Neue Potentialausgleichschiene

Diskutiere Neue Potentialausgleichschiene im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte meine alte Potentialausgleichschiene gegen eine neue tauschen. Was ist bei dem Austausch zu beachten? Ist auf der PA-Schiene...

1. Izwoz

Izwoz Neues Mitglied

Hallo,

ich möchte meine alte Potentialausgleichschiene gegen eine neue tauschen.

Was ist bei dem Austausch zu beachten? Ist auf der PA-Schiene oder denn Erdrungskabeln Strom drauf? Muss ich spezielle Schutzmaßnahmen beachten?

MfG

Tobias

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 08.08.2013
    Bewusstseinsspalter

Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

AW: Neue Potentialausgleichschiene

Moin....

Meinst Du die Haupterdungsschiene "HES" ?

Warum sollte man die wechseln ? Aus optischen Gründen (pimping, modding), oder aus technischen Gründen ?

Was für eine Netzform liegt den vor ?

Gruss...

4. #3 Dipol, 08.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013
    Dipol

Dipol Lüsterklemmer

Izwoz/Tobias betätigt sich als Multiposter in mehreren Foren und gibt die Infos nur scheibchenweise frei. Zur Verwirrungs-Garnierung gibt es auch ein Bild einer nicht blitzstromtragfähigen Banderdungsschelle die aber nicht zur Anlage gehört.

Bei ihm ist eine erdungspflichtige Antenne mit grob mehrdrähtigem Erdleiter (wie meistens mit gefährlichen Näherungen zu anderen Kabeln verlegt) an einer nicht blitzstromtragfähigen PAS/HES geerdet und an der Mastfuß-Erdschelle sind Erdleiter und PA-Leiter verdrillt untergeklemmt.

Das dürfte die Neuauflage seines Fragenkatalogs erheblich verkürzen. :rolleyes:

5. #4 AC DC Master, 08.08.2013
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

na den tobias viel spaß noch !

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Potentialausgleichschiene

Die Seite wird geladen...

Neue Potentialausgleichschiene - Ähnliche Themen

1. UV für neue Werkstatt

UV für neue Werkstatt: Hallo Leute , Habe ein zwei Fragen zu der Verdrahtung meiner neuen werkstatt. Die werkstatt ist von der Hauptverteilung gut 7-8 Meter entfernt ....
  2. Unterverteilung Einfamilienhaus erneuern

Unterverteilung Einfamilienhaus erneuern: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag im Forum, daher nur eine kurze Mini-Mini Vorstellung meiner Person: Ich habe vor, uh, 30 Jahren den...
  3. Gegensprechanlage/Türöffner funktionieren nicht in neuer Wohnung

Gegensprechanlage/Türöffner funktionieren nicht in neuer Wohnung: Hallo ins Forum, ich ziehe demnächst in meine neue Wohnung in einem Mietshaus mit insgesamt elf Parteien. Ich war schon ein paar Mal dort für...
  4. Neues Außenkabel für Steckdose und Licht

Neues Außenkabel für Steckdose und Licht: Hallo zusammen! Zuerst kurz zu mir: Ich bin zwar rechtlich gesehen Elektrik-Laie, bin aber seit meiner Jugend mit Elektrik und Elektronik in...
  5. Neues HTA811 brummt

Neues HTA811 brummt: Hallo zusammen, bei uns im Zweifamilienhaus waren bisher alte HT451 verbaut. Rein aus optischen Gründen habe ich diese gegen neue HTA811...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden