Neue Wippen für Lichtschalter möglich?

Diskutiere Neue Wippen für Lichtschalter möglich? im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallöchen, kann mir jemand sagen ob ich für diese Lichtschalter noch Wippen bekomme, da sie vermutlich recht alt sind? Danke und liebe Grüße

1. Kurz

Kurz Schlitzeklopfer

Hallöchen,
    kann mir jemand sagen ob ich für diese Lichtschalter noch Wippen bekomme, da sie vermutlich recht alt sind?
    Danke und liebe Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

3. ego

ego Freiluftschalter

Das sind glaube ich Gira Tastschalter. Und da wirst du denke ich nichts mehr für bekommen.

4. #3 Strippe-HH, 17.12.2018
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Diese Tastschalter von Gira gibt es längst nicht mehr da diese schon 30 Jahre alt sind.
    Da es ein Einzelstück ist, lohnt sich der komplette Austausch.

5. #4 Kloppo70, 07.08.2019
    Kloppo70

Kloppo70 Leitungssucher

Ja das ist der Tastkontroll mit T wippe in schwarz die Neuen sehen von der Bauart anders aus und da passt es nicht mehr .
    kannst nur noch Googeln danach .

Thema:

Neue Wippen für Lichtschalter möglich?

Die Seite wird geladen...

Neue Wippen für Lichtschalter möglich? - Ähnliche Themen

1. Ablauf neue UV und Zählerwechsel

Ablauf neue UV und Zählerwechsel: Guten Morgen, wir planen im Zuge einer Hausrenovierung die vorhandene Unterverteilung gegen eine Neue in Eigenleistung zu wechseln. Ich bin...
  2. Neuer Verteilerkasten für meine Garage

Neuer Verteilerkasten für meine Garage: Hallo, ich möchte meinen uralten Verteilerkasten (siehe Foro) in meiner Garage durch einen neuen ersetzen. Hier ist noch alles über...
  3. Neuer Stiebel Eltron DHE 27 Komfort – nur kaltes Wasser, Anzeige 0.0 l/min

Neuer Stiebel Eltron DHE 27 Komfort – nur kaltes Wasser, Anzeige 0.0 l/min: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Stiebel Eltron DHE 27 Komfort (202657) einbauen lassen. Das Gerät ist neu, angeschlossen und das...
  4. Installation in einen neuen Einfamilienhaus

Installation in einen neuen Einfamilienhaus: Hallo, wir möchten ein neu erbautes Einfamilienhaus über einen Makler kaufen. Diese Haus haben wir besichtigt und es gefällt uns. Außer dass...
  5. Neue Unterverteilung

Neue Unterverteilung: Moin zusammen, wie ich an anderer Stelle beschrieben habe, bin ich derzeit dabei das Haus meiner Tochter elektrotechnisch zu sanieren. Nachdem ich...