Neue Unterverteilung

Diskutiere Neue Unterverteilung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin zusammen, wie ich an anderer Stelle beschrieben habe, bin ich derzeit dabei das Haus meiner Tochter elektrotechnisch zu sanieren. Nachdem ich...

1. #1 hj.burkhardt, 07.03.2025
    hj.burkhardt

hj.burkhardt Strippenstrolch

Moin zusammen,
    wie ich an anderer Stelle beschrieben habe, bin ich derzeit dabei das Haus meiner Tochter elektrotechnisch zu sanieren.
    Nachdem ich eine UV im EG erledigt habe war der Elektriker da und hat sich die Sache angeschaut. " Kleinigkeiten muss ich noch machen, ansonsten war's gut.

Aber jetzt kommt's dick:
    Das Haus bekommt eine PV-Anlage. Dafür wird im Technikraum ein neuer Zählerschrank eingerichtet, der vorhandene Zählerschrank wird dann zur Unterverteilung Küche und UG. Zudem hat das UG einen massiven Wasserschaden, der komplette Estrich samt Fußbodenheizung muss raus, die Sauna muss ausgebaut werden und die Wände müssen wegen Schimmel saniert werden.

Mein Elektriker hat mir nun die Aufgabe gestellt, den Zählerschrank zur UV umzubauen und alle Leitungen im gesamten UG zu erneuern. Er geht bis nach Ostern in Urlaub, also befinde ich mich in der Planungsphase. Wäre nett, wenn ihr mal drüber schauen könntet, ob ich was vergessen habe.
    LG

2025-03-07 09_05_38-Hager Ready.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Neue Unterverteilung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 07.03.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Mal davon abgesehen, das man die Beschriftung unter den Automaten nicht lesen kann, müsste man die Gegebenheiten vor Ort kennen, um dies beurteilen zu können.

Thema:

Neue Unterverteilung

Die Seite wird geladen...

Neue Unterverteilung - Ähnliche Themen

1. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  2. Neue Elektrounterverteilung, so zulässig?

Neue Elektrounterverteilung, so zulässig?: Hallo, eine Elektro Firma hat eine neue Unterverteilung (siehe Fotos) installiert. Ich bin mit der Ausführung überhaupt nicht zufrieden, es...
  3. Neue Unterverteilung für 11kw-Wallbox

Neue Unterverteilung für 11kw-Wallbox: Hallo zusammen, ich möchte im Außenbereich eine 11kw-Wallbox installieren. Dahin lege ich 5x6mm2 Ich möchte mir im Haus für die Wallbox einen...
  4. Neue Unterverteilung + Aufrüsten Hausanschluss

Neue Unterverteilung + Aufrüsten Hausanschluss: Hallo, ich möchte mir eine Wallbox installieren lassen. Die Ausgangssituation ist folgende: Hauptanschlusskasten im UG Zähler im UG Neozed...
  5. Neue Unterverteilung im Dachgeschoss erstellen...?

Neue Unterverteilung im Dachgeschoss erstellen...?: Hallo Unser Haus ist im 1. Stockwerk teilweise ausgebaut. Zu Hälfte! Der Rest ist kalter Dachboden. Daher war die Elektrik auch immer von "unten"...