1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Steckdose

Diskutiere Neue Steckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neue Steckdose und " C " ist nicht von " B " gebrückt . da hatte ich falsche informationen :) also " C " ist momentan ein einzelner...

  1. #21 alex2709, 01.09.2010
    alex2709

    alex2709 Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Steckdose

    und " C " ist nicht von " B " gebrückt . da hatte ich falsche informationen :)

    also " C " ist momentan ein einzelner stromkreis, an dem nur ein boiler hängt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Neue Steckdose

    Was für eine Leistung hat der Boiler?
     
  4. #23 alex2709, 01.09.2010
    alex2709

    alex2709 Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Steckdose

    2kw ...

    kühlschrank hat so um die 200w oder? sollte ja eigentlich kein problem dann darstellen...
     
  5. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Steckdose

    Dass es heutzutage noch Leute gibt, die bei einer 3adrig ausgeführten Elektroinstalltion noch auf dem sogenannten Bestandschutz herumreiten.

    Und das es überhaupt noch Leute gibt, die bevor sie ine zentralen RCD einabuen, eine zusätzliche Stekcodse mit einer FI-Steckdose ausrüsten wollen.

    Da kann ich nur noch Kopfschütteln.

    Zum Thema austeilen. Ich bin jetztz 10 Jahre in meiner Wohnung (alles über nur einen FI). Ausser beim Ausprobieren der Lastzuschaltung meines neuen Duspol hat der FI noch nie ausgelöst.

    In nienr Wohnung reichts imho, Gang, Bad, WC auf eine 2pol RCD , den Rest auf einen 3pol RCD.
     
  6. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Steckdose

    Hm. Also der Trend geht eindeutig in Richtung 1+N polige LS. Hier ist der Stromkreis mit Erdschluss relatic leicht gefunden, ohne dass ich umständlich erstmals die N-Schiene abklemmen muss.
     
  7. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Steckdose

    Einbau RCD
    Da sollte man doch eher etwas mehr prüfen. Wie schaut denn die Sicherung gegen Überlast des RCD aus.
    Vorischerung im HAK, bzw. SLS (ich nehme an der Fragesteller kommt aus DE). Geht sich die Überlastsicherung rein durch die Begrenzung der nachfolgenden LS aus, oder muss dies noch vor dem RCD eingebaut werden. Oder gleich ein 64A RCD?
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Neue Steckdose

    Hallo
    In der Regel ist es nicht so einfach in einer Altanlage einen FI einzubauen. Auch wenn da 3 Adern liegen, hat man oft den Fall, das von der Abzweigdose zu Schalter+Steckdose auch nur 3 Adern liegen oder irgendeine Erweiterung nur 2 adrig ist. Von daher ist es relativ schwierig jemanden zum Einbau eines FI für die gesamte Anlage zu raten. Dazu kommt meist noch das Problem, das in den Verteiler nichts mehr reingeht, keine getrennte N und PE Schiene vorhanden ist u.s.w. Auch schon erlebt hab ich, das in einer Steckdose der graue in der nächsten der rote auf dem PE geklemmt hat und da wird schnell mal aus 2 Stunden für Einbau eines FI 2 Tage oder länger.
     
Thema:

Neue Steckdose

Die Seite wird geladen...

Neue Steckdose - Ähnliche Themen

  1. BGA V3 - Neue Tischsteckdosen

    BGA V3 - Neue Tischsteckdosen: Hallo zusammen, habe folgende Frage: Wenn eine neue (z.B.) 3fach Tischsteckdose im Büro eingesetzt wird muss die vorher geprüft werden oder erst...
  2. Steckdosen erneuern

    Steckdosen erneuern: Mein Vermieter möchte das ich in der von mir bewohnten Wohnung die Steckdosen und Lichtschalter tausche. Material wird gestellt, Einbau darf ich...
  3. Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

    Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose: Nach zähem ringen und der Unterstützung einer E-Firma hat es das Forumsmitglied geschafft eine Prüfung vor Inbetriebnahme durchzusetzen. :) Und...
  4. neue Steckdose über "fremden" Stromkreis speisen

    neue Steckdose über "fremden" Stromkreis speisen: Hallo, ist es zulässig, in einem Raum eine zusätzlich Steckdose zu installieren, und diese dann über einen anderen Stromkreis zu versorgen als...
  5. Neue Steckdosen in Altbauwohnung

    Neue Steckdosen in Altbauwohnung: Hallo, ich habe hier ein paar Probleme mit den Steckdosen in unserer Altbauwohnung. Wir haben die Tage das Esszimmer renoviert und wollten in...