Neue Waschmaschine, nur welche??

Diskutiere Neue Waschmaschine, nur welche?? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Neue Waschmaschine, nur welche?? Irgendwie aben alle recht. Im VW-Konzern werden Motore, Fahrwerksteile usw. in einem Werk produziert. Dann...

Schlagworte:
  1. #11 Ahnungsloser, 29.11.2012
    Ahnungsloser

    Ahnungsloser Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Waschmaschine, nur welche??

    Irgendwie aben alle recht. Im VW-Konzern werden Motore, Fahrwerksteile usw. in einem Werk produziert. Dann gehen sie nach Wolfsburg oder Ingoldstadt und werden dort verbaut. Die Fahrzeuge kommen also partiell vom gleichen Band.
    Bei Simens und Bosch ist das meines Wissens anders. Hier wird auf einer gemeinsamen Straße produziert und am Ende kommt ein "Bosch" oder ein "Siemens" Schild" drauf, je nach Auftragslage. Hoffe die Woogen hiermit geglättet zu haben;)
     
  2. Anzeige

  3. #12 silbermops, 30.11.2012
    silbermops

    silbermops Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Waschmaschine, nur welche??

    Hallo

    Also, Siemens und Bosch Geräte sind weitgehend baugleich. Zum anderen ist es ja auch eine Preisfrage.
    Ich habe mit Siemens und Bosch Geräten gute Erfahrungen gemacht, aber Qualitativ ist ein Miele Gerät hochwertiger.
    Repariere seit 20 Jahren Haushaltsgeräte und würde diese Marken bevorzugen.

    Herzliche Grüße
     
  4. #13 ChristianMa, 05.12.2012
    ChristianMa

    ChristianMa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Waschmaschine, nur welche??

    Das stimmt Siemens und Bosch gehören der BSH Group an und sind ziemlich ähnlich. Finde auch, dass sowohl Siemens, Bosch und Miele gute Marken sind, wenn es um Waschmaschinen geht.
    Preislich ist nicht viel um bei den Geräten. Was mich jedoch total überzeugt hat ist der Siemens Kundendienst. Während bei Miele der Fachmann mich meiner Meinung nach versucht hat abzuzocken, war der Techniker von Siemens äußerst kompetent und hatte das Problem bei meiner Waschmaschine in ca. 15 Minuten gefunden und mir (einem absoluten Laien) erklärt. Bei meiner alten Bosch Waschmaschine sollte ich damals X Teile tauschen. Dies hätte mehr gekostet als eine neue Waschmaschine...
     
  5. #14 Sebastian_, 05.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2013
    Sebastian_

    Sebastian_ Gesperrt

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Waschmaschine, nur welche??

    Hallo Francescinho, ich habe vor ein paar Monaten eine neue Waschmaschine für meine Mutter gekauft. Es war eine Beko WMB 71443 und bislang dient sie meiner Mutter sehr gut und sie hat keine Beschwerden. Das Fassungsvermögen beträgt sogar 7 Kilo, also 2 Kilo mehr, als du willst, aber trotzdem würde ich dir diese Waschmaschine herzlich empfehlen. Auch die Experten sagen, dass sie eine Top-Qualität hat und hat bei dem Tests sehr gute Ergebnisse erzielt. Hier kannst du mehr darüber lesen, wenn du mir nicht glaubst. Wie du siehst, hält sie Platz 2, aber da sind kleine Unterschiede zwischen diesen drei und jede dieser Waschmaschinen ist erstklassig. Viel Glück mit der Suche und hoffentlich findest du die richtige.
    Herzliche Grüße



    Edit by kaffeeruler: Werbung

    und nach 1jahr sollte sich die Frage erledigt haben
     
Thema:

Neue Waschmaschine, nur welche??

Die Seite wird geladen...

Neue Waschmaschine, nur welche?? - Ähnliche Themen

  1. Kauf einer neuen, länger nutzbaren, modernen Waschmaschine

    Kauf einer neuen, länger nutzbaren, modernen Waschmaschine: Guten Morgen, da ich mich in dem Bereich nicht gut auskenne und keinen Fehlkauf machen möchte, bitte ich um die Beratung bezüglich einer...
  2. Waschmaschine von 2014...neuen Motor (gebraucht) gekauft...was noch tauschen?

    Waschmaschine von 2014...neuen Motor (gebraucht) gekauft...was noch tauschen?: Hallo Ich probiere gerade unsere alte Waschmaschine wieder Instandzusetzen. 2014 gekauft...Motor durchgebrannt. Ist mehr Fun..als das es sinnvoll...
  3. Nach neuer Waschmaschine knistert die Sicherung

    Nach neuer Waschmaschine knistert die Sicherung: Hallo Wir haben seid zwei Wochen eine neue Waschmaschine. Seid dem zweiten waschen, ist immer wieder der Strom weg. Wir schalten die Sicherung...
  4. Brauche neue Waschmaschine!

    Brauche neue Waschmaschine!: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst eine zuverlässige Waschmaschine kaufen. Welches Modell könnt Ihr empfehlen? Womit seid Ihr super...
  5. Was haltet Ihr von diesen neuen Motoren in Waschmaschinen? ..ohne Riemen ..

    Was haltet Ihr von diesen neuen Motoren in Waschmaschinen? ..ohne Riemen ..: Einige Hersteller bauen Waschmaschienen ohne Riemen, und übertragen die Kraft auf die Trommel direkt. LG nennt das glaube ich DD Motor...soll...