Neue Unterverteilung + Aufrüsten Hausanschluss

Diskutiere Neue Unterverteilung + Aufrüsten Hausanschluss im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Nimm eine Wallbox mit integriertem FI, pack neben das Neozedelement einen 3poligen LS C16 deiner Wahl, leg ein 5x4 zur Wallbox, und gut ist. Wenn...

  1. #11 muelleal, 13.11.2021
    muelleal

    muelleal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich gut und einfach an, muss dann nur einen Elektriker finden der das für mich auch so umsetzt. Die Wallbox muss ja offiziell abgenommen werden...
    Da ich die Elektrik in meinem Haus generell mal erneuern wollte, habe ich auch schon über einen komplett neuen Zählerschrank nachgedacht, auch weil es im hier auch schon angesprochen wurde. Dann wäre ich auf dem neuesten Stand der Technik.
    Trotzdem schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Das wäre natürlich ideal.

    Andererseits:
    Die Zählertafel ist bereits Schutzisoliert, und nicht vollgestopft mit Abgangsicherungen. Eigentlich schonmal nicht so schlecht...
     
Thema:

Neue Unterverteilung + Aufrüsten Hausanschluss

Die Seite wird geladen...

Neue Unterverteilung + Aufrüsten Hausanschluss - Ähnliche Themen

  1. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  2. Neue Elektrounterverteilung, so zulässig?

    Neue Elektrounterverteilung, so zulässig?: Hallo, eine Elektro Firma hat eine neue Unterverteilung (siehe Fotos) installiert. Ich bin mit der Ausführung überhaupt nicht zufrieden, es...
  3. Neue Unterverteilung für 11kw-Wallbox

    Neue Unterverteilung für 11kw-Wallbox: Hallo zusammen, ich möchte im Außenbereich eine 11kw-Wallbox installieren. Dahin lege ich 5x6mm2 Ich möchte mir im Haus für die Wallbox einen...
  4. Neue Unterverteilung im Dachgeschoss erstellen...?

    Neue Unterverteilung im Dachgeschoss erstellen...?: Hallo Unser Haus ist im 1. Stockwerk teilweise ausgebaut. Zu Hälfte! Der Rest ist kalter Dachboden. Daher war die Elektrik auch immer von "unten"...
  5. Neue Unterverteilung neben alten Zählerschrank

    Neue Unterverteilung neben alten Zählerschrank: Moin, ich bin recht neu hier und habe mal eine Frage: Bei meinen Eltern sanieren wir gerade das Bad, bisher erfolgt die Warmwasseraufbereitung...