1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Samsung Kühl-Gefrierkombination - Kompressor läuft permanent. Türalarm?

Diskutiere Neue Samsung Kühl-Gefrierkombination - Kompressor läuft permanent. Türalarm? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Samsung Kühlschrank-Gefrierkombination gekauft (Modell RL-60 GGGTS). Nach der Anlieferung hab ich ihn wie...

  1. #1 hansscherm, 20.08.2011
    hansscherm

    hansscherm Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine neue Samsung Kühlschrank-Gefrierkombination gekauft (Modell RL-60 GGGTS).

    Nach der Anlieferung hab ich ihn wie in der Anleitung beschrieben 2 Std. aufrecht stehen lassen, ihn dann angeschlossen und seitdem läuft er ununterbrochen, d.h. der Kompressor schaltet nicht ab. Und ich empfinde ihn nicht grade als leise. Lt. Display hat er aber die eingestellten Temperaturen erreicht und kühlen tut er einwandfrei.

    Ist das normal? Braucht der Kompressor eine Einlaufzeit? Darf ich damit rechnen, dass er irgendwann mal Ruhe gibt, ansonsten dreh ich in der Küche durch.

    Samsung wirbt auch mit einem Türalarm (Tür offen -> nach 2 min. akustischer Alarm). Dieser funktioniert aber nur beim Kühlschrank und nicht beim Gefrierabteil!
    Beim Kühlschrank reagiert der Alarm außerdem nur dann, wenn die Tür soweit offen steht, dass die LED Lichtleisten leuchten. Steht sie also nur einen Spalt weit offen, gibt es keinen Alarm!!! Das ist doch alles Schwachsinn, oder?

    Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das alles so normal ist, oder mit dem Ding etwas nicht stimmt. Gibt es ähnliche Erfahrungen mit Samsung Kühlgeräten?

    Danke im voraus
    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schosch, 20.08.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Samsung Kühl-Gefrierkombination - Kompressor läuft permanent. Türalarm?

    Hi, also der Kompressor läuft normalerweise nicht ununterbrochen, da musst du die Garantie bemühen....
     
  4. #3 hansscherm, 20.08.2011
    hansscherm

    hansscherm Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Samsung Kühl-Gefrierkombination - Kompressor läuft permanent. Türalarm?

    So mittlerweile hat sich was getan - heute mittag hab ich mal die Kühlschranktür aufgemacht und peng - Motor schaltet aus. Blieb auch so für 'ne Weile. Jetzt läuft er wieder, aber ich bilde mir ein leiser wie anfangs.

    Also weiter abwarten und beobachten.

    Nur das mit dem Türalarm bleibt ein Witz.

    Hans
     
Thema:

Neue Samsung Kühl-Gefrierkombination - Kompressor läuft permanent. Türalarm?

Die Seite wird geladen...

Neue Samsung Kühl-Gefrierkombination - Kompressor läuft permanent. Türalarm? - Ähnliche Themen

  1. Wieder ein neuer

    Wieder ein neuer: Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz Vorstellen, so wie es sich m b M n gehört. Mein Name im reallife ist Andi, bin 38 und Elektrofachkraft...
  2. Der Neue Alte

    Der Neue Alte: Hallo Forum... ... ich bin wieder da ... :hello: ... hatte mich aus privaten Gründen abgemeldet, die jetzt aber wieder geregelt sind ......
  3. Neue Sprechanlage installieren !

    Neue Sprechanlage installieren !: Guten Abend , ich bin völlig ratlos und benötige eure Hilfe . Ich habe eine alte Sprechanlage HT 411 -02 und habe heute eine andere Sprechanlage...
  4. neuer Stromverteilerkasten gesucht

    neuer Stromverteilerkasten gesucht: hi, wir brauchen einen neuen Stromverteilerkasten, da in unserem kein Platz mehr für 2 neue Stromkreise ist. Wenn wir eine Steckdosenleiste...
  5. Neuer Hausverteilungskasten,

    Neuer Hausverteilungskasten,: Guten Tag, wir sind gerade am überlegen ob ein neuer Sicherungskasten an der Reihe wäre, weil der Sicherungskasten den Kontaktschutz nicht...