Neue Wippen für Lichtschalter möglich?

Diskutiere Neue Wippen für Lichtschalter möglich? im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallöchen, kann mir jemand sagen ob ich für diese Lichtschalter noch Wippen bekomme, da sie vermutlich recht alt sind? Danke und liebe Grüße

  1. Kurz

    Kurz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    kann mir jemand sagen ob ich für diese Lichtschalter noch Wippen bekomme, da sie vermutlich recht alt sind?
    Danke und liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    227
    Das sind glaube ich Gira Tastschalter. Und da wirst du denke ich nichts mehr für bekommen.
     
  4. #3 Strippe-HH, 17.12.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    186
    Diese Tastschalter von Gira gibt es längst nicht mehr da diese schon 30 Jahre alt sind.
    Da es ein Einzelstück ist, lohnt sich der komplette Austausch.
     
  5. #4 Kloppo70, 07.08.2019
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Ja das ist der Tastkontroll mit T wippe in schwarz die Neuen sehen von der Bauart anders aus und da passt es nicht mehr .
    kannst nur noch Googeln danach .
     
  6. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Wippen für Lichtschalter möglich?

Die Seite wird geladen...

Neue Wippen für Lichtschalter möglich? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Zähler / Schrank und verteilung

    Neuer Zähler / Schrank und verteilung: Hallo zusammen, Wir haben eine Immobilie gekauft, und stehen jetzt vor dem Problem das wir Drehstrom für unsere Hebebühne, kreissäge usw...
  2. Neuer Herd

    Neuer Herd: Hallo, habe meinen alten Miele Herd nach 25 Jahren ausgemustert. An die Anschlussleitung - NYM 5 x 2,5 wird ein Induktionskochfeld gehängt. Der...
  3. Neuer Lampenschirm

    Neuer Lampenschirm: Hallo Ist zwar nicht direkt elektrisch aber lichttechnisch relevant. Ich würde gerne einen neuen "Schirm" für eine -neue, aber günstige - Lampe...
  4. Neuer Zählerschrank, wer macht was?

    Neuer Zählerschrank, wer macht was?: Hallo zusammen, als ehemals gelernter Elektriker, aber seit einiger Zeit nicht mehr in dem Beruf drin, möchte ich mein Wissen gerne mal wieder...
  5. Neue UV und FI einrichten

    Neue UV und FI einrichten: [ATTACH] Hallo zusammen, will eine neue UV in die mittlere Etage einbauen und benötige mal eure Hilfe. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt ist dort...