird geladen...

Neue LS - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  3. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  4. Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen

    Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Wohnung ein Ritto 4630/00 Wohntelefon welches leider nicht mehr klingelt. Wollte es gegen ein Ritto twinbus 1...
  5. Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern

    Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern: Hallo zusammen, ich benötige eueren Rat: Ich wollte eine alte Steckdose, die nicht mehr fest an der Wand sitzt, da Teile des Innenplastik...