Neue Unterverteilung - FI-Schutzschalter für Badezimmer Pflicht?

Diskutiere Neue Unterverteilung - FI-Schutzschalter für Badezimmer Pflicht? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neue Unterverteilung - FI-Schutzschalter für Badezimmer Pflicht? Ja manche EVU Mitarbeiter denken auch heute noch, sie haben göttliche...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Neue Unterverteilung - FI-Schutzschalter für Badezimmer Pflicht?

    Ja manche EVU Mitarbeiter denken auch heute noch, sie haben göttliche Befugnis, vergessen dabei aber, das sie auch eine Versorgungspflicht haben. Oftmals muss ich die Anlage ja wegen denen ändern, weil die z.B. von Freileitung auf Erdkabel umstellen. Ich würde mich dann zumindest nicht zwingen lassen mein ganzes Haus neu zu installieren. Entweder ein Anwalt erledigt die Sache für mich, oder im Erstfall mache ich meinen Strom dann selber.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 26.05.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Neue Unterverteilung - FI-Schutzschalter für Badezimmer Pflicht?

    2 "Idioten" ein gedanke :D

    So seh i es auch Frank, wobei i es noch nie erlebt habe das die EVU wg. neuen Zählerschranks ne neu Inst fordert. Die freuen sich auch über jede Teilsanierung u Anpassung wie jeder Eli eben auch. Wenn die Anlage dahinter messtechnisch i.o. und keine Mängel hat ausser net mehr up2date zu sein ist es vertretbar


    Mfg Dierk
     
  4. #13 AC DC Master, 27.05.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Neue Unterverteilung - FI-Schutzschalter für Badezimmer Pflicht?

    moinsen !

    war den die rede von einem neuen zählerschrank ? ich denke nicht ! eher war doch die frage im wohnbereich ob dort das ganze auf den neusten stand der technik gebracht wird . wenn ein zählerschrank neu gemacht wird ist es keine frage, dann wird dieser neu gemacht. aber deswegen wird immer noch nicht die anlage im wohnbereich gleich neu gemacht. wer könnte sich gleich auf anhieb ein neuen zählerschrank uund eine neue elt-anlage leisten wenn diese nicht gleich komplett saniert werden soll. und zu dem, ist ein zählerschrank nicht gleich 50% der anlage ! da gehört noch etwas mehr dazu .
     
Thema:

Neue Unterverteilung - FI-Schutzschalter für Badezimmer Pflicht?

Die Seite wird geladen...

Neue Unterverteilung - FI-Schutzschalter für Badezimmer Pflicht? - Ähnliche Themen

  1. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  2. Neue Elektrounterverteilung, so zulässig?

    Neue Elektrounterverteilung, so zulässig?: Hallo, eine Elektro Firma hat eine neue Unterverteilung (siehe Fotos) installiert. Ich bin mit der Ausführung überhaupt nicht zufrieden, es...
  3. Neue Unterverteilung für 11kw-Wallbox

    Neue Unterverteilung für 11kw-Wallbox: Hallo zusammen, ich möchte im Außenbereich eine 11kw-Wallbox installieren. Dahin lege ich 5x6mm2 Ich möchte mir im Haus für die Wallbox einen...
  4. Neue Unterverteilung + Aufrüsten Hausanschluss

    Neue Unterverteilung + Aufrüsten Hausanschluss: Hallo, ich möchte mir eine Wallbox installieren lassen. Die Ausgangssituation ist folgende: Hauptanschlusskasten im UG Zähler im UG Neozed...
  5. Neue Unterverteilung im Dachgeschoss erstellen...?

    Neue Unterverteilung im Dachgeschoss erstellen...?: Hallo Unser Haus ist im 1. Stockwerk teilweise ausgebaut. Zu Hälfte! Der Rest ist kalter Dachboden. Daher war die Elektrik auch immer von "unten"...