Neue Steckdose

Diskutiere Neue Steckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neue Steckdose und " C " ist nicht von " B " gebrückt . da hatte ich falsche informationen :) also " C " ist momentan ein einzelner...

  1. #21 alex2709, 01.09.2010
    alex2709

    alex2709 Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Steckdose

    und " C " ist nicht von " B " gebrückt . da hatte ich falsche informationen :)

    also " C " ist momentan ein einzelner stromkreis, an dem nur ein boiler hängt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neue Steckdose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Neue Steckdose

    Was für eine Leistung hat der Boiler?
     
  4. #23 alex2709, 01.09.2010
    alex2709

    alex2709 Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Steckdose

    2kw ...

    kühlschrank hat so um die 200w oder? sollte ja eigentlich kein problem dann darstellen...
     
  5. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Steckdose

    Dass es heutzutage noch Leute gibt, die bei einer 3adrig ausgeführten Elektroinstalltion noch auf dem sogenannten Bestandschutz herumreiten.

    Und das es überhaupt noch Leute gibt, die bevor sie ine zentralen RCD einabuen, eine zusätzliche Stekcodse mit einer FI-Steckdose ausrüsten wollen.

    Da kann ich nur noch Kopfschütteln.

    Zum Thema austeilen. Ich bin jetztz 10 Jahre in meiner Wohnung (alles über nur einen FI). Ausser beim Ausprobieren der Lastzuschaltung meines neuen Duspol hat der FI noch nie ausgelöst.

    In nienr Wohnung reichts imho, Gang, Bad, WC auf eine 2pol RCD , den Rest auf einen 3pol RCD.
     
  6. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Steckdose

    Hm. Also der Trend geht eindeutig in Richtung 1+N polige LS. Hier ist der Stromkreis mit Erdschluss relatic leicht gefunden, ohne dass ich umständlich erstmals die N-Schiene abklemmen muss.
     
  7. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Steckdose

    Einbau RCD
    Da sollte man doch eher etwas mehr prüfen. Wie schaut denn die Sicherung gegen Überlast des RCD aus.
    Vorischerung im HAK, bzw. SLS (ich nehme an der Fragesteller kommt aus DE). Geht sich die Überlastsicherung rein durch die Begrenzung der nachfolgenden LS aus, oder muss dies noch vor dem RCD eingebaut werden. Oder gleich ein 64A RCD?
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    AW: Neue Steckdose

    Hallo
    In der Regel ist es nicht so einfach in einer Altanlage einen FI einzubauen. Auch wenn da 3 Adern liegen, hat man oft den Fall, das von der Abzweigdose zu Schalter+Steckdose auch nur 3 Adern liegen oder irgendeine Erweiterung nur 2 adrig ist. Von daher ist es relativ schwierig jemanden zum Einbau eines FI für die gesamte Anlage zu raten. Dazu kommt meist noch das Problem, das in den Verteiler nichts mehr reingeht, keine getrennte N und PE Schiene vorhanden ist u.s.w. Auch schon erlebt hab ich, das in einer Steckdose der graue in der nächsten der rote auf dem PE geklemmt hat und da wird schnell mal aus 2 Stunden für Einbau eines FI 2 Tage oder länger.
     
Thema:

Neue Steckdose

Die Seite wird geladen...

Neue Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern

    Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern: Hallo zusammen, ich benötige eueren Rat: Ich wollte eine alte Steckdose, die nicht mehr fest an der Wand sitzt, da Teile des Innenplastik...
  3. Neue 2 er steckdose aufputz

    Neue 2 er steckdose aufputz: Hallo, ich möchte gern eine 2er aufputzsteckdose anbringen an der abzweickdose. die leitung querschnitt ist 3*1,5 frage ist das an der dose...
  4. Brückung zwischen Schutzleiter und Neutralleiter an neuer Steckdose

    Brückung zwischen Schutzleiter und Neutralleiter an neuer Steckdose: Hallo Forum Mein Vermieter hat vor ~2 Jahren die Küche sanieren lassen, dabei wurden auch ein Teil der Elektroinstallation neu gemacht unter...
  5. Neues Außenkabel für Steckdose und Licht

    Neues Außenkabel für Steckdose und Licht: Hallo zusammen! Zuerst kurz zu mir: Ich bin zwar rechtlich gesehen Elektrik-Laie, bin aber seit meiner Jugend mit Elektrik und Elektronik in...