1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Potentialausgleichschiene

Diskutiere Neue Potentialausgleichschiene im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte meine alte Potentialausgleichschiene gegen eine neue tauschen. Was ist bei dem Austausch zu beachten? Ist auf der PA-Schiene...

  1. Izwoz

    Izwoz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte meine alte Potentialausgleichschiene gegen eine neue tauschen.

    Was ist bei dem Austausch zu beachten? Ist auf der PA-Schiene oder denn Erdrungskabeln Strom drauf? Muss ich spezielle Schutzmaßnahmen beachten?


    MfG

    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 08.08.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Neue Potentialausgleichschiene

    Moin....

    Meinst Du die Haupterdungsschiene "HES" ?

    Warum sollte man die wechseln ? Aus optischen Gründen (pimping, modding), oder aus technischen Gründen ?

    Was für eine Netzform liegt den vor ?

    Gruss...
     
  4. #3 Dipol, 08.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013
    Dipol

    Dipol Hülsenpresser

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    24
    AW: Neue Potentialausgleichschiene

    Izwoz/Tobias betätigt sich als Multiposter in mehreren Foren und gibt die Infos nur scheibchenweise frei. Zur Verwirrungs-Garnierung gibt es auch ein Bild einer nicht blitzstromtragfähigen Banderdungsschelle die aber nicht zur Anlage gehört.

    Bei ihm ist eine erdungspflichtige Antenne mit grob mehrdrähtigem Erdleiter (wie meistens mit gefährlichen Näherungen zu anderen Kabeln verlegt) an einer nicht blitzstromtragfähigen PAS/HES geerdet und an der Mastfuß-Erdschelle sind Erdleiter und PA-Leiter verdrillt untergeklemmt.

    Das dürfte die Neuauflage seines Fragenkatalogs erheblich verkürzen. :rolleyes:
     
  5. #4 AC DC Master, 08.08.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Neue Potentialausgleichschiene

    na den tobias viel spaß noch !
     
Thema:

Neue Potentialausgleichschiene

Die Seite wird geladen...

Neue Potentialausgleichschiene - Ähnliche Themen

  1. Wieder ein neuer

    Wieder ein neuer: Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz Vorstellen, so wie es sich m b M n gehört. Mein Name im reallife ist Andi, bin 38 und Elektrofachkraft...
  2. Der Neue Alte

    Der Neue Alte: Hallo Forum... ... ich bin wieder da ... :hello: ... hatte mich aus privaten Gründen abgemeldet, die jetzt aber wieder geregelt sind ......
  3. Neue Sprechanlage installieren !

    Neue Sprechanlage installieren !: Guten Abend , ich bin völlig ratlos und benötige eure Hilfe . Ich habe eine alte Sprechanlage HT 411 -02 und habe heute eine andere Sprechanlage...
  4. neuer Stromverteilerkasten gesucht

    neuer Stromverteilerkasten gesucht: hi, wir brauchen einen neuen Stromverteilerkasten, da in unserem kein Platz mehr für 2 neue Stromkreise ist. Wenn wir eine Steckdosenleiste...
  5. Neuer Hausverteilungskasten,

    Neuer Hausverteilungskasten,: Guten Tag, wir sind gerade am überlegen ob ein neuer Sicherungskasten an der Reihe wäre, weil der Sicherungskasten den Kontaktschutz nicht...