1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Steckdosen installieren

Diskutiere Neue Steckdosen installieren im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neue Steckdosen installieren Hallo kalle. @Timo schau Dir mal die Adern-Farben auf meiner Seite an. Da ist wieder das böse Wort "Null"[IMG] :D

  1. #21 Heimwerker, 01.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Neue Steckdosen installieren

    Hallo kalle.

    Da ist wieder das böse Wort "Null"[​IMG]

    :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 kalledom, 01.09.2007
    kalledom

    kalledom Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Neue Steckdosen installieren

    Wo ??? :rolleyes:
     
  4. #23 PatBonner, 01.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Neue Steckdosen installieren

    Hallo Karl-Heinz.

    Hab grad auf deiner Seite geguckt.

    Kann "Null" auch nicht finden...

    *fg*


    Grüsse
    Paddy
     
  5. #24 jürgen, 01.09.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Neue Steckdosen installieren

    Hallo Karl-Heinz,

    ich finde deine Seite mit der Gegenüberstellung der Adernfarben sehr gut gelungen und hilfreich. Aber, auch auf die Gefahr, dir auf die Nerven zu gehen, noch eine klitzekleine Anmerkung. Der Neutralleiter hat lt. DIN VDE die Farbe "hellblau".

    Liebe Grüße Jürgen
     
  6. #25 Heimwerker, 01.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Neue Steckdosen installieren

    ehm.... hellblau gibt es nicht mehr ... das war mal...

    @Kalledom: so isses gleich besser.
    (Ich hätte zum Beweis nen Sreenshot machen sollen :D )
     
  7. #26 denizjustin, 02.09.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neue Steckdosen installieren

    @ Paddy
    Karl-Heinz hat es schon geändert.:) mfg denizjustin
     
  8. #27 kalledom, 02.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2007
    kalledom

    kalledom Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Neue Steckdosen installieren

    Halli hallo,
    jetzt haben wir den Salat: blau, hellblau, dunkelblau, bläulich, himmelblau, ....

    Soll ich "azuro" schreiben ?

    PS: @Paddy,
    Jetzt weißt Du endlich, warum Du "Null" nicht mehr finden kannst :-)

    Übrigens, wie heißt eigentlich der Sternpunkt im Trafo-Häuschen, der auch geerdet ist ? Sternpunkt, Nullpunkt, Null (da ist das böse Wort wieder), Mittelpunkt, ..... ? Und der 4. Draht, der bei den 3 Phasen mitgeführt wird ?
     
  9. #28 Heimwerker, 02.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
  10. #29 kalledom, 02.09.2007
    kalledom

    kalledom Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Neue Steckdosen installieren

    Na super, jetzt bin ich blau :-)
    Dann muß ich ja nichts mehr ändern.

    @jürgen
    Hast Du das auch schon gelesen ?
    Oder gibt es da noch Unstimmigkeiten zwischen den Vereinen ?
     
  11. #30 jürgen, 02.09.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Neue Steckdosen installieren

    Hallo Karl-Heinz,

    nein, es herrscht volle Übereinstimmung zwischen uns. Du hast wie so oft recht. Habe mir den Beitrag, zu dem Heimwerkers Link führt, durchgelesen. Ich kann aber nicht anders als anzumerken, daß man aus einem Kabel bzw. den Adernfarben auch eine Wissenschaft machen kann.

    Erwarte ungeduldig neue Beiträge. Jürgen
     
Thema:

Neue Steckdosen installieren

Die Seite wird geladen...

Neue Steckdosen installieren - Ähnliche Themen

  1. BGA V3 - Neue Tischsteckdosen

    BGA V3 - Neue Tischsteckdosen: Hallo zusammen, habe folgende Frage: Wenn eine neue (z.B.) 3fach Tischsteckdose im Büro eingesetzt wird muss die vorher geprüft werden oder erst...
  2. Steckdosen erneuern

    Steckdosen erneuern: Mein Vermieter möchte das ich in der von mir bewohnten Wohnung die Steckdosen und Lichtschalter tausche. Material wird gestellt, Einbau darf ich...
  3. Neue Steckdosen in Altbauwohnung

    Neue Steckdosen in Altbauwohnung: Hallo, ich habe hier ein paar Probleme mit den Steckdosen in unserer Altbauwohnung. Wir haben die Tage das Esszimmer renoviert und wollten in...
  4. Neue Steckdosen über einen RCD, alte vorhandene auch ?

    Neue Steckdosen über einen RCD, alte vorhandene auch ?: Moin, ich hab mal eine Frage bezüglich nachrüsten von Steckdosen im selben Raum. Es sind mehrere Steckdosen in einen Raum vorhanden, die nicht...
  5. Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?

    Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?: Hallo Frorumgemeinde, Ich bin Micha und zur Zeit am Haus umbauen. folgende Situation: Der Vater / Elektrikermeister ist tätig als...